Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: [Vampire von Düsterburg] Tag 7

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ava schlug weiter gegen die Tür. Der Konflikt war kurz davor, die beiden auseinander zu reißen und dennoch war dieser der größte Bund zwischen den beiden momentan. Die Tür war alt und morsch und die ersten Schrauben fielen raus. Ein letzter Schlag gegen die Tür und rummps. Sie fiel um und machte ein knallendes Geräusch. Staub flog beim Aufprall vom Boden in die Luft. Maxim saß in einer Ecke auf dem Bett. Seine Arme umschlossen seine Beine und sein Kopf war nach unten gerichtet. Plötzlich verspürte Ava einen kalten Luftzug und erstarrte. Was war das für ein Gefühl, welches sich um sie schlich? Sie zitterte kurz und dann war es ihr wieder warm. Der Kamin im Empfangsraum war deutlich zu spüren in seiner Präsenz. "Maxim, ich..." Er unterbrach sie: "Hallo..." Sie verstand ihn genau, doch sie fragte trotzdem nach. "W-wie bitte?", sagte sie verwundert zurück."Ich sagte Hallo... ... ..." "Maxim, ich verstehe nicht ganz..." Sein Blick richtete sich zu ihr. Er war voller Zorn und Enttäuschung, doch die Traurigkeit, die ihn zierte, verdeckte seine inneren Gefühle. "Natürlich verstehst du nicht... ich bin nur ein Waisenkind mit einer kleinen, armseligen Herberge... ich bin es nicht wert, begrüßt zu werden..." "M-maxim, das meinte ich doch nicht so..." "Und trotzdem weißt du nichts", antwortete er kleinlaut, "du hast keine Ahnung, was es heißt, wenn man nichts hat, was einen hält. Ich habe nicht viel, ich will auch nicht viel! Aber was ich habe, bedeutet mir NICHTS! Ich will kein Gott sein, aber was soll ich mit mir anstellen?! Ich bin gar nichts und aus Nichts wird nichts..." Avas Augen liefen feucht an: "Maxim, hätte ich gewusst, dass du nur-" "Lass mich allein...", unterbrach er sie abrupt, "...ich will jetzt keine Personen um mich herum... besonders keine, die vom falschen Seher als unschuldig bezeichnet wurden..." "A-aber Maxim, was willst du damit sagen?!", fragte sie ihn erschrocken. "Ist das nicht lustig? Ich schließe mich selber aus und werde mich nicht los... ... ... ...ach, Ava... ruhe dich ruhig auf seinem Schutz aus... Talis hat das echt geschickt eingefädelt... doch wir sind beide dem Untergang geweiht..." Er begann selbstironisch zu lachen. Mit einer Hand verdeckte er seine beiden Augen. Tränen liefen über sein zähneknirschendes Grinsen. "Aber sei froh, Ava... ich bin ja fast so gut wie erledigt... also wird meine Stimme gegen dich auch nicht unbedingt etwas ausrichten können..." Er legte sich auf die Seite ihn und starrte gedankenlos gegen die Wand.

Geändert von Ligiiihh (10.12.2011 um 13:07 Uhr)

Stichworte