Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: [Kartenspiel] Eras!

  1. #21
    Hat das Value eigendlich eine Bedeutung?

    Und wozu diehnt die Karte Grand Canyon?

    Geändert von Einheit092 (22.01.2012 um 00:26 Uhr)

  2. #22
    Zitat Zitat von "Spielt mehr SKS!" Beitrag anzeigen
    Hat das Value eigendlich eine Bedeutung?

    Und wozu diehnt die Karte Grand Canyon?
    Das Value hat keine Bedeutung von sich aus, wird aber von einigen Karten genutzt. So kann man mit dem Piratenschiff Karten nur vor sichlegen, wenn sie ein bestimmtes Value nicht überschreiten, dafür kann man aber auch Karten mit höherem Value meist schwerer zerstören (sie benötigen mehr Parasiten, um zerstört zu werden, oder wenn man zum Beispiel eine Karte nutzt, die gegen WPs Dinge zerstört, muss man mehr WPs zahlen, und so weiter).
    Außerdem ist der Grand Canyon gut, wenn hochwertige Karten gebraucht werden. Nutzt man zum Beispiel Home, so kann man in allen Plätzen Karten verstecken, die der Gegner nicht zerstören kann. Der Clou: Je höher das Value, desto mehr Karten passen in einen Platz. Und da der Grand Canyon nunmal sehr groß ist, passt da viel rein. Das damit verbunden, dass es schwerer ist, ihn zu zerstören, legt schon einen gewissen Wert nahe. =)
    Aber ja, von sich aus ganz allein ist er recht nutzlos, das stimmt soweit.

  3. #23
    Ich bin schon ein wenig beeindruckt, wie viel Arbeit du hier hineinsteckst. Auch wenn ich mir die Geschichte mit den "Besitzern" von Karten noch immer nicht gut vorstellen kann. Aber um das herauszufinden muss ich es wohl mal ausprobieren.

  4. #24
    Zitat Zitat von faucon Beitrag anzeigen
    Ich bin schon ein wenig beeindruckt, wie viel Arbeit du hier hineinsteckst. Auch wenn ich mir die Geschichte mit den "Besitzern" von Karten noch immer nicht gut vorstellen kann. Aber um das herauszufinden muss ich es wohl mal ausprobieren.
    Bei mir ist das immer so... wenn ich irgendeine Idee habe, kann ich nicht eher ruhen, als bis die Idee umgesetzt ist. Und gerade bei umfangreicheren Ideen gibt es dann eben manchmal monatelang keine Pause. *Schulterzuckt*
    Jetzt gerade habe ich übrigens die ganze Nacht hindurch programmiert (naja, und RED geschaut - knuffiger Film, wenn man sowas mag), und kann die erste Version des Programms vorweisen, die mit deutschen Karten umgehen kann. Außerdem sind die deutschen Karten alle soweit fertig und online. ^^ Nur die deutsche Webseite dafür fehlt noch, die wird die Tage nachgereicht... aber erstmal wird geschlafen und morgen werden Hausaufgaben erledigt. .__.'

    Oh, und wegen den Besitzern: Es ist einfach so, dass ja die Decks gemischt werden, wenn zwei Spieler gegeneinander spielen. Damit es nicht vollkommen willkürlich wird, welche Karten man selbst bekommt und welche tollen Karten auf der Hand des Gegners landen, kann man Besitzerkarten einfügen, die eine Tendenz dazu haben, sich eher auf der eigenen Hand einzufinden. Man will aber gleichzeitig auch nicht zu viele dieser Karten im Deck haben, da sie ausgerechnet dem doofen Gegner Vorteile verschaffen können.

    Zum Ausprobieren - das kann auch trotz weiter Ferne bald möglich werden!
    Die erste Onlineversion ist halbfertig (in der aktuellen Version des Programms schon freigeschaltet, funktioniert aber noch seeeehr bescheiden. Es gibt zum Beispiel noch keinen Counter für die Siegpunkte, und Karten gehen gründsätzlich nur vom Deck auf die Hand und von dort auf den Tisch, nie wieder zurück...).

    Man sieht: Es gibt immernoch mehr zu tun. ^^
    (Und wo kommt diese 164 kB große plaintext-Datei mit Ideen für „ein paar“ weitere Karten bloß her?)

  5. #25
    Zitat Zitat von Moyaccercchi Beitrag anzeigen
    [...] Wenn es wirklich irgendwann einmal zur Veröffentlichung kommen sollte, dann kann ich immernoch was übersetzen, aber meine Priorität jetzt gerade ist erstmal, was spielbares in irgendeiner Sprache vorzuweisen.
    Zitat Zitat von Moyaccercchi Beitrag anzeigen
    [...] Ein Freund hat auch eine Onlinespielvariante vorgeschlagen, aber ich denke, wenn ich da jetzt auch noch Zeit reinstecke, kann ich mein Studium auch gleich an den Nagel hängen. *g* [...]
    Ich gebe es zu, ich bin ein notorischer Lügner und sowieso vollkommen unfähig, meine Begeisterung über dieses Kartenspiel zurückzuhalten. Daher gibt es gleich zwei große Änderungen:
    Die deutsche Webseite ist fertig! Alle Karten sind übersetzt, das Programm ist übersetzt, die Webseite ist übersetzt, sogar die Bilder auf den Karten sind übersetzt, wenn denn Text vorkommt, und so weiter...
    Die deutsche Startseite ist hier zu finden. =)
    Der Onlinemodus ist naja, noch lange nicht fertig, aber schon spielbar (wie das gesamte Spiel, in einer sehr sehr frühen Demoversion, was heißt, dass es zum Beispiel noch keinen offiziellen Stapel für zerstörte Karten gibt, und dass Siege und Niederlagen noch nicht in die Onlinedatenbank eingetragen werden, und dergleichen; dass die Regeln noch nicht vom Programm überprüft werden, und dass der Bot noch rein überhaupt nichts tut, davon reden wir mal gar nicht erst ^^).

  6. #26
    Hui, nicht schlecht

    Kann es sein, dass du dich bei den Epochen von Duell of Ages inspirieren gelassen hast? Das hat nämlich die gleichen.

  7. #27
    Öh. Nö, ehrlich gesagt nicht. ^^
    Ich kenne Duell of Ages nichtmal, ich das ein Kartenspiel? Brettspiel? Computerspiel? Und vor allem: Macht es Spaß? =)

  8. #28
    Duel of Ages

    Ein Brettspiel. Ich habe es selbst nicht gespielt. So weit ich weiß spielt jeder Spieler eine Gruppe von realen und/oder fiktiven Figuren aus den vier Epochen Antike, Kolonialzeit, Moderne und Zukunft, die verrückte Sachen machen, Abenteuer erleben und versuchen als erstes eine bestimmte Zahl Siegespunkte durch die Erfüllung von Aufgaben zu erhalten.

  9. #29
    Also ich finde das Spiel toll und das esjetzt auch auf deutsch ist lade ich mir glatt mal den Deckbuilder runter.

  10. #30
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Also ich finde das Spiel toll und das esjetzt auch auf deutsch ist lade ich mir glatt mal den Deckbuilder runter.
    Jippey, wie fein. =)
    Ich hab dich auch schon online gesehen, nur dummerweise hab ich, als ich versucht hab, mich mit dir zu verbinden, nur einen Timeout bekommen... (Ich glaube aber nicht, dass der Fehler prinzipiell an meinem Programm liegen muss, da es zwischen Unirechner und meinem Laptop zum Beispiel wunderbar funktioniert.)
    Kannst du dich denn mit mir verbinden, wenn ich auf online stehe?

  11. #31
    Ja, geht mir leider genau so, da haben wir beide wohl einen neuen Bug entdeckt.

  12. #32
    Miau. .__.''
    Bevor ich mich Hals über Kopf dort hinein stürze: Hat das Programm bei dir denn alle möglichen Internetzugriffsrechte? (Was für ein Betriebssystem hast du überhaupt? ^^) So ziemlich das einzige, das mir auf die Schnelle einfiele, wär nämlich, dass das Betriebssystem irgendwo die Nachrichten abblockt. Ansonsten versteh ich echt nicht, wie der Unsinn auf einem Computer laufen kann und auf dem nächsten nicht. o.o
    Es tut mir auf jeden Fall sehr leid, dass nicht alles von Anfang an funktioniert. Ich muss sagen, ich programmier schon seit einer Ewigkeit, aber habe mich bis zu diesem Projekt nie mit Netzwerkprogrammierung beschäftigt, daher ist das alles noch so doof. Aber ich bin eifrig am lernen. =)

    Edit:
    Okay, es liegt nicht nur an dir. Das Problem scheint zu sein, dass mein Programm die eigene IP sehr oft als 192.168.x.x ausliest, nur eben bei uns an der Uni nicht. Und wenn es das so tut, und sich dann das eine mit dem anderen Programm in Verbindung zu setzen versucht, scheitern sie, da dieser Adressraum nicht für externe Komminukation gedacht ist.
    Das heißt, ich muss jetzt nur noch rausfinden, wie ich eine „schönere“ eigene IP finde. Kinderspiel. *g*

    Noch so ein Edit:
    Es scheint vollbracht zu sein, die nächste Version wird unverzüglich hochgeladen.

    Geändert von Moyaccercchi (10.02.2012 um 22:16 Uhr)

  13. #33
    Eigentlich sollte es alle Recht haben und ich habe es auch als Administrator ausgeführt. Ich habe Windows 7, es aber auch im (empfohlenen) XP-Kompatibilitätsmodus versucht.

  14. #34
    Mäh. Ich dachte, ich hätte das Problem gefunden und gelöst, doch anscheinend hat es nichts gebracht, wie mir auch noch andere Testspieler berichtet haben... was für ein Käse. .___.' Warum ist Netzwerkprogrammierung so unglaublich kompliziert?

    Ich meld mich wieder, sobald ich eine Version habe, die auch nur eine Chance darauf hat, zu funktionieren... ^^

  15. #35
    Mau. .___.

    Die neueste Version - 11 - des Programms hat nun einen abgesicherten Modus für das Onlinespiel eingebaut, da ich die normale Verbindung immernoch nicht hinbekommen habe.
    Ich sollte glücklich sein, weil es jetzt endlich funktioniert, doch viel mehr bin ich traurig, weil ich sehe, wie schrecklich meine Notlösung da ist...

    Egal. Es funktioniert erstmal, und so bald wie möglich kann ich mich dann an die schöne Lösung setzen. =)


    Edit:

    Die schönere Lösung kann ich noch immer nicht präsentieren - habe heute erstmal alles, was ich hatte, rausgerissen, um es bei Gelegenheit andersherum wieder neu einzubauen ^^ - aber immerhin: Der abgesicherte Modus funktioniert jetzt sehr viel besser als bisher, stabiler, toller, ohne den Webserver zu zerstören, und ohne Codes durch die Gegend zu schicken. =)


    Noch ein Edit:

    Nein, ich hab noch immer den normalen Modus nicht zum Laufen bekommen, aber der abgesicherte Modus schnurrt wie eine Katze (zumindest auf meinem Computer, kann es grad nirgendwo anders überprüfen, da es mitten in der Nacht ist ^^), und sollte erstmal stabil und problemlos laufen (bis ungefähr 100 Spieler erreicht werden, aber bis dahin werde ich ja wohl den normalen Modus endlich zum Laufen bekommen...)

    Geändert von Moyaccercchi (13.02.2012 um 05:01 Uhr)

  16. #36
    *push* (Ja, ja, ich hör ja schon auf. *grins* Noch einen Post wird es nicht geben, bevor nicht irgendwas anders was schreibt. ^^)

    Durch mehrere Tests mit wusch haben sich in den vergangenen Tagen immer wieder kleinere bis größere Bugs an dem Programm gefunden, inzwischen sollte es aber - in der neuesten Version, Nummer 15 - sehr stabil und schnell laufen. Und selbst wenn es mal nicht so stabil läuft, kann man die Verbindung manuell mit einem Klick retten. =)
    Daher: Die Demoversion - die wirklich NUR eine Demoversion ist, es bleibt noch sooooooooo viel zu tun... - ist für die Allgemeinheit freigegeben; wer immer mal reinschauen mag, darf sich herzlich eingeladen fühlen. =)
    (Damit man weiß, was einen erwartet, hab ich noch flugs einen Screenshot angehängt.)

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	de_screenie.png 
Hits:	51 
Größe:	248,8 KB 
ID:	12331

    Geändert von Moyaccercchi (15.02.2012 um 01:12 Uhr)

  17. #37
    Wie mein Vorposter erwähnt hat haben wir beim gemeinsamen Spielen schon den einen oder anderen Bug aufgedeckt und ich denke wenn die aktuellen von Version 14 jetzt in Version 15 beseitigt sind, wird das spiel jetzt schön flüssig und Fehlerfrei laufen, insbesondere der Knopf ist eine Gute Idee, du weißt ja wie doof es ist wenn mitten drin die Kommunikation abbricht.

    Geändert von wusch (15.02.2012 um 09:52 Uhr)

  18. #38

  19. #39
    Ich hab in den letzten Wochen keine neuen Karten mehr erstellt, weil ich grad eifrig für Klausuren lerne, aber hier ist mal so ein kleiner Überblick, was es schon gibt:
    79 Karten sind komplett fertig (in Englisch und Deutsch).
    Das Programm kann man herunterladen, sich seine eigenen Decks zusammenstellen und ausdrucken, oder gegen andere Menschen online spielen (das Onlinespiel sollte jetzt eigentlich immer funktionieren, da zwei Level genutzt werden, eine Art Notfallmodus als Start, die den Server stark belastet, und ein UDP-Modus, der automatisch aktiviert wird, falls er von auch nur einer der beiden Seiten unterstützt wird).
    Außerdem kann man ein eingeschränktes Deck von circa 20 Karten auch bereits gegen den Computer spielen (als Gegner einfach Skippy auswählen, das ist der Name der „K.I.“).

    Was als nächstes zu tun ist:
    - mehr Karten erstellen! \o/
    - mehr Karten für den Computergegner nutzbar machen
    - das Programm nach Linux portieren, weil irgendwie die Hälfte der Menschen, die es spielen wollen, kein gescheites Betriebssystem nutzen; äh, ich mein, kein Windows. *g* (Dummerweise scheint es Probleme zu geben, wenn man das ganze einfach unter wine laufen lässt, und die Programmiersprache - Delphi - in der ich bevorzugt schreibe lässt sich nur äußerst mühsam auf irgendwas anderes lustiges portieren...)

    Falls ich es zum BMT schaffe kann ich ja mal live vorzeigen, was ich so hab. =) Sonst kann man mir auch einfach mal ne PN schreiben, und wenn ich Zeit find, können wir eine Runde spielen. ^^ Ich hab nur echt blöderweise durch die Uni immer arg wenig Zeit. ._.

    Geändert von Moyaccercchi (01.05.2012 um 13:10 Uhr)

  20. #40
    Mach mal weiter! Mau! Meine geliebte Hera braucht noch ein Textupdate!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •