Alter... mitbringen? Zum BMT?Das würde was werden xD
Aber ich werde mich mal aus meinem zarten Fluttershy Häuschen trauen und kontakt aufnehmen
Ihr seit die ersten die mehr erfahrt
Edit:
Oben erwähnter Artikel: Nerd Chicks - Jetzt rocken die Außenseiter!
Und das Video dazu: ZDF Mediathek Link
Ehrlich gesagt halte ich da gar nix von, sich von den Medien ins Rampenlicht zerren zu lassen, zumal wenn sie wie hier explizit darauf aus sind, hauptsaechlich Klischees zu bedienen anstatt ernsthaft zu recherchieren. Der Artikel unterstreicht das wunderbar. Und die obig verlinkte Sache war ja ohnehin eine Spassaktion. Da die "Reporter" das nicht auf anhieb sahen, haben sie sich mMn bereits disqualifiziert. Jemanden nur wegen eines unvorteilhaften Photos in einem Internetforum anzuschreiben, ohne sich vorher ueber dessen Hintergrund informiert zu haben, sagt ja wohl alles.
Die Frage ist also, was du, Fed, dir davon erwartest ?
Entsprichst du dem Klischee, welches sie in dem Artikel verkaufen: "Nerds sind toll, weil sie so kompetent sind, dass sie zufaellig ueber Nacht Milliardaere werden koennten" ?
Erwartest du dir aus sowas eine ernsthafte Beziehung oder auch nur eine Datingchance ?
Ich kann mir jedenfalls lebhaft vorstellen, wie einen die Medien am Ende vor laufender Kamera vorfuehren, in die Ecke draengen und indirekt demuetigen werden.
Das war bisher in jeder medialgepraegten Diskussion zu dem Thema so, warum sollte es jetzt anders sein ...
Sei vorsichtig, Mann, du wärst nicht der erste, der durch gezielte Fragestellung oder Weglassen von Interview-Inhalten in eine gewisse Ecke gedrängt werden würde, die "besser" in deren Berichterstattung passt.
Spätestens seit der GameCon weiß man ja, wie "Nerds" ruftechnisch manchmal behandelt werden.
Und egal was du sagst - wenn du erstmal dort auftauchst, musst du dir sicherlich auch viele Kommentare von allen möglichen Leuten anhören, die dich nicht kennen und die einfach nur ihren geistigen Mist abladen wollen.
Nix BMT, Veto. Hat da nichts verloren, imho.
Richtig. Unter anderen Umständen wäre das interessant (selbst in der voreingenommensten, wild zusammen geschnittensten Sendung kann man durch klugen Einsatz noch was reißen), aber so würde ich eher die Hände davon lassen... riecht nach ziemlich lamen Motivationen und deprimiertem Journalismus. Würde ich nur mitmachen, wenn ich das Selbstbewusstsein eines Metallblocks und den Gerechtigkeitssinn eines Heiligen hätte.Zitat
Haha wie (immer noch) alle total butthurt sind wegen der Darstellung von Nerds und Ga(y)mern im FernsehenIst doch voll offensichtlich, dass Nerds allesamt Halsbärte sind, die sich gegenseitig auf Counterstrike-Servern anschreien und zum onanieren auf einen PvP-Server in WoW gehen. Als ob ihr das nicht wissen würdet. Also ich weiß das. Und RTL weiß das auch. Und das ZDF erst, für die Scheiße zahlt ihr doch der Gebühren-Einzugs-Gestapo Geld (ihr im Sinne von "ich nicht"). Wir sollten erst gar nicht versuchen, das Klischee von uns zu weisen. Lieber in die Show gehen, über Tentakel-Hentais quatschen und am besten noch die Pony-Sache erwähnen, damit wir als Community so richtig schrääääg und kresiiiiieh rüberkommen. Nerds, Geeks, Halsbärte, Gaymer, furchtbare Personen aus dem Internet halt.
Das wird schon!![]()
Es geht nicht darum, ob man sich selbst beleidigt fühlt, sondern darum, ob man aus der Sache gelernt hat, dass es für manche Medien und viele Leute da draußen noch immer ein feixender Spaß ist, über das Nerd-Klischee herzuziehen.
