Sie haben Hänsel & Gretel auf Januar 2013 verschoben![]()
Folgende Filme erwarte ich als Kracher:
Hugo Cabret
-Mirror Mirror
-Men in Black 3
- The Amazing Spiderman
(vielleicht wird das endlich mal ein ordentlicher Spidermanfilm)
Mehr fählt mir momentan nicht ein![]()
Volume Five, Six und Seven der Darkhorizons-Liste!
Ice Age: Continental Drift, Moonrise Kingdom, Looper, Movie 43 und Les Miserables merk ich mir (doch) mal vor ^^
Ah, wie ich es doch liebe: Deutsche Titel-Verstümmelungen bzw. Untertitel. Man kann sich wirklich hundertprozentig drauf verlassen, dass es nicht ohne geht. Naja, in diesem Fall kann ich immerhin damit leben. Erscheint mir nur besonders ironisch, wo die Macher beim englischen Originalnamen extra noch nachträglich das "of Mars" rausgenommen haben, und die deutschen Marketing-Heinis den Sci-Fi-Hinweis hier praktisch wieder einsetzen ^^
Dass der Film einen Untertitel besitzt habe ich erst vor Kurzem erfahren, mir gefällst nicht. Einfach John Carter wäre völlig in Ordnung. Aber hier sind wir ja gut davon gekommen, ich kenne Filme, da kann man nur den Kopf schütteln.Zitat
![]()
Am besten ist doch, wenn der englische Originaltitel in Deutschland durch einen immer noch englischen anderen Titel ersetzt wird (und man im Extremfall dann noch einen deutschen Untertitel dranklebt).
Zum Beispiel ...
Cradle to the Grave => Born 2 Die
Black Eagle => Red Eagle
3000 Miles to Graceland => Crime is King
Van Wilder => Party Animals - Wilder geht's nicht
What Planet are you from? => Good Vibrations - Sex vom anderen Stern
Aber mein absoluter Favorit ist immer noch ...
The Guru => Der Super-Guru ... das macht so was von absolut keinen Sinn.![]()
Und noch ein Film auf meiner Liste, der massiv verschoben wurde: "Jack the Giant Killer" kommt erst Ende März 2013, ganze neun Monate später als ursprünglich geplant :-/
Neu auf meiner Most-Wanted-Liste:
Guy Pearce in einer Sci-Fi-Adaption von irgendwas zwischen Die Hard und Taken (gleicher Produzent)? I think so.
Könnte ein gutes Jahr für Sci-Fi-Filme werden.
Edit:
Naja, Hollywood ist da auch nicht besser. Der Ur-Originaltitel wäre ja "A Princess of Mars" gewesen. Aber weil Teenage-Jungen keine Prinzessinnen mögen, wurde es "John Carter of Mars". Aber weil sie auch an Teenage-Mädchen, die ja keine Planeten mögen, vermarkten wollten, wurde das absolut nichtssagende "John Carter" draus.Zitat von Enkidu
Geändert von Olman (28.01.2012 um 11:35 Uhr)
Soo, der letzte Batzen des Dark Horizons-Features: Volume Eight, Nine und Ten.
Hier mal alle Sachen, die ich mir für das Jahr rausgeschrieben habe. Einiges davon klang ganz interessant, könnte aber natürlich auch desaströs mies werden. Direkt im Kino ansehn werd ich davon wahrscheinlich sowieso nur ein Drittel, und wer weiß was alles erst 2013 oder gar später oder überhaupt nicht bei uns rauskommen wird, aber kann ja nicht schaden sich das vorzumerken und später als Referenz hier drauf zurückblicken zu können ^^
- The Dark Knight Rises
- Prometheus
- John Carter
- Snow White and the Huntsman
- Hunger Games
- Der kleine Hobbit Teil 1
- Violet & Daisy
- The Pirates! Band of Misfits
- Avengers
- Pixar's Brave (oder auf deutsch "Merida - Legende der Highlands" >_>)
- Total Recall
- ParaNorman
- Dredd
- Hugo Cabret
- Mirror Mirror
- Men in Black 3
- Expendables 2
- Anna Karenina
- James Bond 007 Skyfall
- The Perks of being a Wallflower
- 47 Ronin
- Abraham Lincoln: Vampire Hunter
- Anna Karenina
- Cloud Atlas
- Dark Shadows
- Django Unchained
- Dr. Seuss' The Lorax
- Ice Age: Continental Drift
- Moonrise Kingdom
- Looper
- Movie 43
- Les Miserables
- Great Expectations
- The Great Gatsby
- He Loves Me
- Upside Down
- The Woman in Black
- Wrath of the Titans
(- Jack the Giant Killer verschoben auf 2013)
(- Hänsel und Gretel: Witch Hunters verschoben auf 2013)
Ich würde echt gern Skyline 2 sehen. Das Ende des ersten Teils war ja mal einfach nur geil.
--
Und es wurde gerade offiziell: Anlässlich der baldigen Premiere auf der Berlinale ist der finale Trailer für Iron FUCKKKING Sky draußen!
Ernsthaft, 4. 4. 2012 bin ich im Kino, und selbst wenn die Welt grad nebenbei untergeht, weil's 2012 ist... ist mir scheißegal. Das wird geschaut!
Es sieht noch viel besser aus als ich mir erhofft habe. <3
Als ich das vor nem halben Jahr gepostet hab hats noch keinen interessiert. Aber bin echt überrascht, dass es jetzt doch nicht mal so trashig aussieht.
OMFG! Mit dem Doktor aus Human Centipede.
Und ist das Absicht, dass die eine Tussi in der Regierung aussieht wie Sarah Pailin?![]()
„Die eine Tussi in der Regierung“?
Verneige dich vor der Präsidentin der USA! (Wahlspruch: Yes she can. ^^)
(Ob ihr Aussehen auf irgendwen anspielen soll, weiß ich nicht, könnte es mir aber durchaus vorstellen... ich mein, die Macher dieses Films SIND vollkommen durchgeknallt - positiv durchgeknallt, aber durchgeknallt nichtdestotrotz - und nichts ihnen nicht zuzutrauen. ^^)
Ach, okay. Ich dachte, der andere Kerl sei der Praesident ...
Aber ja, in dem Fall gehe ich stark davon aus, dass sie eine bewusste Anspielung auf Sarah Pailin sein soll.