Eigentlich wollte ich ja mit Unity 3D weiterarbeiten weil der RPG Maker nicht genug hergibt, (oder gibt es schon einen Patch womit man Lua benutzen kann?) aber nun gibt mein Pc nicht genug her also habe ich meine Alte Idee von einem Spiel aufgegriffen wo es hauptsächlich ums Erkunden(Schätze finden, Geheimnisse entdecken usw.) .

Da ich aber ganz ohne Ziel selber ein Spiel nicht zuende spiele habe ich mir mal ne Story ausgedacht und ich glaube das mein Gameplay dazu nicht passt:

So da sich sonst alles nach 0815 anhört erzähle ich drekt die komplette Geschichte die der Held erst am Ende des Spiels erfahren soll(Also das meiste davon)

(Das ganze ist improvisiert aufgeschrieben)

Wenn das jemand spielen will, sollte er nicht unbedingt weiterlesen

Um schnell zu sein, kurz bevor der Held und seine 3 Gruppenmitglieder den Endboss besiegen wird der Held vom Endboss getroffen, daraufhin verschmelzen die Gedanken von beiden und beide Fallen in Ohnmacht. Der Plan vom Enboss ist den Helden in seinen eigenen Gedanken zu zerstören und die Kontrolle über seinen Geist zu bekommen.
So, der Held hat durch den Enboss vieles vergessen allerdings nicht alles und das ist die Welt wo der Held drin spielen wird. Er wird nichts wissen wer er ist wo er ist usw . Alles andere woran sich der Held nicht erinnern kann ist im Besitz vom Endboss und dieser wird dafür Sorgen das der Held keine weiteren Informationen über sein Leben erhält da er sonst den Endboss verdrängen und vernichten kann. (Da kann man sagen Wissen ist Macht )

Ich hoffe man hat es so grob verstanden. natürlich werden auch die 3 Gruppenmitglieder in den Gedanken auftauchen allerdings werden sie vom Enboss schnell aus den Gedanken vertrieben,abgesehen vom Magier der Gruppe der spielt ne besondere Rolle.
So das Gameplay wird so verlaufen das man als erstes die Dorfbewohner befragen wird um etwas herauszubekommen (was vom Endboss vereitelt wird, dies weiß der Held allerdings nicht es ist sowas wie Amnesie), danach hat man die Freiheit die komplette Außenwelt zu erkunden, bis man zu dem Besitztum des Enbosses kommt, ab da geht die Story dann schnell weiter. Der Held wird so einiges rausfinden und immer weiter in das Reich vom Endboss eindringen bis er ihm endgültig gegenübersteht. Großer Showdown, Held gegen Endboss. Der Held verliert alleine und da kommt der Magier ins Spiel. So, die 3 Gruppenmitglieder helfen dem Helden sich wieder zu erinnern die komplette Welt vom Enboss wird zerstört und schlussendlich wacht der Held auf und das Spiel ist zu Ende.

So und irgendwie kommt mir das ganze so vor als würde da Erkunden nicht richtig reinpassen, ich meine ich könnte natürlich so tun als ob der Held alle Geheimnisse die er jemals entdeckt hat zufällig behalten hat, aber das wäre doch sehr bescheuert :/...
Zumal mein Spiel auch noch zu Überleben tendiert... Hier mal ne Feature Liste:

Tag/Nacht
Hunger/Durst
Alchemie und dazu ne menge Kräuter die man finden kann.
Begrenztes Inventar (Gewicht)
In der Nacht sind stärkere Gegner unterwegs (Wobei es so sein wird das die Maps nicht mit Monstern zu gepampt sind,sondern 1 Kampf wie 15 leichte Kämpfe sein wird oder weniger ^^)
Ne Menge Geheimnisse und Rätsel

Naja wenn ich schon dabei bin würde ich mich über ein Feedback über die Story auch freuen. Und natürlich will ich wissen ob so ein Gameplay wirklich sinnvoll ist oder doch eher nicht?

Djeurissen.