Da Rick als Meister des FRATs jedem die Erlaubnis erteilt hat, werde ich diese einmalige Chance nutzen und den neuen FRAT aufmachen.
Bevor es losgeht gibt es die Regeln (powered by Rick Jones):

Zitat Zitat
- Keine Fäkalsprache im Titel oder dem Anfangspost oder dem Thema.
- Sig aus und Sig aus Regel satz nicht vergessen
- kein dummes Gelaberthema.
- Es sollte bitte irgendwie mit vorweihnachtlicher Zeit zu tun haben
Also benehmt euch bzgl. eures Sprachgebrauchs, Signaturen werden bitte abgeschaltet und den Rest gibt es jetzt:

Weihnachten steht vor der Tür und damit beginnt nun auch die Zeit der Einkäufe. Geschenke, Weihnachtskram und co. liegen onehin schon seit September in jedem Kaufhaus, doch so langsam beginnt der Endspurt.
Habt ihr bereits Geschenke gekauft?
Ich tue mich damit immer recht schwer, weil mir einfach nie etwas einfallen will. Für die Eltern findet man oft schnell etwas, doch gerade für die Herzensdame/den Herzensjungen (<3) ist es schwierig ein Geschenk zu finden, was dem eigenen in nichts nachsteht.
Doch bevor man weiß, was man kauft, muss man auch wissen, wo man es kauft - Im Kaufhaus um die Ecke, im Internet oder doch ganz woanders? Wo kauft ihr eure Geschenke?
Ich nutze das Internet - Es ist bequem, es gibt kein Gedrängel und die Ware kommt zu mir nach Hause, wo ich sie nur noch verpacken muss - Spart Zeit und Nerven.

Und nun viel Spaß, Freunde der stillen Nacht.
Startfragen/themen sind kursiv/fett markiert.