-
Einmalposter
Hausaufgabe für Uni - benötige Hilfe bei Online Spiele Erstellung
Hallo an alle,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, aber nachdem ich so einige Threads gelesen habe, denke ich schon.
Ein paar Worte zum Hintergrund meiner Anfrage. Ich arbeite gerade an einer Hausarbeit für einen berufsbegleitenden Masterstudiengang in Elearning. Aufgabe ist die Entwicklung eines Elearning Kurses, den ich aufgrund meines beruflichen Hintergrundes als Schulung für Vertriebler aufziehen möchte.
Damit das Ganze attraktiver wird, einen Spaßfaktor hat und auch ein paar Herausforderungen stellt, würde ich gerne einige Spiele entweder adaptieren oder selbst basteln. Dazu muss ich sagen, dass ich weder ein eingefleischter Spieler bin noch Ahnung vom Programmieren habe, mich aber das Lern- und Lehrpotenzial von Spielen fasziniert.
Meine Fragen also:
1) Gibt es einfache Anwendungen, mit denen ich simple Spiele selbst für den Elearning Kurs kreieren kann (die Online Platform ist Moodle)
2) Welche Spiele fallen euch ein, die man mit eigenen Fragen, Handlungen, Szenarien schnell und unproblematisch adaptieren kann.
Vielen Dank für eure Hilfe
Elinaz