1. Sieht bei mir in der Gegend irgendwie nach Weihnachten ohne Schnee aus. Wie findet ihr Weihnnachten ohne Schnee?
Ich jammer zwar immer, wie kalt es ist und bin genervt durch den Schnee fahren/gehen zu müssen, aber eigentlich liebe ich Schnee. Besonders an Weihnachten und wenn ich das Haus nicht verlassen muss. Also, hoffentlich schneits noch kräftig!

2. Habt ihr schon alle Geschenke für Weihnachten besorgt?
Ein paar habe ich sogar schon! Bin früh dran dieses Jahr.

3. Auf welchen Weihnachtsmärkten wart ihr dieses Jahr schon?
Auf dem Bremer, ganz kurz.

4. Trinkt ihr Glühwein?
Ja, aber da gibt es noch Alternativen, die besser schmecken.

5. Was habt ihr Weihnachtliches in eurem Zimmer?
In Bremen leider gar nichts
In Bremervörde hängt ein leuchtender Weihnachtsmann + Schlitten an meinem Fenster!

6. Was ist euer liebstes Weihnachtsessen/-gebäck/etc?
Ich liebe die herkömmlichen, selbstgebackenen Weihnachtskekse mit Streuseln oben drauf. Die liebe ich aber das ganze Jahr über. Ansonsten sind Spekulatius himmlisch!

7. Wann kriegt ihr eure Weihnachtsgeschenke? Am 24. oder 25. Dezember?
Heilig Abend! Am 25. wäre es ziemlich albern, weil meine Schwester da Geburtstag hat.

8. Freut ihr euch schon auf Weihnachten?
Natürlich, es ist mein lieblings Tag im Jahr. Silvester kann ich auch schon gar nicht mehr erwarten.

9. Kennt ihr die Tradition, dass man sich zum neuen Jahr jemanden zum Küssen sucht? Die hab ich irgendwie mal in HIMYM gesehen und mir war sie völlig unbekannt^^'
Ja, die ist mir seit Jahren durch diverse amerikanische Serien bekannt und ich finde, das ist eine schöne Idee für Silvesterparties.

10. Wie werdet ihr Silvester verbringen?
In Bremen auf dem BMT.