mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Final Fantasy VII Fan-Remake

    Ich lese gerade "Final Fantasy VII Remake in Unreal 3 Engine" bei der Gamestar und dann handelte es sich "nur" um ein Fanprojekt (welches auch sicherlich nicht beendet werden wird^) Man war ich "angepisst" wegen der überschrift^
    Aber trotzdem interessant mal anzusehen:

    FF7 Fanprojekt Homepage



    Die Animationen sind jenseits von gut und die egoperspektive auch. aber dennoch
    Auf der HP gibt es auch eine "spielbare Demo"


    Jetzt sollte Square doch mal angeregt werden ein FF7 Remake zu fabrizieren anstatt eines FFX Remakes ;XD
    Geändert von Tonkra (05.12.2011 um 12:16 Uhr)

  2. #2
    Hey, großes Kino! Sieht gar nicht mal so gut aus!
    Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW

  3. #3
    Ein gutes Beispiel dafür, wie SE es NICHT machen sollte.

  4. #4
    WEEEEEEEEEEEEEWWWWWW PPPRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRWWRRRRRRRRWWRRRRRRRRWRRRRRRWRRRRRRRR

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Hey, großes Kino! Sieht gar nicht mal so gut aus!
    ^^

  6. #6
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ein gutes Beispiel dafür, wie SE es NICHT machen sollte.
    Das hatten wir doch schon mit Crisis Core und Advent Children.

  7. #7
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Jetzt sollte Square doch mal angeregt werden ein FF7 Remake zu fabrizieren anstatt eines FFX Remakes ;XD
    Spricht für sie, das sie es nicht tun. Damit würden sie ihre Legende einreißen.

    FF7 ist für viele das ultimativ beste RPG aller Zeiten, von einem Remake wird dann erwartet: Das ultimativ beste RPG aller Zeiten mit supertoller neuer Grafik. Das was sie schaffen müssen um den Erwartungen gerecht zu werden ist unrealistisch und je wie mans sieht quasi unmöglich.

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

    Hello from the otter side
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

  8. #8
    Erinnert mich an das Fanprojekt Chrono Trigger: Resurrection, welches wegen Copyright-Klagen seitens Squareenix nie beendet wurde.

    Dieses hier wird wahrscheinlich das gleiche Schicksal erleiden. Nur mit dem Unterschied, dass man hier darüber nicht traurig sein muss, denn so toll sieht es nicht aus. xD

  9. #9
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Spricht für sie, das sie es nicht tun. Damit würden sie ihre Legende einreißen.

    FF7 ist für viele das ultimativ beste RPG aller Zeiten, von einem Remake wird dann erwartet: Das ultimativ beste RPG aller Zeiten mit supertoller neuer Grafik. Das was sie schaffen müssen um den Erwartungen gerecht zu werden ist unrealistisch und je wie mans sieht quasi unmöglich.
    Aye.

    Wenn ich mir die Erwartungen der heutigen Gamergeneration anschaue, dann ist es definitiv nicht realisierbar, ein FF7-Remake zu erschaffen, das auch nur annähernd den Erfolg des Originals einfährt. Der Charme bei FF7 war die Kombination aus cooler Story, kultigen Klotzcharakteren, nem spaßigen aber heute ausgelutschtem KS und neuartigem 3D. Ein Remake, womöglich noch mit neuem KS, würde das völlig auseinanderreißen.

  10. #10
    Yeah Unreal Engine!
    Wieder mal ein Beweis warum die Engine suckt und für nichts anderes zu gebrauchen ist als Gears of War u. co
    Sieht einfach unpassend für Final Fantasy aus - Da darf man ja gespannt sein was SquareEnix hinbekommt mit ihrem Unreal Engine Action RPG

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Spricht für sie, das sie es nicht tun. Damit würden sie ihre Legende einreißen.

    FF7 ist für viele das ultimativ beste RPG aller Zeiten, von einem Remake wird dann erwartet: Das ultimativ beste RPG aller Zeiten mit supertoller neuer Grafik. Das was sie schaffen müssen um den Erwartungen gerecht zu werden ist unrealistisch und je wie mans sieht quasi unmöglich.
    Blabla man könnte auch so nah wie möglich am original bleiben und das würde keine probleme bereiten.
    man muss nicht gleich ein neues KS integrieren.

    schließlich wurden auch "altbackende" retro titel wie Zelda Ocarina Of Time etc. "Geremaked" welche ebenfalls hohe erwartungen seitens der fans hatten.
    wenn man es 1:1 umbaut nur in besserer grafik wäre das gar kein problem.
    aber von den kosten her, wäre es zu aufwendig, da es einer vollwerigen neu entwicklung gleich kommt.

    FFX war schon komplett in 3D da werden nur texturen ausgetauscht und fertig ists.


    Ich würde auch einfach mal ne HD Box mit allen FF PsOne teilen begrüßen (7-9), als retro futter. Denn den PS Store, generell online store nutze ich nicht.
    Geändert von Tonkra (05.12.2011 um 16:54 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an das Fanprojekt Chrono Trigger: Resurrection, welches wegen Copyright-Klagen seitens Squareenix nie beendet wurde.
    [...]
    Das war eine riesige Schweinerei damals. Bin heute noch wütend deswegen.
    Das Licht
    Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
    Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
    Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
    An abenden in deinem abglanz wes't.
    Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
    Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
    Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
    Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
    Stefan George

  13. #13
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Blabla man könnte auch so nah wie möglich am original bleiben und das würde keine probleme bereiten.
    man muss nicht gleich ein neues KS integrieren.
    Das is das Problem:

    Selbes KS:
    • Hardcore Fans: yay!
    • Andere Spieler: WTF? Was soll der Mist? Lernt ihr denn in 15 Jahren gar nichts?

