-
Legende
"Shael, ich denke, bei einer Herberge wird es nicht sehr viel ausmachen, wenn man eintritt", warf Libra ein. "Oh, ja... nun... richtig, treten wir ein." Die drei traten ein un bemerkten gleich, wie eng es im Empfangsraum war. "Nun, etwas mehr Platz wäre ja nicht schlecht... aber so schlimm ist es gar nicht." Alle Blicken richteten sich gleich auf die umgeworfene Tür. Was da drin war, das wollte zunächst niemand nachschauen. "Das hier ist die Herberge dieses kleinen Jungen? Nun, dass er nicht sehr reich war, davon habe ich schon gehört, aber das bei ihm die Türen einstürzen hätte ich nicht erwartet." "Das war meine Schuld... aber reden wir nicht darüber...", sagte Ava, langsam die Gästezimmertür öffnend, "wenn ihr mit Maxim reden wollt, mit ihm ist gerade nicht so gut zu plaudern..." Adryan trat zu ihr hervor: "Danke, aber eigentlich wollten wir mit Euch reden, Ava. Wir hatten ja noch nicht so oft das Vergnügen." "Aber natürlich.... ähm... kommt doch bitte hier herein, da wird schon niemand etwas dagegen haben..." "Wenn so viele Leute hier sind, warum halten wir die Versammlung nicht heute hier ab?" Ava wurde unwohl bei dem Gefühl, welches sie bekam, wenn sie hierblieb. Doch da die Situation scheinbar danach verlangte, willigte sie ein. "Es ist zwar ein bisschen eng hier, aber das Gästezimmer hat schon ausreichend Platz für zeh- äh... neun Leute..." "Sehr gut, dann möge das doch bitte jemand dem Bürgermeister verkünden und eine Bekanntmachung am schwarzen Brett veröffentlichen." "Ich mach' das..." Maxim kam von der Seite und warf seine zwei Heller in das Gespräch. Und geradewegs war er auch schon draußen. Das Rathaus war nicht sehr weit entfernt, ein Katzensprung nannte es sein Großvater früher. Er ging sogleich rein und sprach mit der Sekretärin. Diese machte sich zum Arbeitszimmer des Bürgermeisters auf (es war übrigens dieselbe Frau wie von vorhin). Davor schrieb sie in großer Schrift einen Zettel für Maxim auf, welchen er über die Bekanntmachung von Selenes Beerdigung ans schwarze Brett heftete.
Stichworte