Ergebnis 1 bis 20 von 73

Thema: [Vampire von Düsterburg] Tag 6

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ava erwachte aus ihrem Fiebertraum. Sie konnte sich nicht an den genauen Inhalt erinnern, dennoch versetzte er sie immer noch in Angst. Sie war allein gewesen in ihrem Traum, schrecklich allein. Ava hatte Einsamkeit noch nie ertragen können, es war das Einzige, wovor sie sich fürchtete.
    Und plötzlich wurde ihr bewusst, dass sie seit dem Tod ihres Mannes immer allein gewesen war. Selbst Wilhelm hatte die Lücke, die er zurückließ, nicht füllen können. Sie hatte auch keine wahren Freunde. Nur Bekannte, mit denen sie ein Schwätzchen hielt, oder die sie um Rat fragte. Doch über einen Austausch von Höflichkeiten war das nie hinausgegangen.
    Schmerzerfüllt barg sie ihr Gesicht in ihrem Kissen und weinte leise hinein. Wie hatte sie es so weit kommen lassen können? Hatte sie die Beziehungen zu den Städtern so brachliegen lassen?
    „Heute... ich werde noch heute zu ihnen gehen. Abstimmen...“ Mit tränenverschleiertem Gesicht und wankenden Schritten verließ Ava ihre Kammer. Anscheinend war sie bei weitem noch nicht gesund. Langsam machte sie sich auf den Weg zum polierten Panzer, wobei sie sich immer mit einer Hand an der Häuserwand abstützte.

Vorsichtig öffnete Ava die knarrende Tür. Im Schankraum sah sie die Vertrauenspersonen versammelt, nur... warum war Sven gefesselt...? Und warum sahen alle Rebecca, die anscheinend wieder aufgetaucht war, so angewidert an?
    Dann bemerkte sie Selene, die gerade eine kleine Rede hielt. „Libra, Adryan – ich respektiere euren Verdacht, verstehe aber eure Nominierung absolut nicht. Ihr selber sagtet heute morgen, Libra, das Edmond und Maxim euch zwar verdächtig aber nur sekundär verdächtig seien und erklärtet mir das ihr natürlich wisst das Edmond ein Mensch ist – immerhin hat Grandy genau dies für uns alle mit seinem Leben bewiesen. Eure Wut und eure Trauer nach Grandys Tod sind nachvollziehbar, nicht jedoch wieso ihr euch plötzlich gegen eure eigenen Pinzipien stellt. Wir suchen nach Mördern und waren uns doch einig das wir diese auf der Seite der Stillen suchen müssten. Weshalb euer plötzlicher Sinneswandel, was wollt ihr damit bezwecken? Ist Edmond euch am Ende nun doch ein Dorn im Auge geworden da er nicht auf eurer Seite steht und eurem Zwecke nicht dienlich ist? Ich möchte das wir unser Augenmerk weiterhin auf Sven, Ava und Shael legen. Solange niemand Rebeccas Identität als harter Kerl anzweifelt gibt es keinen Grund sie zu nominieren.“

Ava sah sie erschrocken an. Nun war sie also in den Kreis der Verdächtigten geraten.
    Doch sie fing sich schnell wieder und räusperte sich leise. Dann sagte sie zu Selene gewandt: „Wenn ich dir den Anreiz gegeben haben sollte, an meiner Treue gegenüber den Menschen zu zweifeln, so bitte ich vielmals um Verzeihung. Aber wie dem auch sei, ich habe keinen Grund mich gegen die Bürger von Düsterburg zu wenden. Wenn du dir an meinem Wahlverhalten Anstoß genommen hast, so lass mich erklären, dass ich nicht wie Grandy paranormale Fähigkeiten habe. Ich bin nicht frei von Fehlern. So sind auch mir einige Fehlkalkulationen untergekommen.“
    Sie sah den Bürgermeister an. „Doch obwohl Grandy kein normaler Mensch war, stelle ich in Frage, dass Edmond Dantes auf unserer Seite steht. Dass Caspar von Busch ihn erwählt hat, obwohl er auf Seiten dieser haarigen Biester stand, hätte schon viel früher Aufsehen erregen müssen.“

Geändert von Neadyn (05.12.2011 um 20:37 Uhr)

Stichworte