Edmond reagierte genau so, wie sie es geahnt hatte: Er sprach ihr als Besucherin der Stadt ab, eine Vermutung zu haben, manipulierte, wollte seine Meinung durchsetzen - was ja auch in Ordnung war, schliesslich ist er Bürgermeister.

"Selene...Natürlich glaube ich Grandy, dass unser Graf Edmond ein Mensch ist, aber ich weiß neben nicht, ob er ein guter Mensch ist...oder eben nicht. Allerdings, wie ihr gerade gesagt habt: Selbst wenn er ein Günstling der Vampire sein sollte - er wäre keine so gewaltige Gefahr für uns wie die Werwölfe es derzeit sind. Allerdings würde das Übles für Maxim bedeuten..."
Sie schaute Edmond von der Seite an. Sein Verhalten in den letzten Tagen erschien ihr einfach zu verdächtig...Er war immer einer der Ersten, die gegen die Nominierung von Vampiren sprach und Talis bis zu Schluss verteidigt hatte, und bis zum Ende Dankwart..und...Grandy angeklagt hatte, beinahe schon fanatisch war. War er nur so blind, oder hatte das Methode?

"Ich denke, Talis hat gestern nur geraten, als er Rebecca und Dankwart als Böse bezeichnete. Es wurden aber vorher schon Stimmen laut, dass Rebecca ein Monster sei, und er woltle sich dahinter verstecken. Hatte ja am Tag zuvor ja schonmal geklappt, als ihr Grandy abgeschlachtete habt..."
"Schlag ihn bitte nicht..." flüsterte Adryan ihr lächelnd ins Ohr. Er wusste schliesslich, wie sauer sie werden konnte. Und sie war genau das: Sehr wütend.