Ergebnis 1 bis 20 von 73

Thema: [Vampire von Düsterburg] Tag 6

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "Es ist geradezu erschütternd, wie leichtfertig ihr im Angesicht eurer Ratlosigkeit nunmehr dazu übergehen wollt, selbst einfache Dienstmädchen zum Schafott zu führen. Rebecca ist nicht mehr oder weniger auffällig als alle anderen Personen, welche sich in den letzten Tagen im Hintergrund gehalten haben. Zudem hat sie nicht nur den Verlust ihrer ehemaligen Dienstherren zu verkraften, sondern auch den Verlust ihrer Schwester. Sie deswegen als Mörderin zu verdächtigen, welche des Nachts brave Bürger überfällt, ist einfach absurd.
    Talis war nichts weiter als ein Lügner, der sich mit seinen letzten wirren Lügen erhofft hat, dass sie ihn vor dem sicheren Tode bewahren können. Von daher mag es geradezu lächerlich anmuten, dass ihr nun auf Grundlage seiner frei erfundenen Anschuldigungen jetzt plötzlich zusammen ausgerechnet Rebecca Stepback anklagen wollt, wo es doch so viel verdächtigere Personen gäbe, wie wir zuvor bereits festgestellt haben.

Noch immer bin ich hier der Bürgermeister, und als solcher gibt es für mich keinen vernünftigen Grund, aufgrund dieser wagen Verdächtigungen eine weiteres junges Mädchen zum Tode zu verurteilen. Abgesehen davon, dass bereits unverhältnismäßig viele Frauen den Mördern zum Opfer gefallen sind, treibt sich noch immer ein bekannter Massenmörder, Sven Frankenfels, in den Gassen Düsterburgs rum und es ist absolut unverantwortlich, ihn noch weiter seinen Machenschaften nachgehen zu lassen.
    Doch die meisten Anwesenden scheint das hier nicht zu stören? Oder, Miller? Sollte euch dieser Umstand nicht vor allem euch ängstigen, Libra und Selene? Und doch schmiedet ihr hier vor den Augen aller Anwesenden ein Komplott gegen jenes Dienstmädchen, das soll mir mal einer erklären! Und das, obwohl ihr nicht einmal ein vernünftiges Argument gegen sie hervorbringen könnt.
    Zum Wohle und Schutze aller Bürgerinnen und Bürger müssen wir auch weiterhin für Recht und Ordnung sorgen, ehe alles hier in Chaos versinkt, in dem jeder nach eigenem Belieben handeln darf. Wir müssen diesen grausamen Massenmörder Sven Frankenfels heute endlich hinrichten! Ansonsten müsste ich ja sogar davon ausgehen, dass ihr alle gar kein interesse daran habt, weitere Opfer durch diese finstere Gestalt zu verhindern? Oder warum sollte man als Fremde ausgerechnet Rebecca jemandem wie Sven Frankenfels vorziehen, Libra? Und Ihr, Miller, der Ihr doch bisher immer so wohlüberlegt handeln wollte?"

Geändert von Edmond Dantès (04.12.2011 um 16:18 Uhr)

Stichworte