-
You got bamboozled
Dankwart lauschte der Versammlung lange Zeit, vorallem Edmond war ihm erneut ein Dorn im Auge oder wie er es ausdrücken würde... eines seiner Gebrechen.
Er mochte ihn nicht, das war mittlerweile wohl bekannt, dafür hatte er Gründe, Vermutungen, Argumente. Ihm war es einerlei wieviele von ihm bald dachten würden, dass er verrückt sei oder sonstiges. Aber Edmond führte sich auf, als wäre er der Herrscher über alles und jeden. Als könnte er sich alles rausnehmen. Er wollte die Ordnung aufrecht erhalten und wiederherstellen indem er Sven umbringen lies... und innerlich fragte sich Dankwart nur welche Ordnung dieser Taugenichts meinte.
"Edmond... mit Verlaub, wenn hier jemand das sagen haben sollte, dann seid ihr das nicht. Schon lange nicht mehr, ihr hättet es nie haben dürfen. Ihr sagt, ihr wollt die Ordnung wiederherstellen? Welche verdammte Ordnung wollt ihr wiederherstellen indem ihr Sven umbringt? Selbst die Luft brennt und ist im Chaos, falls ihr das noch nicht gemerkt habt."
Seine Stimme war ernst und bestimmt. Hier sprach ein Mann von royalem Blut, das konnte jeder merken und raushören, selbst die, die ihm immer noch kein Vertrauen schenken wollten.
"Ihr seid vielleicht fähiger als euer Vorgänger... aber ihr wisst, wie einfach das ist und mit Ruhm bekleckert ihr euch nicht indem ihr Talis verteidigt habt und mir weiterhin nicht glauben wollt, dass ist euch hoffentlich bewusst. Ihr seid ein wahrlich guter Rhetoriker und wisst ihr was? Ihr seid es, die jedem hier das Wort im Munde herumdrehen würde. Selbst bei mir werdet ihr es versuchen... tut es ruhig. Beschuldigt ruhig den alten Mann wenn es euch beliebt, aber ihr wisst, dass es ein Nachspiel haben wird... solltet ihr am Ende dieses... Höllenszenarios noch leben."
Dankwart schaute sich kurz um, ging die Theorien im Kopf durch die bereits fielen und die, die er sich selbst erdachte.
"Grandy gestand euch vielleicht zu, ein Wesen mit gutem Ursprung zu sein... aber... und das ist das wichtigste Wort, aber... nur weil ihr einen reinen Ursprung habt, muss das nicht bedeuten, dass ihr von guter Natur seid. Somit äußere ich hier laut den Verdacht der bereits fiel, ihr steckt mit den Monstern unter einer Decke und es ist mir einerlei mit welchen, ihr habt etwas mit ihnen zu schaffen, seid einer ihrer Günstlinge, vielleicht auch der letzte verbliebende Günstling."
Geändert von Gendrek (04.12.2011 um 17:28 Uhr)
Stichworte