Ehrlich gesagt halte ich da gar nix von, sich von den Medien ins Rampenlicht zerren zu lassen, zumal wenn sie wie hier explizit darauf aus sind, hauptsaechlich Klischees zu bedienen anstatt ernsthaft zu recherchieren. Der Artikel unterstreicht das wunderbar. Und die obig verlinkte Sache war ja ohnehin eine Spassaktion. Da die "Reporter" das nicht auf anhieb sahen, haben sie sich mMn bereits disqualifiziert. Jemanden nur wegen eines unvorteilhaften Photos in einem Internetforum anzuschreiben, ohne sich vorher ueber dessen Hintergrund informiert zu haben, sagt ja wohl alles.

Die Frage ist also, was du, Fed, dir davon erwartest ?
Entsprichst du dem Klischee, welches sie in dem Artikel verkaufen: "Nerds sind toll, weil sie so kompetent sind, dass sie zufaellig ueber Nacht Milliardaere werden koennten" ?
Erwartest du dir aus sowas eine ernsthafte Beziehung oder auch nur eine Datingchance ?
Ich kann mir jedenfalls lebhaft vorstellen, wie einen die Medien am Ende vor laufender Kamera vorfuehren, in die Ecke draengen und indirekt demuetigen werden.
Das war bisher in jeder medialgepraegten Diskussion zu dem Thema so, warum sollte es jetzt anders sein ...