Ich gehe so ca. 20 Mal im Jahr ins Kino, zu 99% ins Cinedom in Köln, in 99% aller Fälle an einem der Kinotage (Mo., Di., Mi.) für 6€ pro Vorstellung, 50 cent Zuschlag bei Überlänge, 3€ Zuschlag für 3D.
Ich gehe so ca. 20 Mal im Jahr ins Kino, zu 99% ins Cinedom in Köln, in 99% aller Fälle an einem der Kinotage (Mo., Di., Mi.) für 6€ pro Vorstellung, 50 cent Zuschlag bei Überlänge, 3€ Zuschlag für 3D.
--
Yay, mit einiger Verspätung hat Garth Franklin nun doch noch das Notable Films Feature für 2012 gestartet. Das für 2011 ist ja leider nicht ganz fertig geworden und war letztenendes zu umfassend, daher begrüße ich diese etwas knackigere, übersichtlichere Variante, die schneller zum Punkt kommt. War schon enttäuscht, weil ich dachte, das würde diesmal komplett ausfallen. Denn in den Jahren davor habe ich dabei immer Filme entdeckt, die ich grade nicht oder nicht mehr auf dem Radar hatte. Wie auch immer, ich halte das für die beste Liste dieser Art im Netz und wollte euch darauf hinweisen:
Volume One
Volume Two
Volume Three
Die übrigen sieben Folgen sollen in den nächsten Tagen und Wochen erscheinen.
Schon jetzt muss ich ein paar Filme nachtragen, die mich auf jeden Fall auch interessieren, aber die ich bei meinem Eröffnungsbeitrag übersehen habe (werde das demnächst noch reineditieren):
- 47 Ronin
- Abraham Lincoln: Vampire Hunter
- Anna Karenina
- Cloud Atlas
- Dark Shadows
- Django Unchained
- Dr. Seuss' The Lorax
Mal gucken ob noch was dazu kommt.
@Enkidu: Danke für die Liste, da ist ja echt einiges bei. Scheint als würde 2012 ein gutes Kinojahr werden. Django Unchained von Tarantino ist für mich auf jedenfall eine Überaschung und wird definitiv angesehen.
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
bei mir is das ähnlich... wenn ich ins Kino gehe (meistens Kinopolis Gießen), zahl ich unter der Woche 5€ (inkl. Studentenrabatt), am WE is es 1-2 € teurer, je nach Platz/Überlänge... jedes Mal wenn ich mir von Freunden anhöre, dass die 9 Euro (2D, Parkett, normale Länge) in irgend nem Cineplexx ansehen, dann greif ich mir an Kopf...
Folgende Filme erwarte ich als Kracher:
Hugo Cabret
-Mirror Mirror
-Men in Black 3
- The Amazing Spiderman
(vielleicht wird das endlich mal ein ordentlicher Spidermanfilm)
Mehr fählt mir momentan nicht ein![]()
Volume Five, Six und Seven der Darkhorizons-Liste!
Ice Age: Continental Drift, Moonrise Kingdom, Looper, Movie 43 und Les Miserables merk ich mir (doch) mal vor ^^
Ah, wie ich es doch liebe: Deutsche Titel-Verstümmelungen bzw. Untertitel. Man kann sich wirklich hundertprozentig drauf verlassen, dass es nicht ohne geht. Naja, in diesem Fall kann ich immerhin damit leben. Erscheint mir nur besonders ironisch, wo die Macher beim englischen Originalnamen extra noch nachträglich das "of Mars" rausgenommen haben, und die deutschen Marketing-Heinis den Sci-Fi-Hinweis hier praktisch wieder einsetzen ^^
Dass der Film einen Untertitel besitzt habe ich erst vor Kurzem erfahren, mir gefällst nicht. Einfach John Carter wäre völlig in Ordnung. Aber hier sind wir ja gut davon gekommen, ich kenne Filme, da kann man nur den Kopf schütteln.Zitat
![]()
Am besten ist doch, wenn der englische Originaltitel in Deutschland durch einen immer noch englischen anderen Titel ersetzt wird (und man im Extremfall dann noch einen deutschen Untertitel dranklebt).
Zum Beispiel ...
Cradle to the Grave => Born 2 Die
Black Eagle => Red Eagle
3000 Miles to Graceland => Crime is King
Van Wilder => Party Animals - Wilder geht's nicht
What Planet are you from? => Good Vibrations - Sex vom anderen Stern
Aber mein absoluter Favorit ist immer noch ...
The Guru => Der Super-Guru ... das macht so was von absolut keinen Sinn.![]()
Und noch ein Film auf meiner Liste, der massiv verschoben wurde: "Jack the Giant Killer" kommt erst Ende März 2013, ganze neun Monate später als ursprünglich geplant :-/