-
Abenteurer
Ich hab mich mal dafür entschlossen hier raus nen Sammelthread zu machen um das Forum nicht mit Fragethreads zu überspammen. Alte Frage ist noch offen und im 1. Post einsehbar wenn vielleicht doch noch jemand eine Idee dazu hat 
Neue Frage:
Der XP verwendet ja eine anscheinend recht alte Version von Ruby. Einige Methoden, die ich gerne benutzen würde, sind nicht vorhanden. Es ist zwar möglich, diese selbst nachzudefinieren, aber auf Dauer kann da doch einiges zusammenkommen an unnötiger zusätzlicher Arbeit.
Das Problem ist, dass ich nicht wüsste, wo ich mir den Code besorgen könnte für die ganzen neuen Methoden. Auf der ruby-doc ist zwar ein Kasten mit Source, der Inhalt sieht aber für mein bisheriges Ruby-Verständnis noch recht kryptisch aus und wenn ich ihn in den XP reinkopiere, krieg ich nur eine Fehlermeldung.
Frage ist also, gibt es irgendwo den Code von Ruby Methoden aus neueren Versionen frei zugänglich, sodass man ihn in den RPGXP Skript Bereich kopieren könnte? Oder zumindest eine Sammlung von viel verwendeten Methoden?