mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gottsei dank wohne ich Nicht in Bremen sondern in Delmenhorst Niedersachsen. Ich mag Großstädte nicht so ganz So Feierabend im Zug sitzen und Heimfahren Heut Abend dann mal hier und da ein wenig rumstöbern.

Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    Gottsei dank wohne ich Nicht in Bremen sondern in Delmenhorst Niedersachsen. Ich mag Großstädte nicht so ganz So Feierabend im Zug sitzen und Heimfahren Heut Abend dann mal hier und da ein wenig rumstöbern.
    Andersherum, irgendwo im Nirgendwo der Welt zu wohnen, auf einem 2000-Einwohner-Kaff, hat meiner Meinung nach auch nicht wirklich Vorteile...

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Andersherum, irgendwo im Nirgendwo der Welt zu wohnen, auf einem 2000-Einwohner-Kaff, hat meiner Meinung nach auch nicht wirklich Vorteile...
    Wohnten wir davor auch, leider, ich kann es auch nicht komme gebürtig aus dem Ruhrpott, und da war die Umstellung extrem Groß als ich zu Rick gezogen bin, weswegen wir letzendlich dann auch nach Delmenhorst umgezogen sind, ist keine Großstadt ist aber dnenoch Groß genug und man kann schnell in einer größeren Stadt fahren ^^

Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Wohnten wir davor auch, leider, ich kann es auch nicht komme gebürtig aus dem Ruhrpott, und da war die Umstellung extrem Groß als ich zu Rick gezogen bin, weswegen wir letzendlich dann auch nach Delmenhorst umgezogen sind, ist keine Großstadt ist aber dnenoch Groß genug und man kann schnell in einer größeren Stadt fahren ^^
    Joah. Ich wünschte mir auch manchmal, dass wir eher in der Kleinstadt (Boah, schlagt mich, keine Ahnung, wie man einen 30000-Einwohner-Ort nennt...) geblieben wären, wo wir vorher gewohnt haben. Jetzt haben wir Ärger mit der Bahn und mit Mücken.

TIME FOR WIKIMAN!*

• Landstadt: unter 5k Einwohner
    • Kleinstadt: 5k bis 20k Einwohner
    • Mittelstadt: 20k bis 100k Einwohner
    • Großstadt: mehr als 100k Einwohner

• Millionenstadt: mehr als 1M Einwohner
    • Megastadt: mehr als 3M, 5M oder 8M bis 10M Einwohner
    • Metastadt (auch Metacity oder Hypercity): mehr als 20M Einwohner

• Metro(polkom)plex: zusammenwuchs mehrerer Großstädte
    • Megalopolis: zusammenwuchs mehrerer Millionenstädte

Nicht nach Größen geordnete Städtebezeichnungen:
    Kreisstadt, Hansestadt, Freistadt, Bergstadt, Industriestadt, Planstadt, Satellitenstadt, Trabantenstadt, Residenzstadt, Weltstadt, Globalstadt, etc, pp.

Darunter kommen noch Stadt und Dorf, Flecken, etc

Zitat Zitat von Wikipedia
    Während etwa in Dänemark die Untergrenze der Bevölkerungszahl bei einer städtischen Siedlung bei 200 Einwohnern liegt, sind es in Deutschland und Frankreich 2.000, in Österreich 5.000, in der Schweiz, Italien, Spanien und Großbritannien 10.000 und in Japan 50.000 Einwohner. Der Begriff Stadt ist rechtlich nicht eindeutig definiert und so gibt es Gegenbeispiele: Die kleinste Stadt Deutschlands ist mit 301 Einwohnern (2007) Arnis. Es wurde 1934 zur Stadt ernannt, da die Ortsbezeichnung Flecken abgeschafft wurde. Die kleinste Stadt mit altem Stadtrecht (verliehen 1326) ist Neumark in Thüringen mit 480 Einwohnern (2007).
    * nur die Quote stammt aus der Wiki, den Rest weiß man auch so. Schulwissen ahoi ^^
    Geändert von fedprod (06.01.2012 um 19:11 Uhr)

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Och nö, ich mochte es da immer, mags da immernoch und ab und an bin ich auch gern da. Aber Pott hat sein eigenes cooles Flair, find ich.
    Ich mag da lieber den Rheingebiet...

Zitat Zitat
    Ach so Ja, bist ja kaum hier, dementsprechend wunder dich nicht, dass.... ah mir fällt grad ein dass du das schonmal irgendwo hast fallen lassen. Und dass ich gefragt hatte. Glaub ich. Weiß ich aber nicht. Ich habn Gedächnis wie ein Sieb in der Hinsicht.
    Und du studierst? Gehörst du jetzt auch schon zu dem faulen Pack?
    Wovon redest du? O_o
    Ich gehoere schon laenger zu dem faulem Pack, mein Lieber

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Ja, das ist einer meiner vielen Vorzüge :3
    Nee, eigentlich nicht XD

Zitat Zitat
    Sagt man da noch "Vom Regen in die Traufe" oder ist das eher das geringere von zwei Übeln?
    Ich will da nur hinziehen weils bequemer ist XD Und werd da hoechtswahrscheinlich nur 1-2 Jahre da wohnen~

Zitat Zitat von Aya Etoshi Beitrag anzeigen
    Nee, eigentlich nicht XD
    Das trifft mich jetzt tief

Ich will da nur hinziehen weils bequemer ist XD Und werd da hoechtswahrscheinlich nur 1-2 Jahre da wohnen~
    Okay, aus Gründen der Bequemlichkeit kann man schon von Düsseldorf nach Köln ziehen, das sehe ich ein Und wenn es eh nur für die "kurze" Zeit ist gehts ja auch noch.

Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    Wer WAR überhaupt Mogerator o__O ?
    Siehst du: genau das meinte ich damit
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung

Guten Morgen Einen wundertollen Samstag wünsch ich. Lichtdrache war Mog. Wetter is bescheiden und sonst freu icn micn auf den Tag heute.

Sagt man da noch "Vom Regen in die Traufe" oder ist das eher das geringere von zwei Übeln?
    Hey, pass auf was du sagst!

Natürlich ist Köln viel schöner als Düsseldorf!

Ich war noch nie in Köln...

@Aya: Ey, ich bin nicht so auf dem laufenden, ja Ich bin ein bisschen langsam. Im Kopf. Aber ich bin nicht duhmm.

Das trifft mich jetzt tief
    Sehr schoen

Zitat Zitat
    Okay, aus Gründen der Bequemlichkeit kann man schon von Düsseldorf nach Köln ziehen, das sehe ich ein Und wenn es eh nur für die "kurze" Zeit ist gehts ja auch noch.
    Deswegen bin ich auch vor paar Jahren nach Duesseldorf gezogen XD Duesseldorf hat noch nicht mal ne anstaendige Fussballmanschaft

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    @Aya: Ey, ich bin nicht so auf dem laufenden, ja Ich bin ein bisschen langsam. Im Kopf. Aber ich bin nicht duhmm.
    Ich weiss noch nicht mal wovon du redest XD

Sehr schoen
    Hach, ich hatte fast vergessen wie herzerfrischend Unterhaltungen mit dir sind

Deswegen bin ich auch vor paar Jahren nach Duesseldorf gezogen XD Duesseldorf hat noch nicht mal ne anstaendige Fussballmanschaft
    Na ja, Köln ist fußballtechnisch auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluss will ich mal behaupten

Ich weiss noch nicht mal wovon du redest XD
    Er auch nicht, keine Sorge ^^

Stichworte