Sollte erst ne PN werden aber ich machs direkt als Thread.
"Lieber Whiz-zarD,
Ungeachtet deiner regelmässigen Entlarvungen,wenn ich besoffen gepostet hab,möchte ich,weil ich eigentlich deine Kompetenz schätze
gerne deine Meinung zu der folgenden Begebenheit hören:"
(Das hab ich mal drin gelassen)
Nun in kurz: Es gibt da ein ein Onlinemagazin mit 80.000 - 100.000 Zuschauern und die Community will ein Spiel dazu machen.
Ich wollte lediglich Soundeffekte beisteuern.Meine Musik fand man auch gut,auch wenn ich nicht mehr mitmachen möchte.
Wie sich mir nun nach geheimen Mails (Sorry) offenbarte,soll es ein Tower Defense Spiel werden.
Ich äusserte darauf die Kritik,dass wenn man tatsächlich ein Casualgame machen möchte,dass möglichst viele Leute anspricht,man vielleicht erstmal ein Puzzle Spiel,oder ein Jump'n Run (wie VVVVVV) oä. machen könnte,da diese
ganz besonders einfach im Einstieg sind und TD als Abkömmling ein Echtzeitstrategiespieles tendenziell in eine andere Richtung geht.
Wie gesagt erstmal kleine Bröchten backen.Ja vorallem auch aus Aufwandsgründen.
Nun die konkrete Frage: Findet ihr denn,unabghängig von dieser Sache,dass TD's,sich wirlich besser eignen,wenn man den Leuten ein einfaches Browserspiel für zwischendurch bieten möchte,welches auch von Nongamern schnell genossen werden kann?
Die Frage ist natürlich weit gefasst,denn es existiert bestimmt irgendein TD das simpler ist als ein mir nichtbekanntes Puzzlespiel.Aber generell? Ich habe da starke Zweifel,aber wahrscheinlich bestand das Team dort auch überwiegend aus PC-Spielern und ich denke natürlich aus Konsolenspielersicht.