Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: [Vampire von Düsterburg] Tag 7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    "Wenn man grad' vom Teufel redet", warf Adryan ein, "Maxim, Ava erzählte mir, dass du schon damit rechnest zu sterben... ist das wahr?" Maxim schaute zur Seite und murmelte vor sich hin. "Du" konnte man aus all dem Getuschel raushören. "Ja, ist es", antwortete er dann, "Nämlich weil unser geliebter Prinz mich für einen Vampir hält und andere Leute Edmond für einen Fantast dieser Kreaturen. Wie ich mir denken kann, wird wohl jeder der festen Überzeugung sein, dass unser Dankwart unschuldig ist und wird ohne jegliche Bedenken auf diese Kutsche mitaufspringen. Andere Leute nutzen dies sogar aus, um Schein zu bewahren... ob Ava einer dieser Personen ist, das weiß höchstens der Wind, aber ich vermute es. Aber das dürfte wohl nicht so viel ausmachen, wo doch jeder eh damit rechnet, dass es keine Blutsauger mehr gibt.

  2. #2
    „Wenn ich den Schein hätte waren wollen, hätte ich mich gestern der Mehrheit angeschlossen. Stattdessen habe ich versucht, unseren Jäger vor dem sicheren Tode zu bewahren. Dieses Unterfangen musste leider scheitern, wegen der Uneinsichtigkeit mancher Bürger. Und ich glaube, wir wissen alle, wie die Konsequenzen ausgefallen sind.“ Traurig sah Ava Adryan und an.
    Dieser durchbohrte sie förmlich mit seinem Blick und fragte dann scharf: „Und warum habt Ihr ausgerechnet Maxim angeklagt? Ich kann diese Wahl beim besten Willen nicht nachvollziehen.“

    „Zum einen vertraue ich Dankwart, wenn auch nur bis zu einem gewissen Grad. Falls sich der 'wahre' Prinz zeigen würde, würde ich ohne zu Zögern all seine Behauptungen in Frage stellen. Doch solange er der einzige ist, der behauptet von königlichem Geblüt zu sein, sehe ich keinen Grund, ihm nicht zu glauben.“
    Ava sah Libra zustimmend nicken, der alte Mann war schließlich ihr langjähriger Gefährte, sie vertraute ihm. Ava lächelte ihr vorsichtig zu. Die beiden Frauen waren die einzigen verbleibenden Damen unter den Vertrauenspersonen.
    „Zudem erkannte ich Svens Unschuld und wählte den, der mir zunächst am Verdächtigsten erschien. In diesem Fall war das wohl Edmond Dantes, welchen ich aber daraufhin aufgrund einiger schlagkräftiger Argumente wieder verwarf. Um ehrlich zu sein, hatte ich zu diesem Zeitpunkt Grandys Fähigkeiten noch nicht richtig verstanden und angezweifelt.
    Daraufhin wählte ich denjenigen, der mir abgesehen von Edmond seltsam vorkam, Maxim. Meiner Meinung nach hat er sich in den vergangenen Tagen immer verdächtiger verhalten. Er hat auch heute mir gegenüber behauptet, zweifelsohne sterben zu müssen, wogegen seine Wahl für mich für seine Hoffnung auf ein Entgehen des Todes spricht. Ich spreche es nur ungern aus, aber das sieht stark nach einer weiteren Mitleidsmasche aus.“

    Geändert von Neadyn (10.12.2011 um 10:39 Uhr)

  3. #3
    "Ja, das ist durchaus richtig.", warf Shael ein. "Für mich persönlich ist Maxim nicht während des angeblichen Prinzen Dankwart verdächtig. Mehr sind es die Fehlentscheidungen des Bürgermeisters, die immer und wieder ins Leere führten. Gleich am ersten Tag, als er das Amt antrat, eliminierte er eines dieser Blutsaugenden Monster, Chester. Damit wollte er wohl seinen Erfolg fürs Erste absegnen, damit keiner der Bürger auf die Idee kommt, der neue Bürgermeister würde hinter alldem stecken. Das wirkliche Problem kam danach. Seit Chesters Tod sind alle Leute, die er bisher angeklagt sind, tot und waren unschuldig - oder sie leben noch, weil es der Rest so wollte, wie bei Dankwart. Meiner Meinung nach hat der Bürgermeister ein äußerst seltsames Wahlverhalten. Jedoch kann er selbst keines dieser Monster sein, da Grandy ihn als gut abgestempelt hat. Folglicherweise müsste derjenige, der mit ihm vor fünf Tagen ein Duo gebildet hat, eines dieser Monster sein - nämlich Maxim. Und ich wäre absolut der Letzte, der Ava anklagen würde. Das mache ich nicht. Anschließend wandte er sich an Ava. "Ihr könnt ohne Probleme bei mir wohnen. Meine Hütte ist zwar nicht wirklich groß, aber für Euch hat sie bestimmt immer Platz."

    Geändert von Kael (10.12.2011 um 10:53 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •