Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: [Vampire von Düsterburg] Tag 7

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Avas Augen wurden groß und ungläubig bei Edmonds Behauptungen. "Ihr?! Ihr werft uns vor, gestern die Hinrichtung eines Unschuldigen geplant zu haben? Verzeiht die Ausdrucksweise, aber das ist absolut lächerlich. Denn weder Maxims noch Havelocks Unschuld gilt bis jetzt als bewiesen. Wenn hier jemand einen Unschuldigen ermordet hat, dann sind das in erster Linie die, die Sven hingerichtet haben und nicht die, die versucht haben die gestrige Katastrophe abzuwenden. Sven war zwar ein Mörder, der in Notwehr gehandelt hat, doch keineswegs ein Monster. Was wahrscheinlich mehr ist, als man von den meisten hier Anwesenden behaupten kann..."
    Sie schloss die Augen. Was man ihr hier unterstellte....

Dann sah sie Dankwart in die Augen. "Versteht mich nicht falsch, ich traue Euch keineswegs. Dennoch werde ich Euch als Prinzen hinnehmen, solange niemand anderes diese Position für sich beansprucht. Wie lange ist es her, seit Ihr behauptet habt ein Prinz zu sein? Ich kann mich nicht mehr genau entsinnen, doch es müssten schon mehrere Tage vergangen sein. Wenn jemand anderes der Prinz wäre, hätte er sich innerhalb dieser Zeitspanne sicherlich offenbart. Und Maxim...."
    Ava drehte sich dem Jungen zu, mit dem sie nun nichts mehr verband. "Ich hätte Shael bis eben nicht als Werwolf ausschließen können. Doch wenn ich nun sehe...", sie wandte sich wieder an alle Anwesenden, "...mit was für Argumentationen man sich von seiner Schuldigkeit überzeugt, so habe ich das Bedürfnis, ihn beschützen zu wollen. Denn er ist in derselben Situation wie ich, derselben, in der du, Maxim, dir eingebildest hast zu sein. Deshalb steht nun meine Entscheidung fest."

Geändert von Neadyn (10.12.2011 um 17:58 Uhr)

Stichworte