    Anderes KS:
    • Andere Spieler: yay
    • Hardcore Fans: OMG! Das ist NICHT mehr mein FF7, dass ich so geliebt habe!

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

    Hello from the otter side
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

  14. #14
    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Das war eine riesige Schweinerei damals. Bin heute noch wütend deswegen.
    dito.

    @Topic:
    Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Für einen Prototypen sieht das doch gar nicht mal so schlecht aus.
    Es läuft zwar recht hakelig und die Animationen wirken noch recht hölzern, aber das sind Dinge, die man noch weiter ausbauen kann.
    Millionenschwere Blockbuster sehen zum Anfang auch nicht wirklich besser aus.

  15. #15
    So wie es aussieht, ist das ja ohnehin wirklich von Fans gemacht, die wahrscheinlich noch nicht so viel Erfahrung in der ganzen Materie haben (im gegensatz zu Chrono Resurrection, wo die Entwickler bereits erfahrung hatten, gemäß Wikipedia), und dafür ist es doch ganz ordentlich. Und bei Fanprojekten ist das ohnehin, dass kontinuierlich Verbessert wird.

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Das is das Problem:

    Selbes KS:
    • Hardcore Fans: yay!
    • Andere Spieler: WTF? Was soll der Mist? Lernt ihr denn in 15 Jahren gar nichts?

    Anderes KS:
    • Andere Spieler: yay
    • Hardcore Fans: OMG! Das ist NICHT mehr mein FF7, dass ich so geliebt habe!
    Aha und was ist mit FFIV, FFIII etc. remake? das KS ist imho NOCH simpler als FF8 und co. KG.. und es heißt ja nicht, als ob heute gar keine rpgs mehr mit atb rauskommen dürfen. Es werden zig oldschool spieleklassiker in Boxen neu aufgefrischt auf den markt geworfen, sei es nur in HD form... Und wenn auf soner Box "classics" steht, weiß auch jeder bescheid. also als wenn.... das ist die logik der "hardcore" player

    gegen eine simple HD box alleine, die alle drei PSONE teile beinhaltet, wäre schonmal nichts einzuwenden... alle wollen es.. aber SE legt 3 mal den gleichen mist (FFIV etc.) auf.. und jetzt legen sie FFX neu auf.. warum wird die PSONE ära außer acht gelassen? ich kapier es nicht.

    ich wäre mit ner HD Box schon zufrieden, um es mal wieder am fernseher zu spieln... aufgefrischte rendersequenzen, so wie man alte spielfilme auch überarbeitet für das bluray format. eine frischzellenkur wäre alleine schon ausreichend.


    und nein nicht bitte nur als download im PS-Store,...ich möchte es als datenträger haben.
    Geändert von Tonkra (05.12.2011 um 22:51 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Rangrith Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an das Fanprojekt Chrono Trigger: Resurrection, welches wegen Copyright-Klagen seitens Squareenix nie beendet wurde.

    Dieses hier wird wahrscheinlich das gleiche Schicksal erleiden. Nur mit dem Unterschied, dass man hier darüber nicht traurig sein muss, denn so toll sieht es nicht aus. xD
    Ich bin da eher skeptisch, ob sie es schaffen würden, es bis zum Ende durchzuhalten, denn so en komplexes Spiel wie FFVII lässt sich ja nicht mal eben nachbauen.

    So schlecht sieht es aber gar nicht aus, finde ich - auch wenn ich das Video spieltechnisch nicht sehr aussagekräftig finde. Wenn es wirklich einmal etwas davon geben sollte, dass wirklich spielbar ist (und nicht nur die paar Minuten), würde ich es mir auf jeden Fall mal ansehen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  18. #18
    Schaut mehr nach Parodie aus als nach Remake Die Szene mit dem Tor fand ich aber durchaus lustig
    Das zu vollenden wäre wohl eine mörderische Arbeit für Fans, aber dafür schonmal einen großen Respekt - die Personen und die Umgebung sind grafisch nichtmal so schlecht. Naja - von der Grafik abgesehen ist's aber halt schon noch relativ grottig.
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

  19. #19
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Aha und was ist mit FFIV, FFIII etc. remake? das KS ist imho NOCH simpler als FF8 und co. KG..
    Die waren lediglich ein Versuch der neuen Generation für die es vor VII ohnehin kein FF gab auch mal die alten Teile näher zu bringen.
    Die haben sich aber allesamt schlecht verkauft, von den GB Umsetzungen vielleicht mal abgesehen, aber auf dem GB(A) murrt wegen sowas auch keiner, da sagt man dann "Das ist ja auch technisch gar nicht anders realisierbar."

    SE hat seine "Legende" bereits genug ausgeschlachtet, CC und DoC...Muss da wirklich noch ein remake her?

    Mal davon abgesehen, dass ich persönlich mir wenn überhaupt ein anständiges remake von anderen FF Teilen wünschen würde, weil sie mir deutlich besser gefallen haben als VII aber das ist persönlicher Geschmack.

    Meiner Meinung nach sollte SE sich Mühe geben mal wieder gute Spiele zu produzieren anstatt überhypte Leichen zu fleddern...

  20. #20
    Wahrscheinlich rechnen die bei einem FF7-Remake gleich noch ein Remake von Crisis Core und Dirge of Cerberus mit ein und kommen deshalb auf eine so einen großen Aufwand. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Remake mehr Aufwand ist, als ein neues Spiel. Was müssen die noch groß machen, außer die Karten nachbauen und die Story anhand der alten nochmal Schritt für Schritt reinsetzen? Die Musik ist auch bereits geschrieben und muss allenfalls neu aufgenommen werden. Jeder Mehraufwand klingt nach Veränderung.
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •