Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: The Curse of Cpt. Loveless [Demo]

  1. #21


    ein kleines Update:

    vieles der Engine wurde in C++ umgeschrieben durch dem DynRPG fürs besseres performance, und ein bisschen auch weil ein paar sonstige Sachen sich so leichter implementieren lässt.
    Durch das vieles neuschreiben allerdings, hat es etwas länger gedauert. Das meiste vom Engine ist aber jetzt fertig und das erste Level ist zu 50 bis 60% fertig.

    Der Boss das erstes Levels is auch schon fast ganz fertig gezeichnet, der Final Bass!


    Der gif zeigt die Entwicklung von der Boss Sprite

    Wir haben auch schon ein guten Plan fürs spiel im bezug von Levels, Feinde, Bosse als auch sonstiges.
    So Levelmäsig sieht der bisherige Plan etwa so aus:


    Wie es vielleicht leicht zu erkennen ist, werden die unterschiedliche Levels verschiedne Themen haben, und auch seine eigne interessante Feinde. Der Ryūjin's Lost Palace wird z.b. wahrscheinlich die Ninja Sternfische haben als auch Katana Fische (gefährlicher als gewöhnlicher Schwertfische).

    und das wars mit dem kleinem Update

    + lol @Chuck Norris Fisch. Der Spieler muss doch ne Chance kriegen

  2. #22
    Nett, würde nur noch ein Atlantislevel und ein Korallenriff fehlen : ]
    Von den bisherigen Ideen gefällt mir das versunkene Kriegsschiff am besten. \o/

  3. #23
    Sieht alles sehr genial aus! Musst unbedingt nochmal ne Demo raushauen!
    Alle Sprites und Artworks sehen sehr professionell aus! Machst du sowas auch beruflich?

  4. #24
    Wundervoll!! Äh, ich meine AARRRH!

    Schön mal wieder etwas neues von Kapitän Kraake zu sehen. Die Konzeptzeichnungen gefallen mir sehr gut und an witzigen Ideen scheint es euch nicht zu mangeln, ich bin und bleibe gespannt!

    EDIT:
    Haha, fast ein 3er!

  5. #25
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen
    Wundervoll!! Äh, ich meine AARRRH!

    Schön mal wieder etwas neues von Kapitän Kraake zu sehen. Die Konzeptzeichnungen gefallen mir sehr gut und an witzigen Ideen scheint es euch nicht zu mangeln, ich bin und bleibe gespannt!
    This!

  6. #26
    Kein Ding ... nen Chuck-Norris-Fish als Spezial EndBoss wär einfach nur King! Mir wärs auch voll egal ob man ihn besiegen könnte... oder nich! XD *lol'd hard* Hau ihn einfach in das Spiel und alles ist gut...

    Hab ichs richtig gecheckt!? Bauste das nun nicht mehr mit'n RPG-Maker2k3??? ._. *fragezeichen überm kopf*

  7. #27
    Ich wär übrigens auch noch für ein Deepwater-Horizon Level, wo man gegen böse Ölklumpen ankämpfen muss.

  8. #28
    @Vreeky:
    Nein, es wird weiter mit dem Rm2k3, oder welche benutzt wurde, benutzt.
    Aber es werden Plugins benutzt, die die selbst schreiben.

    @Idee:
    Vllt. nen Fuuuuuuuuu Boss, das wär auch lustig x3

  9. #29
    Zitat Zitat von COP_2608 Beitrag anzeigen
    Sieht alles sehr genial aus! Musst unbedingt nochmal ne Demo raushauen!
    Alle Sprites und Artworks sehen sehr professionell aus! Machst du sowas auch beruflich?
    Nix von dem Grafik wurde von mir selber gemacht, das ist NewBlack's werk. Ich bin eher der jenige der hinter dem Technik steht. Der machts aber auch nicht beruflich, zumindest noch nicht.

    Das spiel wird auch noch im rm2k3 gebaut, halt benutzt es jetzt ein riesen grosses custom made plugin, die durch dem DynRPG SDK gemacht wird (lange lebe das ding, da es schon etwas auf dem performance ging wenn viele von dem feinde als pictures noch animieren lassen sollte).

    Geändert von Kazesui (17.04.2012 um 00:39 Uhr)

  10. #30
    Aaaaah.... .... eh...?!?

    Baut es einfach fertig! Freu mich drauf! =D

  11. #31


    Das erste Level ist nun fertig! (Hat ja lang genug gedauert)
    Am ende die Levels wirds ein kurzes bericht geben, der aussagt wie gut gespielt wurde worauf man einem "Rank" kriegt.
    Man kriegt dazu auch noch ein Titel basiert auf wie man gespielt hat. Benutzt man die Pistole viel kriegt man schnell das Titel Pistoleer, oder wenn man damit ganz genau hinzielt kann man vielleicht stattdessen dem Titel "Sharpshooter" kriegen.

    Wir könnten das Level auch noch testen lassen von ein paar aussergewählte Leute und es scheint als hatten sie spaß damit. Sie haben einige bugs gefunden, und kriegten auch meistens C als Rank, was eigentlich passend sein sollte für die ersten versuche. Und um es gesagt zu haben, S zu kriegen ist schwierig.

    Nun soll erstmal die Bugs beseitigt werden und evt. auch noch ein Titelbildschirm noch dazugelegt werden, und dann sollte das Demo bald vorhanden sein.. endlich.

  12. #32
    Yuhuu! Neuigkeiten aus der Tiefsee!
    Wann darf man denn mal mit was Spielbarem rechnen?

    Ahoi-Hoi!

  13. #33
    Schwierig genau zu sagen, weils immer was dazwischen kommen könnte.
    "Sollte" aber bald vorhanden sein (bald kann alles von in einer Woche bis in einem Monat sein)

  14. #34
    Das ist eines der Projekte welche ich mit großer Spannung verfolge.
    Ein schönes schräges Projekte welches einer guten technischen Umsetzung bedarf, zudem gefallen mir auch die Grafiken ausgesprochen gut.
    Also: Weiter so!

  15. #35

  16. #36


    Und endlich isses da, jetzt gibt es ein Demo vom Spiel. Die kann man hier finden
    Das Demo besteht vom ersten Level, und man kann in dem Demo Version ein paar waffen freischalten indem man einem guten Score macht.
    Viel Glück dabei, und sag gerne was für Ranks ihr kriegt

  17. #37
    AARRRRR!!

    Wird heute Abend getestet!

  18. #38
    Sehr schönes Spiel
    Gameplay ist flüssig (und das will was heißen bei einem Sidescroller auf dem Rm2k3 ) und macht Spaß! Setting ist unverbraucht und atmosphärisch.
    Habs beim ersten Versuch nicht durchs Level geschafft und beim zweiten Anlauf den D-Rang bekommen, aber ich bin ab der 2. Hälfte des Levels nur
    noch den Gegnern ausgewichen, um dann mit der Minigun beim Boss zu sein


  19. #39
    Danke fürs feedback.
    Ja, rotes viereck gibt es noch bei de Quallenminiboss und auch bei dem richtigen Boss noch. Hab ich für debugging Zwecke benutzt und halt vergessen wieder zu entfernen. Mist.
    Und ja, sind manchmal noch da beim Wackeln, leider. Hatte schnell versucht die ganz zu entfernen, aber da muss ich wohl noch mehr tun.

    Ich schätze es ist auch nicht Klar genug gemacht, aber sobald du dem "Octogun" (minigun) gekriegt hast, kannst du wieder zu diesem wechseln indem du 3 drückst.
    Sollte man das level mit B oder besseren Rank beenden, kriegt man auch noch die Donnerbüchse dazu indem man 4 drückt (wird aber dann auch so angewiesen).
    Und das mit dem Ink Bombs ist eher ein geschmacksache. Für ein besseren Rank könnte man schnell es eher beim Level verwenden, da der nicht wirklich stark ist, aber alles auf dem Bildschirm trifft (und feindliche Kugeln entfernt).

    Man hat auch 0.5 sek mit unsterblichkeit nachdem man "auferstanden ist"... halt wird diesem unsterblichkeit mit rotes funkeln gezeigt... was wohl das schaden nehmen ähneln könnte (wobei auch bei schaden nehmen markiert das funkeln unsterblichkeit während des Funkeln).

    Das mit dem Muscheln und Cutscene ist mir aber entgangen. Vielen dank dafür, soll natürlich nicht so sein.

  20. #40
    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    aber ich bin ab der 2. Hälfte des Levels nur
    noch den Gegnern ausgewichen, um dann mit der Minigun beim Boss zu sein
    Ich habe es genauso gemacht, weil ich sonst gar kein Land gesehen hätte. Dadurch spiele ich den letzten Abschnitt des Levels natürlich gegen den Strich und die eingebauten Spielspaßideen zünden nur noch halb. Eine Munitions- oder Musketenkiste, die man aufsammeln dürfte, könnte hier gut vorbeugen.
    Auch wenn ich am Ende trotz aller Taktik ja doch wieder mal gestorben bin (diese Art Spiel ignoriert einfach meine Stärken und fragt nur meine verkrüppelten Seiten ab ), hat mir die Demo viel Spaß gemacht. Das liegt an der überraschend weichen Steuerung, an der sehr frisch wirkenden Grafik und an der sehr fairen Art, in der mich das Spiel auf Trab hält. Wenn weiteres Spielefutter kommt, beiße ich mich gegen den ersten großen Gegner durch, und wenn es mich die Fingerkuppen kostet. Weitere schöne Hintergründe, putzige - aber nie aufdringliche und dadurch umso besser wirkende - Animationen und krakige Piratenheit in dieser jetzt schon gebotenen Qualität möchte ich nicht verpassen. Bin trotz meines Versagens schwer begeistert.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •