Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: [Vampire von Düsterburg] Tag 7

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #27
    Nachdem Miller ihm mit der Eröffnung der Versammlung zuvorgekommen war, zog es Edmond zunächst vor, sich die Gegenreden von Ava und Shael anzuhören. Sie waren zurzeit zweifellos die verdächtigsten Anwesenden unter ihnen und trotz der Kritik an seiner Person kam auch er nicht umhin, seinem Verstand folgend bei ihnen den Versuch zu entdecken, sich aus diesen Verdachtsfällen herauswinden zu wollen. Dabei versuchte er Dankwarts offensichtliche Verdächtigungen gegen Maxim und ihn zu überhören, vermutlich war dieser alte Mann noch immer gekränkt durch Edmonds Anklage. Auch wenn das Ergebnis der Abstimmung an diesem Abend schon absehbar war, so wollte Edmond dennoch die Gelegenheit nutzen, um nochmal die wichtigsten Hinweise zu rekapitulieren.

    "Es würde mir äußerst rätselhaft erscheinen, dass selbst jetzt noch Personen hier an meiner Aufrichtigkeit in dem Bestreben zweifeln, jegliche nicht-menschliche Kreatur unter uns ausfindig zu machen und zurück in die Hölle zu schicken, wenn ich nicht genau gehört hätte, dass diese Worte aus eurem Munde stammen, Shael. Seit Anbeginn der Morde habt Ihr euch gezielt im Hintergrund gehalten und oftmals sah man euch lediglich bei den allabendlichen Abstimmungen. Die Tatsache, dass Ihr so lange überlebt habt, rührt allein daher, dass Ihr sorgsam darum bemüht ward, keinen Verdacht gegen euch aufkommen zu lassen, schließlich seid Ihr eine jener Bestien, die für diese Verbrechen verantwortlich sind.
    Warum Ihr und auch Ava am ersten Tage so versessen drauf ward, ausgerechnet unseren guten Havelock, sollte uns nun kein Rätsel mehr sein. Euer Versuch am gestrigen Tage, zusammen eine Mehrheit für eine Hinrichtung einer unschuldigen Person zu finden, ist kläglich gescheitert und selbst wenn Ihr in eurem Verdacht so fest überzeugt ward, so galten eure Stimmen ausschließlich euren eigenen Interessen und nicht denen des Wohls der Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt.
    Selbst wenn es noch Blutsauger geben sollte, und da sollte uns vor allem Ava verdächtig erscheinen, welche genau so wie Talis Schönbrunn gegen Dankwart und Grandy gestimmt hat, so konnten wir viele Opfer durch diese Vampire vermeiden, indem wir die Zahl der Nominierungen möglichst klein hielten. Mit dem heutigen Tage aber werden wir wohl endlich einen jener haarigen Ungeheuer unschädlich machen können, welche uns in den letzten Tagen so große Verluste zugefügt haben. Und ich bin mir sicher, hätten wir Sven Frankenfels schon eher seiner gerechten Strafe zugeführt, so wäre es niemals so weit gekommen, dass wir Selene hätten verlieren müssen. Dieses Mal dürfen wir nicht zögern und vielleicht sogar darauf hoffen, dass Shael als Einziger zu den Werwölfen gehört, auch wenn wir befürchten müssen, dass es noch mehr von ihnen unter uns gibt.
    Dabei möchte ich noch darauf hinweisen, dass das Fehlen eines weiteren Toten an diesem Morgen wohl bedeuten muss, dass vergangene Nacht jener unbekannte Magier tätig geworden ist, von dem wir dachten, er hätte zuvor bereits Adryan gerettet. Doch wurde Adryan damals in der Nacht vom zweiten auf den dritten tage niemals das opfer der Werwölfe, sondern vielmehr das Ziel der Vampire. Da es am dritten Tage glücklicherweise niemanden gab, der ihn anklagte, hat er diesen Übergriff jedoch überlebt. Wäre Adryan andererseits einer dieser Werwölfe, so würde Miller gewiss nicht mehr unter uns verweilen, welcher ihn bereits vom ersten Tage an gleich zweimal hintereinander angeklagt hat.
    Wie dem auch sei, es wird Zeit, Euch auf euren Tod vorzubereiten, Shael. Vielleicht seht Ihr in der Hölle ja einen der vernichteten Vampire wieder, wer weiß?"

    Geändert von Edmond Dantès (10.12.2011 um 17:31 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •