Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: [Vampire von Düsterburg] Tag 7

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    „Wenn ich den Schein hätte waren wollen, hätte ich mich gestern der Mehrheit angeschlossen. Stattdessen habe ich versucht, unseren Jäger vor dem sicheren Tode zu bewahren. Dieses Unterfangen musste leider scheitern, wegen der Uneinsichtigkeit mancher Bürger. Und ich glaube, wir wissen alle, wie die Konsequenzen ausgefallen sind.“ Traurig sah Ava Adryan und an.
    Dieser durchbohrte sie förmlich mit seinem Blick und fragte dann scharf: „Und warum habt Ihr ausgerechnet Maxim angeklagt? Ich kann diese Wahl beim besten Willen nicht nachvollziehen.“

„Zum einen vertraue ich Dankwart, wenn auch nur bis zu einem gewissen Grad. Falls sich der 'wahre' Prinz zeigen würde, würde ich ohne zu Zögern all seine Behauptungen in Frage stellen. Doch solange er der einzige ist, der behauptet von königlichem Geblüt zu sein, sehe ich keinen Grund, ihm nicht zu glauben.“
    Ava sah Libra zustimmend nicken, der alte Mann war schließlich ihr langjähriger Gefährte, sie vertraute ihm. Ava lächelte ihr vorsichtig zu. Die beiden Frauen waren die einzigen verbleibenden Damen unter den Vertrauenspersonen.
    „Zudem erkannte ich Svens Unschuld und wählte den, der mir zunächst am Verdächtigsten erschien. In diesem Fall war das wohl Edmond Dantes, welchen ich aber daraufhin aufgrund einiger schlagkräftiger Argumente wieder verwarf. Um ehrlich zu sein, hatte ich zu diesem Zeitpunkt Grandys Fähigkeiten noch nicht richtig verstanden und angezweifelt.
    Daraufhin wählte ich denjenigen, der mir abgesehen von Edmond seltsam vorkam, Maxim. Meiner Meinung nach hat er sich in den vergangenen Tagen immer verdächtiger verhalten. Er hat auch heute mir gegenüber behauptet, zweifelsohne sterben zu müssen, wogegen seine Wahl für mich für seine Hoffnung auf ein Entgehen des Todes spricht. Ich spreche es nur ungern aus, aber das sieht stark nach einer weiteren Mitleidsmasche aus.“

Geändert von Neadyn (10.12.2011 um 10:39 Uhr)

Stichworte