Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: [Vampire von Düsterburg] Tag 7

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Sekretärin fing Edmond von Dantes und Friedrich Miller auf der Treppe ab. "Herr von Dantes! Ihr kleiner Protégé Maxim war gerade hier. Ich soll Ihnen ausrichten, dass die Abstimmung heute in seiner Herberge stattfinden wird. Sie sollten sich direkt dort einfinden."
    Edmont nickte. "Danke, Luise. Wir sind schon auf dem Weg." Eigentlich hätte er es vorgezogen, den Ort der Versammlung selbst zu bestimmen, doch heute kam es ihm nicht ungelegen, dass die restlichen Vertrauenspersonen dies bereits in die Wege geleitet hatten. Als er mit Friedrich Miller das Rathaus verließ, rief ihnen die Sekretärin noch hinterher: "Herr von Dantes, ist es wahr? Können wir gar nichts gegen die Bestien ausrichten?"
    Miller kam von Dantes mit der Antwort zuvor. "Wir werden nicht ohne Kampf aufgeben." Er drehte sich um und trat hinaus auf die Straße. Edmont von Dantes überlegte kurz, dann zuckte er innerlich mit den Schultern und folgte Miller.

~°~

In der Stube der Herberge hatten sich bereits die meisten Vertrauenspersonen eingefunden, lediglich Leonardo di Dragonieri und Dankwart fehlten noch. Miller war ob dieser Tatsache etwas beunruhigt. Wir brauchen ihre Stimmen, wenn wir eine Chance haben wollen, dachte er bei sich. Er betete, dass sie bald eintreffen würden.
    Edmont von Dantes setzte bereits zu einer einführenden Rede an, da schnitt ihm Miller das Wort ab und sagte:
    "Ich denke, der gestrige Tag hat gezeigt, dass einige der Personen hier... Vorbehalte haben, was die Meinungsmache des Bürgermeisters betrifft. So möchte ich, unbeeinflusst und aus eigener Überzeugung, meine Meinung zuerst verkünden. Es ist von höchster Wichtigkeit, dass alle hier, die sich mit gutem Gewissen als Mensch bezeichnen können, an einem gemeinsamen Strang ziehen. Sonst wird dieser Tag wieder in dem Tod eines Unschuldigen enden. Edmont von Dantes gehört ohne Zweifel zu diesen Personen, und ich zähle mich selbst auch dazu, obgleich manche hier womöglich berechtigte Zweifel diesbezüglich hegen. Ich sage es frei heraus, ich habe meine Liste der Verdächtigen, und auf ihr finden sich Libra, Ava und Shael. Unter ihnen befindet sich meiner Meinung nach mindestens ein Werwolf. Edmont von Dantes ist hier einer Meinung mit mir. Sollte jemand einen triftigen Grund haben, nicht für eine dieser Personen zu stimmen, so soll er nun sprechen, ansonsten soll er sich mir anschließen
    Es bringt uns nichts, wenn wir Vampire in anderen Personen vermuten, wenn wir nicht einmal wissen, ob sie noch eine Gefahr für uns darstellen. Jeder, der seine Stimme aufgrund eines Vampirverdachts abgibt, macht sich verdächtig!
    Um es kurz zu fassen: Ich verdächtigte heute Ava am meisten, doch unser Bürgermeister brachte ein gutes Argument vor, nicht für sie zu stimmen: Ihr bisheriges Wahlverhalten lässt eher auf einen Vampir denn einen Werwolf schließen. Meine Stimme wird daher heute Abend an Shael gehen, sollte dieser keinen Beweis dafür liefern können, dass er kein Werwolf ist."

Es war keine große Rede, doch Miller hatte gesagt, was er zu sagen hatte. Gespannt blickte er in die Runde. Würde sich jemand anschließen?
    Dem Bürgermeister murmelte er zu: "Wenn Sie wollen, können Sie jetzt Ihren Senf dazugeben, Herr von Dantes."

Geändert von Schattenläufer (10.12.2011 um 02:06 Uhr)

Stichworte