-
Lehrling
Ich hoffe, die Frage ist hier überhaupt richtig.
Also ist es möglich mit einem der Maker im Kampf ein bestimmtes Magiesystem zu programmieren :
Grundbeispiel wäre hier Ar Tonelico 2.
Man wählt einen Zauber aus, beispiel Feuerball. Bei einem Turn Based KS hat man dann jede Runde die Möglichkeit diesen Zauber zu sammeln. Angezeigt wird der Stand der Sammlung in %. Jeder zauber hat natürlich einen Grundwert, der erreicht werden muss, ehe er überhaupt ausgeführt wird (Feuerball dann so bei 50%). Wieviel pro Runde gesammelt wird hängt dann entweder von einem der üblichen Statuswerte/Level ab, oder einem speziellen selbst erstellten Wert. Mit steigender Anzeige wird auch der Zauber stärker, ggf. erreicht er dann auch einen neuen Level (Feuer > Feura > Feuga oder wie man es auch immer nennen möchte) Die Anzeige hat dann aber auch so Einfluss auf den Schaden, den der Zauber anrichtet.
Bei einem ATB KS würde dann einfach bei weiterlaufender Zeit die Prozentanzeiche steigen (Je nach Wert schneller, oder langsamer) Alleine das stell ich mir schwer anzuzeigen vor, wenn man 10 % in einer Sekunde oder genauere Zahlen anzeichen möchte, wie 0,01%(Was dann wohl wegfallen wird)
Ich hoffe, dies kann mir jemand beantworten (Ich persönlich gehe davon aus, dass es möglich wäre, habe aber keine Erfahrung, weshalb ich lieber auf nummer sicher gehe ^^")