Ich habe es genauso gemacht, weil ich sonst gar kein Land gesehen hätte. Dadurch spiele ich den letzten Abschnitt des Levels natürlich gegen den Strich und die eingebauten Spielspaßideen zünden nur noch halb. Eine Munitions- oder Musketenkiste, die man aufsammeln dürfte, könnte hier gut vorbeugen.
Auch wenn ich am Ende trotz aller Taktik ja doch wieder mal gestorben bin (diese Art Spiel ignoriert einfach meine Stärken und fragt nur meine verkrüppelten Seiten ab), hat mir die Demo viel Spaß gemacht. Das liegt an der überraschend weichen Steuerung, an der sehr frisch wirkenden Grafik und an der sehr fairen Art, in der mich das Spiel auf Trab hält. Wenn weiteres Spielefutter kommt, beiße ich mich gegen den ersten großen Gegner durch, und wenn es mich die Fingerkuppen kostet. Weitere schöne Hintergründe, putzige - aber nie aufdringliche und dadurch umso besser wirkende - Animationen und krakige Piratenheit in dieser jetzt schon gebotenen Qualität möchte ich nicht verpassen. Bin trotz meines Versagens schwer begeistert.