Ergebnis 1 bis 20 von 73

Thema: [Vampire von Düsterburg] Tag 6

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Adryan strich sich mit der Hand über das Gesicht - schon wieder.
    Seine Augenlider fühlten sich schwer wie Blei an, der Schlafmangel ging ihm an die Substanz.
    "Vielleicht mag es dem werten Herrn Bürgermeister noch nicht in den Sinn gekommen sein, aber der Grund, weshalb am Ende des Tages bisher noch kein Werwolf hing, könnte sein, dass sie uns geschickt auf falsche Fährten locken.", beteiligte sich Adryan zum ersten Mal an diesen Abend an dem Gespräch.
    "Doch unabhängig davon halte ich einige eurer soeben getätigten Aussagen für reichlich gewagt, werter Her Bürgermeister - zum Beispiel die Tatsache, dass ihr Talis bis zum Ende mistraut haben wollt.". Der Ermittler lachte laut auf. "Wenn dem so gewesen wäre, warum habt ihr dann an eurer Hexenjagd gegen Dankwart festgehalten und eure Stimme nicht Talis gegeben?". Er schüttelte den Kopf. "Ihr müsst mir darauf jetzt keine Antwort geben, verehrter Herr Bürgermeister.". Seine Stimme klebte förmlich vor Sarkasmus. "Ich für meinen Teil möchte mich jedoch der herrschenden Meinung anschließen und euer Dienstmädchen, Rebecca Stepback anklagen. Nicht, weil sie sich unauffällig verhalten hat, sondern gerade weil sie in meinen Augen ein Verhalten an den Tag gelegt hat, das mir sehr befremdlich vorkommt.". Er räusperte sich. "Die wenigen Male, die ich sie bei den abendlichen Verhandlungen gesehen habe, geben mir zumindest Grund genug, ihr nicht zu trauen - vielleicht mag sie sich am Ende als nymphomanisch veranlagt herausstellen oder sonstigen Dingen dieser Richtung fröhnen. Ich jedoch bezweifle, dass ein Werwolf, der unerkannt des Nächtens morden kann, tagsüber in seiner menschlichen Gestalt, die alle hier kennen, ebenfalls Morde begeht. Es sei denn, es handelt sich bei jenem Mann um einen ausgemachten Dummkopf.".
    Mit diesen Worten lehnte er sich zurück.

Geändert von Simon (04.12.2011 um 17:24 Uhr)

Stichworte