Ergebnis 1 bis 20 von 73

Thema: [Vampire von Düsterburg] Tag 6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dankwart nickte zustimmend, er war sich sicher, dass Edmond Böses im Schilde führt.
    "Danke ihr beiden... ihr sprecht aus, was ich denke. Edmond verhält sich komisch... Grandys Fakten müssen nichts direktes beweisen, Edmond mag vielleicht ein Mensch sein, aber ich vermute, dass er unter einer Decke mit unseren Gegenspielern steckt."
    Dankwart schritt auf und ab, seine Nase juckte furchtbar, so sehr, dass er sie sich mit Daumen und Zeigefinger rieb.
    "Eines sage ich euch Bürger Düsterburgs, wenn euer Bürgermeister, der Lenker der Geschehnisse wie es scheint, wirklich ein... Speichellecker sein sollte, dann ist der gute Maxim sein letzter Meister, ich lege meine Hand dafür ins Feuer wenn es nötig ist."
    Der alte Mann schritt zur Tafel an der einige Namen und viele Striche waren...
    "Maxim... euch wird es nicht stören. Ich denke die Stimme wird euch nicht umbringen, immerhin beißt ihr euch nicht selbst, nicht wahr?"

Geändert von Gendrek (05.12.2011 um 18:14 Uhr)

„Libra, Adryan – ich respektiere euren Verdacht, verstehe aber eure Nominierung absolut nicht. Ihr selber sagtet heute morgen, Libra, das Edmond und Maxim euch zwar verdächtig aber nur sekundär verdächtig seien und erklärtet mir das ihr natürlich wisst das Edmond ein Mensch ist – immerhin hat Grandy genau dies für uns alle mit seinem Leben bewiesen. Eure Wut und eure Trauer nach Grandys Tod sind nachvollziehbar, nicht jedoch wieso ihr euch plötzlich gegen eure eigenen Pinzipien stellt. Wir suchen nach Mördern und waren uns doch einig das wir diese auf der Seite der Stillen suchen müssten. Weshalb euer plötzlicher Sinneswandel, was wollt ihr damit bezwecken? Ist Edmond euch am Ende nun doch ein Dorn im Auge geworden da er nicht auf eurer Seite steht und eurem Zwecke nicht dienlich ist? Ich möchte das wir unser Augenmerk weiterhin auf Sven, Ava und Shael legen. Solange niemand Rebeccas Identität als harter Kerl anzweifelt gibt es keinen Grund sie zu nominieren.“

Nachdem Dankwart seine Stimme abgegeben hatte war Selene wirklich baff.

"Aber es kann doch nur zwei Gründe geben weshalb sich Edmond und Maxim den Rücken stärken - entweder sind beide Mörder, egal ob Wolf oder Vampir, oder beide sind auf andere Weise miteinander verbunden - ersteres schließt sich durch Grandy aus, letzteres ist doch absolut glaubwürdig da niemand hier etwas dagegen einzuwenden hatte? Falls ihr selber ein solches Band für euch in Anspruch nehmt, dann sprecht es aus, aber hört auf mit euren Vermutungen die kaum Sinn ergeben." Selene versuchte sich zusammen zu reißen. Mit Dankwart würde sich reden lassen... "Also Dankwart... ihr denkt es gibt noch mehr Vampire? Und Edmond soll ihr Günstling sein? Wie kommt ihr auf so etwas? Wenn ihr seine Nominierungen vorlegt dann seid ihr Dankwart und ihr Libra im mindesten genauso verdächtig- genau wie ich selbst. Nur ein rasches Urteilsvermögen zu haben heißt doch nicht das man sich mit irgendwelchen Mächten eingelassen hat." Jetzt musste sie sich erstmal setzen. Das war ja ungeheuerlich was sich hier zusammenbraute. hoffte sie zumindest.

"Dankwart, versteht doch- falls eure Theorie stimmt und es noch einen Vampir unter uns gibt ist keinem geholfen wenn wir wahllos in der Gegend herumanklagen. Also solltet sowohl ihr als auch Libra und Adryan eure Nominierung überdenken. Ich bitte euch inständig. Wenn ihr drei nicht glaubt das Sven etwas mit den nächtlichen Umtrieben zu tun hat - was ich verstehen kann - dann schlagt jemanden vor, dessen Leben ihr dafür opfern würdet. Oder sagt welche Informationen ihr habt, die wir aber noch nicht kennen. Ich schließe mich gerne an, wenn mein Verstand eure Schlussfolgerungen nachvollziehen kann."

Ava erwachte aus ihrem Fiebertraum. Sie konnte sich nicht an den genauen Inhalt erinnern, dennoch versetzte er sie immer noch in Angst. Sie war allein gewesen in ihrem Traum, schrecklich allein. Ava hatte Einsamkeit noch nie ertragen können, es war das Einzige, wovor sie sich fürchtete.
    Und plötzlich wurde ihr bewusst, dass sie seit dem Tod ihres Mannes immer allein gewesen war. Selbst Wilhelm hatte die Lücke, die er zurückließ, nicht füllen können. Sie hatte auch keine wahren Freunde. Nur Bekannte, mit denen sie ein Schwätzchen hielt, oder die sie um Rat fragte. Doch über einen Austausch von Höflichkeiten war das nie hinausgegangen.
    Schmerzerfüllt barg sie ihr Gesicht in ihrem Kissen und weinte leise hinein. Wie hatte sie es so weit kommen lassen können? Hatte sie die Beziehungen zu den Städtern so brachliegen lassen?
    „Heute... ich werde noch heute zu ihnen gehen. Abstimmen...“ Mit tränenverschleiertem Gesicht und wankenden Schritten verließ Ava ihre Kammer. Anscheinend war sie bei weitem noch nicht gesund. Langsam machte sie sich auf den Weg zum polierten Panzer, wobei sie sich immer mit einer Hand an der Häuserwand abstützte.

Vorsichtig öffnete Ava die knarrende Tür. Im Schankraum sah sie die Vertrauenspersonen versammelt, nur... warum war Sven gefesselt...? Und warum sahen alle Rebecca, die anscheinend wieder aufgetaucht war, so angewidert an?
    Dann bemerkte sie Selene, die gerade eine kleine Rede hielt. „Libra, Adryan – ich respektiere euren Verdacht, verstehe aber eure Nominierung absolut nicht. Ihr selber sagtet heute morgen, Libra, das Edmond und Maxim euch zwar verdächtig aber nur sekundär verdächtig seien und erklärtet mir das ihr natürlich wisst das Edmond ein Mensch ist – immerhin hat Grandy genau dies für uns alle mit seinem Leben bewiesen. Eure Wut und eure Trauer nach Grandys Tod sind nachvollziehbar, nicht jedoch wieso ihr euch plötzlich gegen eure eigenen Pinzipien stellt. Wir suchen nach Mördern und waren uns doch einig das wir diese auf der Seite der Stillen suchen müssten. Weshalb euer plötzlicher Sinneswandel, was wollt ihr damit bezwecken? Ist Edmond euch am Ende nun doch ein Dorn im Auge geworden da er nicht auf eurer Seite steht und eurem Zwecke nicht dienlich ist? Ich möchte das wir unser Augenmerk weiterhin auf Sven, Ava und Shael legen. Solange niemand Rebeccas Identität als harter Kerl anzweifelt gibt es keinen Grund sie zu nominieren.“

