"Shael du hast Recht mit dem was du sagst, aber wenn wir keine anderen Anhaltspunkte haben so bin ich für meinen Teil gewillt nach solchen Strohhalmen zu greifen in der Hoffnung das es uns weiterbringt. Und ihr Edmond solltet endlich einmal erklären was ihr gegen Dankwart habt, diese Spannung in der Luft ist ja nicht auszuhalten zwischen euch. Seid ihr am Ende selbst kein Graf sondern ein verschollener Prinz?"
Sie versuchte bissig auszusehen, aber die Tage und vor allem die unruhigen Nächte hatten sie gekennzeichnet und ihre Müdigkeit ließ sie nicht so überzeugend wirken wie die letzten Tage. Dazu war sie es auch Leid zu entscheiden wer sterben sollte. Sie war es Leid Anklagen zu verfassen. Sie war müde und gereizt und irgendwie... schrecklich orientierungslos. Rowan... er hätte ihnen helfen können.
Aber vielleicht konnte Miller sie ja auf eine Spur bringen, klug wie er war. Als der Wirt grade wieder zur Schenke hineinkam gab sie ihm einen kleinen Brief den er Miller bringen sollte. Und da Maxim sich schon wieder auf die Beine gebracht hatte und die Bedienung übernahm kam der Wirt dieser Bitte auch nach.
~*~
Aus dem inneren des kleinen Hauses war das tiefe, stete Summen eines Cellos zu hören. Die Melodie war geladen und voller Tiefe - nichts für einen Mann wie Ellys Vater. Er eilte sich also zu klopfen und dem Komponisten den kleinen Brief zu bringen. "Sie wünschen?" "Guten Tag Herr Miller. Das hier ist ein Brief von Frau Selene - die sitzt derzeit im polierten Panzer mit 7 anderen Vertrauenspersonen und meinte, sie sollten das hier bekommen. Scheint eine sehr unruhige Nacht gewesen zu sein, Rowan von Fiddleburg scheint verschwunden zu sein. Sehr bedauerlich, wahrhaftig. Nu, ich muss zurück an die Arbeit, gehabt euch wohl!"
Als Miller den kleinen Brief öffnete standen da nur einige wenige, hastig hingeschriebene Zeilen:
"Brauche eure Hilfe. Wie wichtig erscheint es euch noch Dankwart zu überprüfen?
Es gibt Mittel und Wege dies einzuleiten ohne das er zu schaden kommt.
Wem können wir vertrauen? Was sollten die nächsten Schritte sein?
Kommt bitte bald in den polierten Panzer,
wir brauchen einen Mann von eurem Format und mit eurem Verstand.
Selene"