Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 106

Thema: Eure Most Wanted: Kino 2012

The Dark Knight Rises und Snow White sind eigentlich die einzigen Filme von denen ich weiß, dass ich sie mir anschauen werde, sollten sie nicht völlig vom Publikum zerrissen werden. Die Hoffnung auf eine weitere Überraschung stirbt natürlich zuletzt.

Da ich eh jede Woche mit nem Kumpel ins Kino geh, wird es kaum einen geben, den ich nich sehn werd, aber wirklich gespannt bin ich eigentlich nur auf:

- Seeking a friend for the end of the world

Des Skript fand ich einfach gneial und kanns kaum erwarten ihn zu sehn.

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Da ich eh jede Woche mit nem Kumpel ins Kino geh, wird es kaum einen geben, den ich nich sehn werd [...]
    Auch wenn ich mehrmals pro Woche ins Kino gehe, kann ich nicht alles sehen was ich sehen will. Geschweige denn alle Neustarts.

Den einzigen Film auf dem ich mich freue ist: Arrested Development
    aber der scheint noch auf sich warten zu lassen.
    The Dark Knight fand ich zwar gut, aber den neuen Trailer von Rises nich.

From up on Poppy Hill / コクリコ坂から (Kokuriko-zaka Kara) von Goro Miyazaki / Studio Ghibli – falls der Film es 2012 über die japanischen Grenzen hinweg schafft und überhaupt in irgendwelche Kinos kommt. Nun ja, falls dies der Fall sein wird, werden es wohl nur sehr vereinzelte Kinos sein, von daher werde ich ihn möglicherweise auch dann nicht im Kino sehen können.

Ansonsten: Der Hobbit (Teil 1)

- The Hobbit, Part I
    - The Avengers
    - The Dark Knight Rises
    - American Pie 4 - American Reunion
    - Snow White and the Huntsman

soweit mein Kenntnisstand...

Zitat Zitat von MrBamboo Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mehrmals pro Woche ins Kino gehe, kann ich nicht alles sehen was ich sehen will. Geschweige denn alle Neustarts.
    wie viele filme willst du denn pro jahr im kino sehen? müssen ja dann locker über 100 sein... o_O

Prometheus - Prequel zu Alien, von Ridley Scott persönlich!

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    wie viele filme willst du denn pro jahr im kino sehen? müssen ja dann locker über 100 sein... o_O
    Ich denke da eher an den finanziellen Part *kratz*

Pro Kinobesuch circa 10 Euro allein für die Karte plus optional 8 Euro Verpflegung (= Popcorn und Cola) = 18 Euro. Dann überschlagen wir kurz: Das Jahr hat 52 Wochen, Bamboo geht - sagen wir mal - 4mal pro Woche ins Kino und schmuggelt, statt sich überteuertes Popcorn zu holen, ne Tüte Gummibärchen und ein Bier in den Kinosaal. Immernoch 10 Euro für die Karte, 40 Euro pro Woche, 40 * 52 = 2080 Euro pro Jahr fürs Kino. Dayuuuummm...!

Ich hab einfach falsch konjugiert. Das muss natürlich heißen: Wenn ich mehrmals pro Woche ins Kino ginge. Und das schaffe ich freilich nicht jede Woche.

Aber weil ich jetzt doch neugierig war, habe ich mal nachgeschaut und -gerechnet:
    Ich war 2011 insgesamt 65 mal im Kino, inklusive Festivals, Studentenkino (mit Filmprojektor), Multiplexen, Programmkino, Kinobesuchen für Umme etc.
    • 19 x Programmkino meines Vertrauens (5 € + einmalig 6 € für einen Gildenpass)
      101 €
    • 10 x Festival (schwankt zwischen Umsonst bis zu horrenden FFF Preisen)
      etwa 45 €
    • 7 x Sneak (Die OV Sneak ist günstiger 5 €)
      35 €
    • 9 x Studentenkino (Studi-freundliche 2,50 €)
      22,50 €
    • 14 x diverse Programmkinos u. Multiplexe (in der Regel zwischen 6-10 €)
      etwa 112 €
    • 16 x Kino für Umme (erst seit August )

macht zusammen etwa 315,50 € (naja, schlagen wir 20 € für Überlängen drauf )

Im Kino esse ich so gut wie nie, auf Getränke verzichte ich häufig, schmuggel sie in Multiplexe und kaufe sie ab und zu im Programmkino oder Studikino. Das ist eher eine Frage der Gewohnheit. Multiplex-Standarts sind auf Dauer natürlich viel zu teuer. Und Popcorn ist doch eh eine amerikanische Erfindung!!1

Aber jetzt bin ich neugierig. Was gebt ihr im Jahr für's Kino aus?

Ich gehe so ca. 20 Mal im Jahr ins Kino, zu 99% ins Cinedom in Köln, in 99% aller Fälle an einem der Kinotage (Mo., Di., Mi.) für 6€ pro Vorstellung, 50 cent Zuschlag bei Überlänge, 3€ Zuschlag für 3D.

Yay, mit einiger Verspätung hat Garth Franklin nun doch noch das Notable Films Feature für 2012 gestartet. Das für 2011 ist ja leider nicht ganz fertig geworden und war letztenendes zu umfassend, daher begrüße ich diese etwas knackigere, übersichtlichere Variante, die schneller zum Punkt kommt. War schon enttäuscht, weil ich dachte, das würde diesmal komplett ausfallen. Denn in den Jahren davor habe ich dabei immer Filme entdeckt, die ich grade nicht oder nicht mehr auf dem Radar hatte. Wie auch immer, ich halte das für die beste Liste dieser Art im Netz und wollte euch darauf hinweisen:
    Volume One
    Volume Two
    Volume Three
    Die übrigen sieben Folgen sollen in den nächsten Tagen und Wochen erscheinen.

Schon jetzt muss ich ein paar Filme nachtragen, die mich auf jeden Fall auch interessieren, aber die ich bei meinem Eröffnungsbeitrag übersehen habe (werde das demnächst noch reineditieren):

- 47 Ronin
    - Abraham Lincoln: Vampire Hunter
    - Anna Karenina
    - Cloud Atlas
    - Dark Shadows
    - Django Unchained
    - Dr. Seuss' The Lorax

Mal gucken ob noch was dazu kommt.

Zitat Zitat
    Unter 20 Euro.

@Enkidu: Danke für die Liste, da ist ja echt einiges bei. Scheint als würde 2012 ein gutes Kinojahr werden. Django Unchained von Tarantino ist für mich auf jedenfall eine Überaschung und wird definitiv angesehen.

2011 war da nicht so repräsentativ, aber normalerweise so knapp 40-60€/Jahr.

Also neben diverse Filmen die hierschon aufgelistet wurden freu ich mich auch sehr auf Taken 2
    ...seit ich seit gestern weiss das der kommen wird

kommt drauf an, wie oft ich geh. letztes jahr wars einmal. sonst geh ich aber auch net viel öfter.. im schnitt vllt 2-3 mal im jahr. erstens interessieren mich filme nicht so, zweitens bekomm ich nach ner weile kopfschmerzen wenn ich auf so nen rießen bildschirm starr. ich weiß noch, dass ich bei herr der ringe damals bei irgendeinem teil ausm kino musste, weil mein schädel dermaßen gebrettert hat.
    von daher: eher nicht viel. allerdings kommen da halt hinterher nochmal kosten dazu, denn wenn ich mit freunden ins kino geh, ist es abends und danach gehts sicher nicht direkt wieder nach hause... da fallen dann an schon nem abend schon mind. 50 euro an. und als student kann ich mir das bei meinem bescheidenen einkommen eh kaum leisten...

Volume 4 ist draußen. Diesmal nicht viel für mich dabei, was ich nicht sowieso schon hier aufgelistet hatte ^^ Aber diese hier wären für mich eventuell einen Blick wert:

Great Expectations
    The Great Gatsby
    He Loves Me
    Hotel Transylvania

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    The Great Gatsby
    Die verfilmen den grossen Gatsby? Omfg ... damit existiert jetzt offiziell ein Film, den ich sehen muss.

Great Expectations klingt auch interessant ... auch wenn ich das Buch nie gelesen habe.

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Ich gehe so ca. 20 Mal im Jahr ins Kino, zu 99% ins Cinedom in Köln, in 99% aller Fälle an einem der Kinotage (Mo., Di., Mi.) für 6€ pro Vorstellung, 50 cent Zuschlag bei Überlänge, 3€ Zuschlag für 3D.
    bei mir is das ähnlich... wenn ich ins Kino gehe (meistens Kinopolis Gießen), zahl ich unter der Woche 5€ (inkl. Studentenrabatt), am WE is es 1-2 € teurer, je nach Platz/Überlänge... jedes Mal wenn ich mir von Freunden anhöre, dass die 9 Euro (2D, Parkett, normale Länge) in irgend nem Cineplexx ansehen, dann greif ich mir an Kopf...