"Hexenjagd gegen Dankwart? Ihr verkennt die Situation eindeutig, Adryan. Rafael hatte damals behauptet, jemand mit magischen Fähigkeiten zu sein, der Euch wiederbelebt und Marina getötet hat. Hat er die Wahrheit gesagt? Nein. Ausgerechnet Grandy will daraufhin mit seinen paranormalen Fähigkeiten gesehen haben, dass sich in Rafaels Umgebung eine dieser finsteren Kreaturen aufhält. Hat er die Wahrheit gesagt? Nein. Talis hat behauptet, hellseherische Fähigkeiten zu besitzen. Hat er die Wahrheit gesagt? Nein. Ich selbst war derjenige, der am gestrigen Abend zu allererst seine Stimme gegen Talis erhob. Doch war es die vermeintliche Offenbarung Dankwarts, die mich und viele andere Personen dazu brachte, ihre Meinung zu überdenken. Am Ende war Dankwart sogar bereit gegen sich selbst zu stimmen, und hätten wir ihn verurteilt, so wäre ihm als Prinz gewiss kein Leid geschehen. Zwar konnten wir nun keine endgültige Gewissheit erlangen, doch dafür wurde verhindert, dass Talis einen weiteren Tag Gnadenfrist erhielt. Auch als Bürgermeister habe ich eine zwei Stimmen, daher wollte ich unbedingt in Erfahrung bringen, wie ernst es mit Dankwarts Behauptungen war, bis am Ende nurnoch eine Stimme den Unterschied im Urteil machte.
Wir haben schon längst festgehalten, dass weder Rebecca, noch Shael oder Ava sich in letzter Zeit allzu bemerkbar gemacht haben und höchstens bei den Abstimmungen anwesend waren.Ich für meinen Teil habe eine Pflicht gegenüber den einfachen Stadtbewohnern zu erfüllen und muss daher darauf bestehen, den gesuchten Mörder Sven Frankenfels zu verurteilen. Was wäre es nur für ein Zeichen, wenn solche wahnsinnigen Personen morden könnten, ohne dafür gerichtet zu werden? Schlussends ist es eure Entscheidung, wem ihr eure Stimme gebt, doch ich wasche meine Hände in Unschuld, sollte es sich bei diesem armen Dienstmädchen wie erwartet nur um einen Menschen handeln.
Und Dankwart, sagt was ihr wollt, doch wertet meine Verteidigung nicht als Versuch, euch die Worte im Munde zu verdrehen. Ich habe zwar nicht vor, Euch vorerst weiter zu beschuldigen, doch solltet gerade Ihr in der Lage sein, zu erkennen, dass es unentschuldbar ist, einen gesuchten Mörder entkommen zu lassen und stattdessen das ehrlose Verhalten zu befürworten, welches hier gegen eine wehrlose Frau geschmiedet wird. So etwas ist ebenfalls nicht gerade rühmlich, wisst ihr?"