Den öffentlichen Medien kann man nicht trauen, und ich kenn Leute, die so schlecht von Nerds denken, dass sie sich das nie im Leben ansehen würden. Da hilft das beste Fernsehprogramm nichts... Aber versuchen kannst dus ja mal, es ist deine Erfahrung und vielleicht lernst du was draus. Und wenn du das Richtige sagst, dann lernen andere eventuell auch was draus.

Ausserdem ist das, was die im ZDF als Nerd beschreiben, megaharmlos und total schlecht definiert. Das passt nicht zum Inhalt meiner Nerd-Schublade, zumal der "look" des Nerds auf dem Bild im Artikel im Video nur einmal vorgekommen ist (eben von ihm) und die eh alle voll nach normalo-checker aussahen. Nerds tragen keine karierten Hemden sondern viel mehr die T-Shirts mit "The cake is a lie" und anderen Spiel- oder Internetbezogenen Sprüchen. Aber eigtl wisst ihr das alle selbst.

Das Video habe ich mir nicht komplett angetan, ich fand es richtig schlecht. Den Artikel dazu hab ich dann auch gleich gelassen... What the heck... xD

Warum macht keiner eine eigene Videoreihe "Was ist ein Nerd?" und stellt jede Woche Nerds vor mit ihrem Lifestyle und allem. Hätte doch mehr als diese dämlich recherchierten Artikel, Dokumentationen und Reportagen.