Ergebnis 1 bis 20 von 73

Thema: [Vampire von Düsterburg] Tag 6

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mit einer Mischung aus Überraschung und Bewunderung betrachtete Adryan die Frau mit den roten Haaren. Sie hatte sich offen gegen den Bürgermeister gestellt, der in der Tat mit so mancher Nominierung eher eigene Ziele denn die des allgemeinen Wohles zu verfolgen schien. Ihre Wahl mochte vielleicht töricht sein, hatte sie sich damit doch den momentan mächtigsten Mann Düsterburgs zum Feind gemacht, auf der anderen Seite hatte sie Recht: eine große Mehrheit war bislang den Anklagen von Edmont Dantes gefolgt - zumindest bis zum gestrigen Abend. Der Einfluss oder die "Macht" des Bürgermeisters war zum ersten Mal, seit er dieses Amt von dem verstorbenen Herrn von Busch übernommen hatte, ins Wanken gekommen. Da schien ihm ein freilaufender Mörder wie Sven Frankenfels genau richtig zu kommen.
    Mit großen Schritten nährte sich der Ermittler der Tafel und wischte seine Stimme hinter Rebecca Stepback weg. Zwar hatte ihre (seine) Enthüllung von ihrer (seiner!) wahren Natur seinen Argwohn nicht gemildert, doch irgendwie hatte er das Gefühl, dass sich die Natur an dieser Person schon genug versündigt hatte, als dass Rebecca Stepback obendrein noch ein Werwolf oder eine andere dunkle Kreatur hätte sein können.
    Stattdessen machte er mit der Kreide demonstrativ langsam einen Strich hinter den Namen Edmont Dantes.
    "Werter Herr Bürgermeister", begann Adryan spöttisch. "Hiermit nominiere ich sie. Euer adliges Geblüt scheint euch zwar mit einem gewissen Selbstvertrauen - oder wie wir einfachen Leute in eurem Fall sagen würden: Arroganz - ausgestattet zu haben, doch ganz sicher nicht mit Subtilität. Ich für meinen Teil finde es doch sehr auffällig, wie gelegen euch Sven Frankenfels kommt, um eure angekratzte Stellung wieder zu polieren. Dass sich euch gestern Abend nicht wie vorher die Mehrheit angeschlossen und Dankwart hingerichtet hat dürfte seine Spuren an eurem Ego hinterlassen haben. Ich weiß zwar nicht, welche seltsamen Ziele ihr verfolgt, aber ich spüre, dass sie nichts Gutes bedeuten können.".

Geändert von Simon (05.12.2011 um 17:56 Uhr)

Stichworte