-
Moderator
Miller runzelte die Stirn, als Adryan Clerc seinen Namen erwähnte. "Wenn Sie falsch liegen, dann werde ich nicht nur für Sie beten, Herr Clerc, sondern für diese ganze verfluchte Stadt."
Es entstand eine kurze Stille, offenbar dachten die anderen, dass Miller fortfahren würde. Nun, das ließ sich einrichten.
"Um auf ihre Argumentation einzugehen: Ich kann schon verstehen, dass Sie zögern. Aber Sie unterschätzen die Stadtwache dann doch ein wenig, wenn Sie gar die Existenz der Werwölfe selbst anzweifeln. Die Bisswunden stammen von Hundegebissen, welche sich gänzlich von dem eines Menschen - oder dem eines Vampirs - unterscheiden. Die an den Tatorten gefundenen Haare stammen vom Fell eines Tieres und sind ganz anders beschaffen als menschliche Haare, außerdem sind sie an den Bissspuren selbst zu finden, was auf eine behaarte Schnauze hinweist - und wie sie selbst sehen können, sind volle Rauschbärte nicht gerade in Mode.
Sie nennen sich einen Ermittler, aber in dieser Hinsicht waren Sie äußerst schlampig. Haben Sie überhaupt Nachforschungen angestellt? Die Berichte sind frei zugänglich, Sie hätten einfach nur dem Bürgermeister einen Besuch abstatten müssen."
Die kleine Lektion hatte sich Miller dann doch nicht verkneifen können. Anschließend ging er mitten durch den Raum zu der Tafel, auf der nur zwei Namen standen.
"Maxim und Edmont von Dantes schützen sich seit jeher gegenseitig, doch können sie keine Werwölfe sein, und da Grandy einen Menschen in Edmont von Dantes erkannte, könnte dieser höchstens ein irrer Fanatiker sein, der die Vampire als unsere neuen Herrscher begrüßen möchte und auf ihrer Seite steht. Dies ist die Theorie, aufgrund welcher Maxim wiederum beschuldigt wird, ein Vampir zu sein. Wir sollten alle kurz überlegen, wie vollkommen idiotisch dies ist. Und diese Leute, die diese Argumentation benutzen, beklagen sich noch über Willkür seitens des Bürgermeisters?!"
Wütend strich Miller den Namen "Maxim" dick und fett durch. "Das ist meine Meinung dazu!", rief er. Dann wandte er sich zu Shael um.
"Meine Entscheidung ist gefällt. Shael, du hattest die Chance, dich zu verteidigen, doch du hast sie nicht wahrgenommen. Im Gegenteil, du versuchtest erneut, Maxim als Vampir hinzustellen, ohne Rücksicht auf meinen Hinweis zu nehmen - jeder, der heute eine Person wegen Vampirverdacht anklagt, macht sich unweigerlich verdächtig. Dein falsches Spiel ist aufgeflogen. Möge Gott Erbarmen mit deiner Seele haben."
Geändert von Schattenläufer (10.12.2011 um 20:54 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln