-
General
"Oh, Libra, Ihr solltet nicht versuchen, mir die Worte im Munde umzudrehen. Ihr selbst sagtet doch, keine Theorie, keinen Plan, kein Argument in der Hand zu halten. Und doch wollt ihr euch wie aus heiterem Himmel einfach den anderen Personen hier anschließen, nur um am Ende nicht alleine da zu stehen, sollte es die falsche Wahl gewesen sein? Ihr wisst ganz genau, dass ich Talis zu keinem Zeitpunkt vertraut habe, und genauso wenig war es mir möglich Dankwart zu vertrauen. Und doch wollt ihr mein Verhalten nun gegen mich verwenden, doch warum verdächtigt ihr dann nicht auch all jene Personen, die sich ebenfalls meiner Meinung angeschlossen haben, als wir Grandy hinrichteten?
Mein Bestreben, einen stadtbekannten Mörder zu verurteilen wertet ihr als Versuch, einen dieser finsteren Kreaturen schützen zu wollen, eine Person, die ihr selbst nicht einmal kennt? Die Beschuldigungen von Talis waren geradezu wahllos und woher hätte er auch schon wissen sollen, wenn es sich bei Rebecca tatsächlich um einen dieser Werwölfe handelt? Indem man schweigt und sich versteckt, hilft man niemanden weiter, außer unseren Feinden. Denn dadurch können gerade die Werwölfe einen Vorteil ziehen und den Verlauf der Abstimmungen beeinflussen, indem sie sich eben nicht verstecken, sondern aktiv am Geschehen beteiligen. Warum sonst haben wir bisher noch niemanden von ihnen erwischt?
Und auch du solltest ein wenig deine Zunge hüten, Selene. Auch wenn wir zurzeit in schwierigen Umständen befinden, sollten wir nicht den Kopf verlieren und solchen Anschuldigungen einen Boden geben. Da die Vampire ohnehin inzwischen ausgelöscht sein dürften, bringen uns solche Behauptungen auch keinen Schritt mehr weiter. Die Verurteilung von Sven Frankenfels scheint mir die einzige richtige Lösung für den Augenblick zu sein, und wer weiß, vielleicht verbirgt sich hinter diesem Mörder tatsächlich auch einer der Werwölfe, nur dass bestimmte Personen hier seinen Tod gerne verhindern würden?"
Geändert von Edmond Dantès (04.12.2011 um 18:01 Uhr)
Stichworte