-
Legende
"Guten Tag, Herr Dantés. Mein Onkel ist wohlauf und scheint so pflichtbewusst und verbissen wie eh und je auf seiner Jagd nach den Umtriebigen zu sein. Was mit Sven Frankenfels geschehen ist weiß ich nicht - erst gestern sah ich ihn noch seine Stimme abgeben. Har er denn etwas unrechtes getan? Ihr sprecht von Blutbad - aber wieso spazierte er denn so sorglos durch die Stadt ohne das man ihn festnahm? Ich verstehe das nicht."
Sie blickte den Bürgermeister aufs höchste irritiert an, bis der ihr die Lage mit dem Verhör und dem Meuchelakt des Barbiers erklärt hatte. Selene griff sich an die Kehle und stürzte das Bier, das noch vor ihr stand in den Hals, das ihr die Augen tränten. Maxim hob ein wenig müde dreinsehend den Kopf und nickte Edmond zu. "Eine wirklich grausame Vorstellung. Er hat also zwei unschuldige Leben auf dem Gewissen und es kümmert ihn nicht. Und wozu das alles? Er wäre doch nie wirklich in Gefahr gewesen? Aber Edmond, meint ihr wirklich das so jemand wie er... nein so jemand kann doch nichts mit den nächtlichen Morden zu tun haben. Das wäre doch wirklich sehr sehr naiv. So dumm ist doch kein Wolf, zumal sie so lange überlebt haben..."
"Nein so dumm ist kein Wolf...", flüsterte Selene leise und winkte Adryan und Libra zu ihrem Tisch heran, an den sich nun auch Edmond gesetzt hatte. Auch Dankwart, der soeben die Schenke auf der Suche nach der rothaarigen Begleiterin betrat trat zu ihnen an den Tisch. "Allen die hier sind, Maxim, Edmond, Libra, Adryan, Dankwart wie auch Dragoneri der wie immer mit seiner Abwesenheit glänzt, vertraue ich. Auch wenn ihr keinen Grund habt dies auch bei mir zu tun, dennoch hoffe ich auf wenigstens darauf das ihr mir zuhört. Wir sind nur sieben und ich befürchte das es sich bei den anderen sieben um die Mörder handelt – oder um weitere Vampire, eventuell auch maximal zwei einfache Bürger, aber das kann ich leider nicht genau sagen und es nur schätzen.
Dankwart, Rowan hat sich eurer Meinung immer angeschlossen. Er sprach wortwörtlich davon das „Grandys Gruppe ihm bisher recht vertrauenswürdig erschien.“ Natürlich kann es sein das er nur zwei von euch dreien überprüfte, aber mir genügt sein Wort, das sich im Urteil nie geirrt hat wenn wir vom bedauerlichen Ablauf mit Rafael absehen- und daher vertraue ich euch beiden.
Was ist nun mit den übrigen sieben? Miller hebt sich durch sein analytisches Geschick sowie seine unabhängigkeit bei den Wahlen ab, wie es auch Rowan tat. Ich muss ehrlich sagen das ich gestern, als Edmond seine Meinung zu Rowan kundtat, noch Miller für jemanden mit besonderen Fähigkeiten hielt.
Leider hat meine Liste mit den Stimmabgaben nur zu einen wenig ergiebigen Ergebnis geführt. Es gibt keine Gruppen die sich an allen fünf Tagen zusammentaten, aber Shael und Rebecca stimmten immerhin viermal gemeinsam ab. Rebecca und Ava dreimal. Auch wenn ich Talis Worten keinen Glauben schenken mag, da alles was aus seinem Mund kam erstunken und erlogen war, so möchte ich ebenfalls einmal auf Ava und Rebecca sowie Shael das Augenmerk richten. Wobei es natürlich interessant ist das weder Shael noch Ava für Rebecca gewählt haben als es möglich war- ja mehr noch, weder Shael noch Ava wurden je angeklagt. Und Miller, Sven sowie Maxim hier sind die einzigen "Überlebenden" die es noch gibt, die für Rebecca gestimmt haben und noch nicht unter der Erde liegen.
Sie verhält sich seit der Ernennung Caspar von Buschs zum Bürgermeister äußerst, äußerst merkwürdig... aber damit ist sie ebenso auffällig wie Sven. Was mich ehrlich gesagt verwundert.
Havelock erscheint mir... seltsam, wie auch Sven. Dazu unerschrocken im Angesicht des Todes und übernatürlichem. Was verbirgt er? Kann mir hier jemand sagen ob er dem Antiquar auch nur annähernd vertrauen kann?
Sollte sich allerdings die Theorie das es sich um eine Gruppe von Mördern handelt, was auch Rrowan nach den ersten zwei Tagen mehrfach betonte, auflösen dann steht Miller als einziger Einzelgänger dar. Auch wenn ich dem Zwist zwischen ihm und Adryan wenig Beachtung geschenkt habe – meint jemand hier es könnte ein Grund sein jemanden anzugreifen, mit dem man einen persönlichen Zwist hatte? Oder wäre dies nicht zu auffällig?“
Selene drehte die Stimmliste, auf der die Stimmen der übrigen 7 Personen zu sehen waren auf dem Tisch in Richtung der anderen Anwesenden und lehnte sich zurück. Man würde sehen was dieser Tag brachte.
Talis: Shael +, Rebecca, Miller +
Dankwart: Ava, Havelock
///
Grandy: Rebecca, Zaroff, Ava
Talis: Shael, Sven, Miller, Havelock
///
Rafael: Havelock, Sven
Leonardo: Shael, Rebecca, Zaroff, Ava
Sonstige: Miller
///
Chester: Havelock,
Havelock: Shael, Rebecca, Ava
Sonstige: Miller
///
Train: Shael, Rebecca, Ava, Sven,
Adryan: Miller
"Noch ein Wort - da ich in Havelock dennoch eine gute Seele vermute befürchte ich das einer von uns 8 den Vampiren zugetan war wie Caspar von Busch es bei den Wölfen war. Das allerdings ist vernachlässigbar, da wir sie ja hoffentlich alle umgebracht haben - oder dies noch tun werden. Nicht das jemand denkt ich hätte diese Person vergessen, aber ich denke sie fällt einfach nicht mehr ins Gewicht."
Geändert von Viviane (03.12.2011 um 16:52 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln