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Thema: [Kartenspiel] Eras!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Sollte passen. Wobei ein guter Geek ohnehin immer einen W100 (bzw. 2W10) in der Tasche hat.

  2. #2
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Sollte passen. Wobei ein guter Geek ohnehin immer einen W100 (bzw. 2W10) in der Tasche hat.
    Dann kann der gute Geek ja einen W10 auf die Zehnerstellen der Karte legen, und einen W10 auf die Einerstellen. Ein guter Geek liebt Redundanz, um Fehlern vorzubeugen!

  3. #3
    Naja, dann brauchst du aber mindestens 2W10 pro Feld, sonst kannst du Fehler nur erkennen, nicht korrigieren.

  4. #4
    So, ich oute mich hier dann mal als der, der den Prototyp ersteigert hat.

  5. #5
    So, es gibt mal wieder etwas neues: Seit kurzem (weniger als 24 Stunden *g*) gibt es eras-game.de, eine Webseite, auf der man bisher nur die Karten angucken und die Regeln durchlesen kann, jedoch bald auch seine eigenen Decks zusammenstellen und ausdrucken kann.
    Ein Freund hat auch eine Onlinespielvariante vorgeschlagen, aber ich denke, wenn ich da jetzt auch noch Zeit reinstecke, kann ich mein Studium auch gleich an den Nagel hängen. *g* (Was nicht heißt, dass die Idee für ewig vom Tisch ist... *hust*)

  6. #6
    Hat das Value eigendlich eine Bedeutung?

    Und wozu diehnt die Karte Grand Canyon?

    Geändert von Einheit092 (21.01.2012 um 23:26 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von "Spielt mehr SKS!" Beitrag anzeigen
    Hat das Value eigendlich eine Bedeutung?

    Und wozu diehnt die Karte Grand Canyon?
    Das Value hat keine Bedeutung von sich aus, wird aber von einigen Karten genutzt. So kann man mit dem Piratenschiff Karten nur vor sichlegen, wenn sie ein bestimmtes Value nicht überschreiten, dafür kann man aber auch Karten mit höherem Value meist schwerer zerstören (sie benötigen mehr Parasiten, um zerstört zu werden, oder wenn man zum Beispiel eine Karte nutzt, die gegen WPs Dinge zerstört, muss man mehr WPs zahlen, und so weiter).
    Außerdem ist der Grand Canyon gut, wenn hochwertige Karten gebraucht werden. Nutzt man zum Beispiel Home, so kann man in allen Plätzen Karten verstecken, die der Gegner nicht zerstören kann. Der Clou: Je höher das Value, desto mehr Karten passen in einen Platz. Und da der Grand Canyon nunmal sehr groß ist, passt da viel rein. Das damit verbunden, dass es schwerer ist, ihn zu zerstören, legt schon einen gewissen Wert nahe. =)
    Aber ja, von sich aus ganz allein ist er recht nutzlos, das stimmt soweit.

  8. #8
    Ich bin schon ein wenig beeindruckt, wie viel Arbeit du hier hineinsteckst. Auch wenn ich mir die Geschichte mit den "Besitzern" von Karten noch immer nicht gut vorstellen kann. Aber um das herauszufinden muss ich es wohl mal ausprobieren.

  9. #9
    Zitat Zitat von faucon Beitrag anzeigen
    Ich bin schon ein wenig beeindruckt, wie viel Arbeit du hier hineinsteckst. Auch wenn ich mir die Geschichte mit den "Besitzern" von Karten noch immer nicht gut vorstellen kann. Aber um das herauszufinden muss ich es wohl mal ausprobieren.
    Bei mir ist das immer so... wenn ich irgendeine Idee habe, kann ich nicht eher ruhen, als bis die Idee umgesetzt ist. Und gerade bei umfangreicheren Ideen gibt es dann eben manchmal monatelang keine Pause. *Schulterzuckt*
    Jetzt gerade habe ich übrigens die ganze Nacht hindurch programmiert (naja, und RED geschaut - knuffiger Film, wenn man sowas mag), und kann die erste Version des Programms vorweisen, die mit deutschen Karten umgehen kann. Außerdem sind die deutschen Karten alle soweit fertig und online. ^^ Nur die deutsche Webseite dafür fehlt noch, die wird die Tage nachgereicht... aber erstmal wird geschlafen und morgen werden Hausaufgaben erledigt. .__.'

    Oh, und wegen den Besitzern: Es ist einfach so, dass ja die Decks gemischt werden, wenn zwei Spieler gegeneinander spielen. Damit es nicht vollkommen willkürlich wird, welche Karten man selbst bekommt und welche tollen Karten auf der Hand des Gegners landen, kann man Besitzerkarten einfügen, die eine Tendenz dazu haben, sich eher auf der eigenen Hand einzufinden. Man will aber gleichzeitig auch nicht zu viele dieser Karten im Deck haben, da sie ausgerechnet dem doofen Gegner Vorteile verschaffen können.

    Zum Ausprobieren - das kann auch trotz weiter Ferne bald möglich werden!
    Die erste Onlineversion ist halbfertig (in der aktuellen Version des Programms schon freigeschaltet, funktioniert aber noch seeeehr bescheiden. Es gibt zum Beispiel noch keinen Counter für die Siegpunkte, und Karten gehen gründsätzlich nur vom Deck auf die Hand und von dort auf den Tisch, nie wieder zurück...).

    Man sieht: Es gibt immernoch mehr zu tun. ^^
    (Und wo kommt diese 164 kB große plaintext-Datei mit Ideen für „ein paar“ weitere Karten bloß her?)

  10. #10
    Zitat Zitat von Moyaccercchi Beitrag anzeigen
    [...] Wenn es wirklich irgendwann einmal zur Veröffentlichung kommen sollte, dann kann ich immernoch was übersetzen, aber meine Priorität jetzt gerade ist erstmal, was spielbares in irgendeiner Sprache vorzuweisen.
    Zitat Zitat von Moyaccercchi Beitrag anzeigen
    [...] Ein Freund hat auch eine Onlinespielvariante vorgeschlagen, aber ich denke, wenn ich da jetzt auch noch Zeit reinstecke, kann ich mein Studium auch gleich an den Nagel hängen. *g* [...]
    Ich gebe es zu, ich bin ein notorischer Lügner und sowieso vollkommen unfähig, meine Begeisterung über dieses Kartenspiel zurückzuhalten. Daher gibt es gleich zwei große Änderungen:
    Die deutsche Webseite ist fertig! Alle Karten sind übersetzt, das Programm ist übersetzt, die Webseite ist übersetzt, sogar die Bilder auf den Karten sind übersetzt, wenn denn Text vorkommt, und so weiter...
    Die deutsche Startseite ist hier zu finden. =)
    Der Onlinemodus ist naja, noch lange nicht fertig, aber schon spielbar (wie das gesamte Spiel, in einer sehr sehr frühen Demoversion, was heißt, dass es zum Beispiel noch keinen offiziellen Stapel für zerstörte Karten gibt, und dass Siege und Niederlagen noch nicht in die Onlinedatenbank eingetragen werden, und dergleichen; dass die Regeln noch nicht vom Programm überprüft werden, und dass der Bot noch rein überhaupt nichts tut, davon reden wir mal gar nicht erst ^^).

  11. #11
    Hui, nicht schlecht

    Kann es sein, dass du dich bei den Epochen von Duell of Ages inspirieren gelassen hast? Das hat nämlich die gleichen.

  12. #12
    Öh. Nö, ehrlich gesagt nicht. ^^
    Ich kenne Duell of Ages nichtmal, ich das ein Kartenspiel? Brettspiel? Computerspiel? Und vor allem: Macht es Spaß? =)

  13. #13
    Duel of Ages

    Ein Brettspiel. Ich habe es selbst nicht gespielt. So weit ich weiß spielt jeder Spieler eine Gruppe von realen und/oder fiktiven Figuren aus den vier Epochen Antike, Kolonialzeit, Moderne und Zukunft, die verrückte Sachen machen, Abenteuer erleben und versuchen als erstes eine bestimmte Zahl Siegespunkte durch die Erfüllung von Aufgaben zu erhalten.

  14. #14
    Also ich finde das Spiel toll und das esjetzt auch auf deutsch ist lade ich mir glatt mal den Deckbuilder runter.

  15. #15
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Also ich finde das Spiel toll und das esjetzt auch auf deutsch ist lade ich mir glatt mal den Deckbuilder runter.
    Jippey, wie fein. =)
    Ich hab dich auch schon online gesehen, nur dummerweise hab ich, als ich versucht hab, mich mit dir zu verbinden, nur einen Timeout bekommen... (Ich glaube aber nicht, dass der Fehler prinzipiell an meinem Programm liegen muss, da es zwischen Unirechner und meinem Laptop zum Beispiel wunderbar funktioniert.)
    Kannst du dich denn mit mir verbinden, wenn ich auf online stehe?

  16. #16
    Ja, geht mir leider genau so, da haben wir beide wohl einen neuen Bug entdeckt.

  17. #17
    Wie gehts vorran?

  18. #18
    Ich hab in den letzten Wochen keine neuen Karten mehr erstellt, weil ich grad eifrig für Klausuren lerne, aber hier ist mal so ein kleiner Überblick, was es schon gibt:
    79 Karten sind komplett fertig (in Englisch und Deutsch).
    Das Programm kann man herunterladen, sich seine eigenen Decks zusammenstellen und ausdrucken, oder gegen andere Menschen online spielen (das Onlinespiel sollte jetzt eigentlich immer funktionieren, da zwei Level genutzt werden, eine Art Notfallmodus als Start, die den Server stark belastet, und ein UDP-Modus, der automatisch aktiviert wird, falls er von auch nur einer der beiden Seiten unterstützt wird).
    Außerdem kann man ein eingeschränktes Deck von circa 20 Karten auch bereits gegen den Computer spielen (als Gegner einfach Skippy auswählen, das ist der Name der „K.I.“).

    Was als nächstes zu tun ist:
    - mehr Karten erstellen! \o/
    - mehr Karten für den Computergegner nutzbar machen
    - das Programm nach Linux portieren, weil irgendwie die Hälfte der Menschen, die es spielen wollen, kein gescheites Betriebssystem nutzen; äh, ich mein, kein Windows. *g* (Dummerweise scheint es Probleme zu geben, wenn man das ganze einfach unter wine laufen lässt, und die Programmiersprache - Delphi - in der ich bevorzugt schreibe lässt sich nur äußerst mühsam auf irgendwas anderes lustiges portieren...)

    Falls ich es zum BMT schaffe kann ich ja mal live vorzeigen, was ich so hab. =) Sonst kann man mir auch einfach mal ne PN schreiben, und wenn ich Zeit find, können wir eine Runde spielen. ^^ Ich hab nur echt blöderweise durch die Uni immer arg wenig Zeit. ._.

    Geändert von Moyaccercchi (01.05.2012 um 12:10 Uhr)

  19. #19
    Mach mal weiter! Mau! Meine geliebte Hera braucht noch ein Textupdate!

  20. #20
    Kleiner Tipp: Lasst niemals zu das Einheit die Hera auf die Hand bekommt oder ihr habt garantiert verloren.

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