-
Puppet Vampire
Ein neuer Tag zog herauf.
Ein Tag, der selbst in diesen Tagen eine kaum bedrückendere Stimmung hätte mit sich bringen können; am Vorabend waren drei Menschen - zwei davon zweifellos unschuldig - zu Tode gekommen. Und das nur, weil die Mehrheit der Vertauenspersonen den geifernden Worten des Bürgermeisters Folge nachgekommen war und Sven hatte hinrichten lassen. Nun hatten sie neben einen Mann, der sich des Mordes an Wachen schuldig gemacht hatte, auch Selene verloren, sowie Rebecca, dessen Rolle in diesem gesamten Stück Adryan nicht richtig einordnen konnte.
Mit gedankenschwerem Blick sah er aus dem Fenster, von wo aus er einen dünnen Regenschleier erkennen konnte, der sich über den Ort gelegt hatte.
Die Berührung einer Hand auf seiner Schulter ließ ihn unwillkürlich zusammenzucken und das folgende leise Kichern beruhigte seinen beschleunigten Puls wieder. "Worüber denkst du nach?", fragte Libra. Nach der Versammlung hatten sie sich auf Adryans Zimmer zurück gezogen und sich über das gerade Geschehene unterhalten. Zunächst. Danach gab es andere Dinge, die ihrer beider Aufmerksamkeit bedurften.
Adryan lächelte und legte seine Hand auf ihre. "Ich frage mich, wie wohl Bürgermeister Dantes mit dem Wissen zurecht kommt, dass es seine forcierte Verurteilung von Sven gewesen sein könnte, die zwei weiteren Menschen - zwei unschuldigen Menschen - das Leben gekostet hat. Oder ob ihn das überhaupt berührt.". Libra rümpfte die Nase. "Ich glaube kaum, dass er sich mit etwas wie Schuldgefühlen belastet. Das passt nicht zu seiner Art.".
Der Ermittler nickte. "Mir ist gerade etwas eingefallen.", sagte er und wandte sich zu Libra um, deren rotes Haar sanft auf ihre Schultern fiel. "Ich werde Shael bitten, mich zu der Obstplantage zu führen. Die Besitzerin habe ich bisher nur auf den Versammlungen gesehen, jedoch noch kein Wort mit ihr gewechselt. Ein Versäumnis, das ich nachholen möchte.". Libra nickte und gemeinsam machten sie sich auf den Weg, Adryans jungen "Asistenten" zu finden.
Geändert von Simon (07.12.2011 um 17:02 Uhr)
Stichworte