-
General
Wieder einmal wurde Edmond von Fassungslosigkeit ergriffen, als ihm die neuerlichen Anschuldigungen zu Ohren kamen. Gerade noch verdächtigte man Rebecca, das brave Hausmädchen, oder anscheinend vielmehr Hausmann, und jetzt auf einmal hatten es jene Personen mit ihren wilden Behauptungen ausgerechnet auf ihn abgesehen!
"Und wieder einmal bringt ihr mich alle zum Lachen und zum Weinen zur gleichen Zeit. Gerade noch wollten wir einen verurteilten Mörder hinrichten, und nun stehe ich auf einmal selbst im Mittelpunkt? Ich verstehe nicht, was für ein Spiel hier getrieben wird, doch bleibt nur anzunehmen, dass sich hinter diesen haltlosen Behauptungen eine fiese Strategie der Werwölfe dahinter steckt, die Menschen hier dazu zu bringen, ihresgleichen zu lynchen.
Niemand hat je die besondere Beziehung zwischen mir und Maxim angezweifelt, und nun zeigt sich der verzweifelte Versuch, uns dennoch hängen sehen zu wollen. Wie wir alle wissen, unterstütze Caspar von Busch die Machenschaften dieser Werwölfe. Warum also sollte er ausgerechnet jemanden zum Nachfolger erwählen,der seinerseits die Vampire unterstützt? Und viel mehr noch, müsste dieser Umstand die Werwölfe nicht schon längst dazu bewegt haben, gerade mich des nachts anzugreifen?
Am meisten verwundert es mich, dass ausgerechnet jemand wie Libra oder Dankwart das Andenken ihres toten Kameraden Grandys mit den Füßen treten, indem sie auf solchen Abwegen umherirren. Leonardo und ich sind ohne jeden Zweifel unschuldig, und somit auch Maxim, da ich für ihn bürge und niemand dem je widersprach. Bereits an meinem ersten Tag als neuer Bürgermeister habe ich einen Vampir entlarven können und wäre ich jener Günstling,, so hätten mich die Vampire sicherlich schon längst bis auf das den letzten tropfen Blut ausgesaugt.
Inzwischen mussten wir schon so viele Verluste beklagen und die wahren Mörder unter uns wollen diesen Umstand nun nutzen, um die verbliebenen Menschen gegeneinander aufzuwiegeln. Ich verstehe zwar nicht, warum ihr mir Arroganz und verletztes Ego als Motive für mein handeln vorwerft, doch zeigt mir das ja doch nur, dass die Entscheidung, Sven Frankenfels endlich hinzurichten, die einzig richtige zu sein scheint. Und nur, weil eine eifersüchtige und zornige rothaarige Frau ihre Stimme gegen mich erhebt, kann man das nicht drekt Mut nennen, sondern unter diesen Umständen vollkommenen Wahnsinn."
Geändert von Edmond Dantès (05.12.2011 um 19:32 Uhr)
Stichworte