Zitat Zitat von Mog
Entweder du fängst endlich an auf weibliche, sekundäre, Geschlechtsmerkmale zu stehen, so wie wir Anderen auch, oder du musst dir etwas zum Hassen suchen.
Kann ich nicht auch Frauen hassen? Würde die Sache doch irgendwie einfacher machen, oder?
Aber man baut ja auch eine Beziehung zum Hass auf, dann geistern mir diese XX-Chromosomer doch wieder im Kopf rum.

Besser wär es vielleicht, ich steige meinen Turm rauf, sperre die Tür zu, und schmeiße den Schlüssel zum Fenster raus. Da oben kann ich dann ruhig und friedlich die Welt verfluchen, bis ich sie vergessen habe.

Zitat Zitat von Aya
Ist verabscheuungswuerdig nicht bein bisschen hart? ._.
Ach was, das gehört doch dazu. Sobald man in irgendeiner Form persönliche Merkmale entwickelt, und sei es auch nur die Lust am Trinken, muss man doch damit rechnen, von irgendwem, der sonst keine Sorgen hat, für diese Eigenart abgrundtief gehasst zu werden. Aus dem gleichen irrationalen Grund, aus dem man selbst über jemanden schimpft, der doch nur macht, wonach ihm der Sinn steht. Aber jemanden zu verabscheuen, ist ja auch eine Würdigung, ein Wahrnehmen der anderen Person.
Eigentlich ist "verabscheuungswürdig" also ein Kompliment. Damit gebe ich euch zu verstehen, dass ihr als Trinker über eine Persönlichkeit verfügt, über Charakter, den man mögen kann oder eben nicht, der aber in jedem Fall wahrgenommen wird. Ist doch viel besser, als wenn ich sagen würde "Interessiert mich en scheiß, was ihr macht", und euch damit als seelenlose und gänzlich uninteressante Dingsda bezeichne, oder?

Ehrlich gesagt habe ich mich ja eher gewundert, ob das mit dem "Säufer" nicht zu hart ausgedrückt war. Ich meine, das klingt doch ein bisschen zu triebhaft, oder? Ein Säufer, der trinkt eben nicht, der säuft nur. Ununterbrochen. Völlig geistesabwesend und triebgesteuert. Ich meine, ein Trinker, der kann ja trinken was er will, er wird immer ein Trinker bleiben, auch wenn er nur Wasser trinkt. Da ist die Bezeichnung ja durchaus angemessen, und im Trinken liegt ja noch was sittsames, was anständiges. Man würde ja niemanden schief angucken, der trinkt, nur jemanden, der säuft.

Also... ich ziehe die Bemerkung wohl doch lieber zurück, und sage statt dessen, dass ihr schwer akzeptable, aber vollwertige Mitglieder der Gesellschaft seid. Doch ja, ich finde, so viel Respekt muss man euch schon entgegenbringen.