Ava sah sie erschrocken an. Nun war sie also in den Kreis der Verdächtigten geraten.
    Doch sie fing sich schnell wieder und räusperte sich leise. Dann sagte sie zu Selene gewandt: „Wenn ich dir den Anreiz gegeben haben sollte, an meiner Treue gegenüber den Menschen zu zweifeln, so bitte ich vielmals um Verzeihung. Aber wie dem auch sei, ich habe keinen Grund mich gegen die Bürger von Düsterburg zu wenden. Wenn du dir an meinem Wahlverhalten Anstoß genommen hast, so lass mich erklären, dass ich nicht wie Grandy paranormale Fähigkeiten habe. Ich bin nicht frei von Fehlern. So sind auch mir einige Fehlkalkulationen untergekommen.“
    Sie sah den Bürgermeister an. „Doch obwohl Grandy kein normaler Mensch war, stelle ich in Frage, dass Edmond Dantes auf unserer Seite steht. Dass Caspar von Busch ihn erwählt hat, obwohl er auf Seiten dieser haarigen Biester stand, hätte schon viel früher Aufsehen erregen müssen.“

Geändert von Neadyn (05.12.2011 um 19:37 Uhr)

Havelock erwachte aus seinem Tagtraum und traute seinen Ohren nicht. Ausgerechnet die beiden, mit denen er sich gerade unterhalten hatte, klagten nun den Bürgermeister Dantes an, welcher, wie durch den Tod Grandys bewiesen wurde, ein Mensch war!?
    "Seid ihr des Wahnsinns? Wie kommt ihr auf solch törichte Ideen? Ich bitte Euch inständig Eure Wahl noch einmal zu überdenken!"
    Havelock war der letzte der die arrogante Art Edmonds schätzte, aber einen offensichtlich Unschuldigen anzuklagen, ergab für Ihn einfach keinen Sinn.

Und jetzt auch noch der vermeintliche Prinz Dankwart... irgend etwas stimmte hier ganz und gar nicht. Er hoffte die 3 würden noch zur Vernunft kommen, denn was sich jetzt hier offenbarte, klang für Havelock nach dem Werk der Bestien.

Geändert von Mr.Räbbit (05.12.2011 um 18:23 Uhr)

Shael wandte sich an Havelock. "Verzeiht, aber meint Ihr nicht, dass da durchaus etwas dran sein könnte? Ich meine ja nur. Es macht sogar relativ viel Sinn. Der verstorbene paranormale Ermittler sagte ja, Edmond sei ein Mensch. Dass das hieb-und stichfest ist, daran zweifle ich kein Stück. Allerdings könnte er auch ein vin Faszination erfüllter Mensch diesen Blutsaugern gegenüber sein. Das erklärt auch, zumindest von einer Seite aus, wieso er immer noch lebt, obwohl der Bürgermeister ein äußerst mächtiger Mann ist. Logischerweise wäre er dann ein Fan von Maxim, die zusammenhalten wie Pech und Schwefel." Nun fuhr Shael mit der Gegenseite fort. "Dem gegenüber steht Sven ein Krimineller, der sich in letzter Zeit ebenfalls äußerst seltsam verhalten hat."

Shael kam hinzu und sprach Havelock an:
    ...Das erklärt auch, zumindest von einer Seite aus, wieso er immer noch lebt, obwohl der Bürgermeister ein äußerst mächtiger Mann ist. Logischerweise wäre er dann ein Fan von Maxim, die zusammenhalten wie Pech und Schwefel." "Dem gegenüber steht Sven ein Krimineller, der sich in letzter Zeit ebenfalls äußerst seltsam verhalten hat."

"Das mag vielleicht so sein, doch wenn die Theorie der beiden stimmt, welchen Sinn hätte es den Günstling und nicht den vermeintlichen Vampir selbst anzuklagen, das ist es was mir Kopfzerbrechen bereitet! Wieso wird der Günstling attackiert, wenn man schon weiß wer der Vampir ist?? Das ergibt doch vorne und hinten keinen Sinn! Würde der Verdacht auf Maxim fallen, wäre das noch logisch zu erklären, aber ein Günstling kann soweit ich weiß niemandem Schaden zufügen, sondern nur die verbale Drecksarbeit des Vampires erledigen..." Havelock war außer sich, wie konnten alle dieses wichtige Detail übersehen haben und sich dennoch als Menschen bezeichnen. er hoffte Sven würde noch etwas zu sagen haben, denn sonst stand seine Wahl fest.

Dankwart war zumindest nicht auf den Kopf gefallen, er hatte einen Verdacht geäußert, den auch Havelock schon kultiviert hatte. Das mit der Wahl gegen den Bürgermeister mochte verstehen wer will...
    Die Aussage Ava´s strotzte von fehlender Logik und falschen Zusammenhängen, sie war zudem auch stets eine der Stimmen im Hintergrund gewesen, was Havelock auch dieses mal ungute Bauchgefühle gebracht hatte...

Geändert von Mr.Räbbit (05.12.2011 um 18:59 Uhr)

Wieder einmal wurde Edmond von Fassungslosigkeit ergriffen, als ihm die neuerlichen Anschuldigungen zu Ohren kamen. Gerade noch verdächtigte man Rebecca, das brave Hausmädchen, oder anscheinend vielmehr Hausmann, und jetzt auf einmal hatten es jene Personen mit ihren wilden Behauptungen ausgerechnet auf ihn abgesehen!

"Und wieder einmal bringt ihr mich alle zum Lachen und zum Weinen zur gleichen Zeit. Gerade noch wollten wir einen verurteilten Mörder hinrichten, und nun stehe ich auf einmal selbst im Mittelpunkt? Ich verstehe nicht, was für ein Spiel hier getrieben wird, doch bleibt nur anzunehmen, dass sich hinter diesen haltlosen Behauptungen eine fiese Strategie der Werwölfe dahinter steckt, die Menschen hier dazu zu bringen, ihresgleichen zu lynchen.
    Niemand hat je die besondere Beziehung zwischen mir und Maxim angezweifelt, und nun zeigt sich der verzweifelte Versuch, uns dennoch hängen sehen zu wollen. Wie wir alle wissen, unterstütze Caspar von Busch die Machenschaften dieser Werwölfe. Warum also sollte er ausgerechnet jemanden zum Nachfolger erwählen,der seinerseits die Vampire unterstützt? Und viel mehr noch, müsste dieser Umstand die Werwölfe nicht schon längst dazu bewegt haben, gerade mich des nachts anzugreifen?
    Am meisten verwundert es mich, dass ausgerechnet jemand wie Libra oder Dankwart das Andenken ihres toten Kameraden Grandys mit den Füßen treten, indem sie auf solchen Abwegen umherirren. Leonardo und ich sind ohne jeden Zweifel unschuldig, und somit auch Maxim, da ich für ihn bürge und niemand dem je widersprach. Bereits an meinem ersten Tag als neuer Bürgermeister habe ich einen Vampir entlarven können und wäre ich jener Günstling,, so hätten mich die Vampire sicherlich schon längst bis auf das den letzten tropfen Blut ausgesaugt.
    Inzwischen mussten wir schon so viele Verluste beklagen und die wahren Mörder unter uns wollen diesen Umstand nun nutzen, um die verbliebenen Menschen gegeneinander aufzuwiegeln. Ich verstehe zwar nicht, warum ihr mir Arroganz und verletztes Ego als Motive für mein handeln vorwerft, doch zeigt mir das ja doch nur, dass die Entscheidung, Sven Frankenfels endlich hinzurichten, die einzig richtige zu sein scheint. Und nur, weil eine eifersüchtige und zornige rothaarige Frau ihre Stimme gegen mich erhebt, kann man das nicht drekt Mut nennen, sondern unter diesen Umständen vollkommenen Wahnsinn."

Geändert von Edmond Dantès (05.12.2011 um 19:32 Uhr)

"Havelock, das was Ihr sagt, erscheint durchaus vernünftig. Ich will von daher meine Stimme auch Maxim geben. Letztendlich ist Edmond aber im Grunde genommen auch nicht gerade unschuldiger als Maxim selbst, wenn ihr euch einmal überlegt, dass er lediglich ein einziges Mal an dem Tod eines Untiers beteiligt war, nämlich bei Chester. Alle anderen sind entweder tot, so wie Grandy, leben noch, so wie Dankwart und Sven - oder sind fort, wie Zaroff zum Beispiel.

Geändert von Kael (05.12.2011 um 20:05 Uhr)

Sven schaffte es, Worte auf die Fragen von Havelock zu finden. Allerdings in einer halbbesorgen Tonlage: "Gut. Wisst ihr, man hat mich aufgrund von beweislosen Anschuldigungen verhaftet, ohne, dass ich mich mit Worten widersetzen konnte. Man brachte mich in eine Folterkammer und wollte mich geißeln." Er hielt einen Moment inne und sprach dann weiter. "Ich geriet in Panik. Ich wusste, dass sie mich trotz des Verhörs aufgrund von den immernoch bestehenden Anschuldigungen hingerichtet hätten. Egal, wie man meine Unschuld bewiesen hätte. Diese Teufel hatten definitiv etwas persönliches gegen mich." Sven begann, zu zittern, aber änderte seinen noch ruhigen Ton nicht. "Ich hatte keine Wahl. Was ich euch jedenfalls noch fragen wollte: wie steht es? Wer wird hingerichtet werden? Als ich zuletzt den Plan sah, stand die Sonne erst am Horizont."

Havelock war froh, Shael zumindest scheinbar zur Vernunft gebracht zu haben, musste aber zur ruhigen Antwort Svens, traurig den Kopf schütteln.
    "Herr Barbier, es sieht so aus als wäre es der letzte Sonnenaufgang gewesen, den ihr je gesehen habt. Ihr wisst es vielleicht nicht, aber euer Kopf steckt schon in der Schlinge. ich hoffe es steckt mehr hinter dem was Ihr tut, als hinter der Maske die ihr Euch auferlegt habt."
    "Gerne würde ich hören was Ihr über die momentanen Vorgänge wisst, denn ich glaube in Euch steckt mehr, als ein Gefangener in Ketten. Und ich fürchte auch ich werde ein Kreuz bei Eurem Namen setzen. Denn unschuldig seid Ihr in meinen Augen bis jetzt noch nicht... Es sei denn ihr könnt Licht ins dunkel dieses Geheimnisses bringen, es wäre weise... Friede sei mit Euch, Herr Frankenfels..."

"Seid ihr sicher, eine lange Geschichte hören zu wollen? Ich weiß nicht, ob sie meine Unschuld beweisen würde. Aber...ein wenig Licht ins Dunkel würde die schon bringen." Sven atmete durch. (...nicht, dass ich nicht schon von Vorherein verdammt gewesen wäre...)

Maxim wischte den Strich hinter Sven weg. "Stopp, stopp, stopp, stopp! Jetzt langt es aber! Jeder, der es wagt, Edmond, der Edmond, der mir in den letzten Jahren so eine große Hilfe war, anzuklagen, wird geradewegs zu meinem Feind, dass sage ich Euch! Ich bitte euch alle inständig, besonders dich, Ava, bitte deine Wahl zu überdenken! Ich halte Edmond immer noch für einen Unschuldigen, ja, noch nicht einmal für irgendeinen Fanatiker dieser Nachtgeschöpfe." Mit einem ernsten Gesicht drehte er sich zur Truppe, die ihn und Edmond anklagten. "Es mag sein, dass Caspar von Busch Edmond das Bürgermeisteramt übernehmen ließ, doch dies ist eine Falle, liebe Leute! Ich bin mir sicher, dass Herr von Busch genau dies bezwecken wollte, dass ihr denkt, dass Edmond unschuldig ist. Seid bitte nicht dumm und denkt nach!" Maxim fixierte seinen Blick auf Dankwart, sein Gesichtsausdruck war untypisch dieses Mal. Er hatte einen Hauch von Respektlosigkeit. "Ihr wollt also mir weismachen, dass Ihr genau wisst, dass ich ein Vampir sei? Nun, zufälligerweise weiß ich genau, dass ich eben keiner bin. Ob Prinz, oder nicht, und ich hoffe letzteres. Schaut jetzt genau her und Ihr wisst fortan, was ich von Euch halte." Ein Strich an Dankwart ging von Maxims Hand aus.

"Caspar von Busch konnte nie ahnen was oder wer ihr seid, er starb noch bevor er irgendwas hätte ahnen können. Solche Argumente ziehen in keinster Art und Weise. Ihr gebt mir nur einen Grund mehr euch für verdächtig zu halten Maxim, Edmond... ich glaube, dass die Schlinge sich bald um euren Hals legen und zuziehen wird, da bin ich mir sicher... und wenn ich es heute sein sollte der durch die Anklage stirbt kleiner Mann..." er richtete sich eindeutig an Maxim, Dankwart klang ungewöhnlich düster und hart, gewaltvoll und herausragend "...dann habt ihr euer Todesurteil unterzeichnet. Ich bin bereit den Lynchvorgang über mich ergehen zu lassen falls ihr doch kein Vampir seid, damit habe ich kein Problem. Hinter mir stehen zuviele Männer die nicht zulassen werden, dass ich sterbe."

Sein Blick richtete sich gegen Edmond.
    "Euch will ich garnicht mehr mit Argumenten kommen, eure Verblendung, eure Arroganz, euer Stolz... ihr seid resistent gegen jegliche Form von Argumentation, degradiert Menschen, beleidigt sie, diffamiert sie... einem Mann wie euch, kann ich nicht viel entgegenbringen, ich will es auch garnicht. Seid euch nur bewusst, dass ihr euch bei mir nicht mehr retten könnt. In meinen Augen seid ihr der Günstling der Vampire... und für euch zu stimmen ist sicher keine Dummheit..." Dankwarts Blick richtete sich in die Menge "...denn die, die sich fragen warum man sich auf den Günstling stürzt anstatt auf den Vampir... seine Schuld ist genauso groß wie die des Monsters selbst. Er hat sich freiwillig in ihre Fänge begeben und wer sich auf solch einen Pakt einlässt, der ist es wert angeklagt zu werden. Sven wird heute wohl hängen wenn ihr weiterhin dem Bürgermeister vertrauen wollt... dem Mann, der seinen Verteidiger umbrachte, der Mann, der den Vampir beschützte um mich umzubringen... ich glaube nicht mehr an die Unschuld Edmonds, ich tat es... doch das ist vorbei. Edmond Dantès, ich schlussfolgere aus eurem Verhalten, dass ihr ein Mensch seid... aber keiner der etwas Gutes im Schilde führt und Maxim bezichtige ich der Gräueltat, des Nachts Jagd auf das Blut Unschuldiger zu machen. Wer aber immer noch glaubt, ich sei nicht das, was ich behaupte zu sein... und zwar euer rechtmäßiger Herrscher, dem kann ich weiterhin anbieten mich zu lynchen, auch wenn es mein sicheres Todesurteil sein wird. Vor dem Strick mag man mich bewahren können, aber nicht vor den Dolchen die in den Mündern der Ruhelosen Nosferatu stecken!"

Geändert von Gendrek (05.12.2011 um 19:53 Uhr)

„Es tut mir so Leid, Maxim...“ Schuldbewusst sah Ava den aufgelösten Jungen an. „Du hast Recht, Edmond mag unschuldig sein, doch statt ihm werde ich nun dich anklagen müssen. Es zerreißt mit das Herz, du hast wahrlich immer gut für mich gesorgt... dennoch klingen Dankwarts und Shaels Worte einleuchtend. Erschreckend einleuchtend. Verzeih mir.“
    Plötzlich wurde ihr schwindelig. Bevor sie fallen konnte, schaffte sie es noch, sich an einem Stuhl festzuklammern. Völlig ausgelaugt ließ sich Ava schließlich darauf nieder.

Geschockt blickte Maxim den Mitmenschen ins Gesicht. "Jetzt werdet nicht schwachsinnig, Leute! Ihr tappt geradewegs in die Falle dieser blutrünstigen Biester und es scheint euch noch nicht einmal zu jucken. Nun gut, Leute. Dann bitte ich euch zumindest, dass Edmonds Anklagen an mich gerichtet werden. Ihr werdet sehen, ich war unschuldig, Edmond war unschuldig und Dankwart ist entweder ein hinterhältiges Biest oder ein alter Narr, der vor lauter Prinzlichkeit, die er vorgibt, nicht mehr nachdenken kann. Ich sage es euch, der Verbündete der Werwölfe lenkt euch, selbst nach seinem Tode, in eine Falle!" Doch alle schauten ihn skeptisch an. Er blickte zum Fußboden, den er gerade so schön gewischt hatte. Man konnte sich regelrecht darin spiegeln. Doch das Spiegelbild wurde gewaltsam von einem salzigen Tropfen zerstört. Maxim stand da. Sein Gesicht war nicht zu erkennen. Die Leute um ihn herum begannen sich zu gruseln. Es lief ihnen kalt den Rücken runter, sie wollten schon fast in einen anderen Raum flüchten. Doch dann erhob Maxim seinen Kopf. Lächelnd, völlig ausgewechselt, ging er auf Selene zu. Resignierend hatte er eine Bitte an sie: "Nun, die Leute sind scheinbar schon vom Fangnetz eingewickelt worden und sind zu blöd, das Messer zu zücken, um daraus zu flüchten. Wenn Ihr also so nett wärt, Selene, Eure Stimme an mich zu richten? Mein Tod wird sicher vieles bewirken können. Solltet Ihr Euch weigern, kann es mir auch egal sein. Ob ich heute sterbe oder morgen, das spielt keine große Rolle. Nur, dass diese Wesen dann ein gutes Stück vom Vorsprungskuchen erhalten."

In einer knappen Wahl entschieden die Bürger sich heute dafür einen bewiesenen Mörder, den Barbier Sven Frankenfels, hinzurichten. Ob dieser auch etwas mit den nächtlichen Morden zu tun hatte?

Geändert von Layana (05.12.2011 um 20:49 Uhr)

"Hier habt ihr mich nun", brachte Sven recht ruhig und bewusst heraus. Er scheint, als wolle er eine Diskussion beginnen und überlegte, was er sagen könnte. Nach einigen Momenten voller Ruhe schuf er ein zweifelndes Lächeln und fragte: "Habt ihr Fragen an mich, oder darf ich zuerst meine an euch stellen?"

Trotz des irritierenden, plötzlichen Trubels, bemerkte Havelock nun den in Ketten gelegten Gefangenen. Er humpelte langsam zu ihm hinüber und nickte den Wachen zu, welche den Mörder mit großer Anspannung im Auge behielten.

"Herr Frankenfels, ihr wisst wahrscheinlich bereits, dass Ihr euer Leben durch Eure Taten verwirkt habt. Mir ist gewahr, dass noch niemand das Wort an Euch richtete, was ich seltsam finde, deswegen werde ich diese Aufgabe übernehmen."
    Havelock zog einen Hocker zu sich heran und setzte sich, seine schmerzenden Knie entspannend.
    "Herr Frankenfels... Sven...früher kam ich oft in Euer Geschäft und ich muss sagen dass Ihr äußerst geschickt mit der Klinge umzugehen versteht." Sven lächelte, sagte aber nichts.
    "Was hat Euch dazu getrieben diese Fähigkeit für solch üble Zwecke zu missbrauchen? Ich denke nicht das ihr ein Monster seid und wenn mich mein Gefühl dieses mal nicht täuscht, so könnten wir Eure Fertigkeiten im Kampf gegen die Wölfe gebrauchen!"
    "Bitte nennt mir den Grund, Sven, wenn Ihr etwas wisst, so sagt es jetzt, wir haben nicht mehr viel Zeit!"
    Die Stimmung in der Schankstube kochte bereits und die Vertrauenspersonen zeigten Ihr übelstes Inneres, doch das ruhige lächeln Svens, machte das alles keinen Deut weniger bedrohlich...

Geändert von Mr.Räbbit (05.12.2011 um 18:41 Uhr)

Stichworte