Und gerade als Jemand der bei der geringsten Schmähung austickt, steel, solltest du vorsichtig mit solchen Äußerungen sein. Wer sich in die Medien dieser Machart begibt, der macht sich zum Gespött gewisser Fraktionen, weil diese Art Berichterstattung darauf ausgerichtet ist, Leute gegeneinander auszuspielen um den Zuschauer die richtige Show zu liefern.
Egal wie selbstironisch man an die Sache herangeht, wie du es machst.
Steter Tropfen höhlt den Stein dann schon.
Machs einfach, was kannst du dabei schon großartig verlieren?
Ich meine, wortgewandt bist du auf jeden Fall, deswegen mach ich mir da keine Sorgen, dass du in irgendeine Ecke gedrängt wirst, und nur in der Defensive bist. Geil fände ich es ja, wenn du dann in die Talkshow kommst...das würde ich mir auf jeden Fall ansehen...du wärst DER Hero of the MMX!!
YES YOU CAN!
Danke für die Blumen, aber ob ich etwas in ruhe schreiben kann, in einer lockeren Runde reden, oder unter Druck - und vor allem in dem Bewusstsein das mein gestammele tausende Leute erreicht - über etwas diskutiere macht einen himmelweiten Unterschied für mich.
Ich meine hey, gib mir ne Gitarre und ich spiele vor n Leuten (auch wenn ich kein allzu guter Gitarrist bin), gib mir nen Ball (und ich werde mich bestimmt dabei verletzen) aber ich werde vor Ausverkauftem Stadion versuchen ein schönes Tor zu schiessen.
Wie schon gesagt, ich bin eher Praktiker nicht Philosoph. Für den hausgebraucht reicht es, aber bei sowas sind andere "kaliber" gefragt![]()
Der Post sollte ja sogar extra klischeebeladen sein, ich habe es ja nicht umsonst so gespitzt und KdF parodierend aufgezogen; ist ja nicht grade mein normaler Stil ^^
Nuja, zu sagen habe ich theoretisch einiges, die meisten sagen sogar ich plappere oft zuviel, aber echte Schlagfertigkeit ist selten mal dabei, und wenn dann dauert das auch meistens. Das man bei solchen Sendungen eher blitzartig zu Wort kommen und ziemlich scharf mitdenken muss ist mir durchaus klar, genauso klar wie das so etwas nichts für mich ist.
Und wie oben erwähnt, Medial ausschlachten oder überspitzt ausgedrückt zum Affen machen will und muss ich mir nicht antun, das schaffe ich immer noch sehr gut selbstMeine Entscheidung stand eh fest, da brauchte ich nicht grossartig drüber nachdenken, nur mal eine ruhige Minute für mich selbst. Ich bin da nicht der richtige für. Ich lasse mir viel zu leicht über den Mund fahren und finde mich mit den resultaten ab, und später ärgere ich mich pechschwarz, wie immer...
Ich wollte vor allem aufzeigen das man mit mir in Kontakt getreten ist, was eine Chance sein kann mal Klischee etwas grader zu rücken.
Man denkt sich ja oft wenn man mal die Chance hat in einer relativ neutralen Berichterstattung oder Gesprächsrunde zu Wort kommen, würde man vielleicht mal einen paar Denkanstösse verteilen die sich nicht nur auf Effekthascherei beschränken - und damit meine ich sowohl die typische Abgrenzungsschiene als auch eine Doku-Soap-Mitleids-Gefühlsduseleischiene - und vielleicht mal andere Blickweisen einbringen. Sicher, auch ich denke insgeheim so.
Aber ich bin ehrlich genug zu mir selbst wenn ich klar darüber Nachdenke das ich genau weiß dass ich nicht der richtige für so etwas bin. Ich bin eher ein Mann der Praxis, anstatt darüber zu reden kann ich ein Problem eher durch praktikablere Methoden bewältigen. Und ja, ich würde das Klischee über-erfüllen.
Wobei das ja nicht heissen muss wenn ich mir das nicht zutraue das es ein anderer sich nicht vielleicht zutraut und den Mut hat auf so etwas einzugehen.
Das war jetzt soweit mein Gedankengang beim erstellen des Threads, auch wenn ich etwas Zeit brauchte um das jetzt so klar und ausdrücklich zu formulieren
Und ich habe weder das Selbstbewusstsein eines Metallblocks nocht den Gerechtigkeitssinn eines Heiligen: Eher Pyritgestein und fanatischer Bannstrahler ^^
P.S.: Das mit dem BMT war selbstverständlich nicht ernst gemeint.