This. Oder was ist mit so Sachen wie Dart oder das oben erwähnte Snooker? Wo ist da die große Körperliche Anstrengung? Da ist Golf wohl noch am härtesten.
Außerdem, die meisten der wirklich guten Spielern aus z.B. Starcraft II haben alle ein normales Gewicht. Da ist keiner der irgendwie groß übergewichtig ist.
Ich selber mag E-Sport. Betreibe es zwar nicht selber, schau aber zwischendurch gerne matches. Jüngst das DotA 2 Turnier auf der Gamescom zumindest teilweise live erlebt, Starcraft 2 ist ebenfalls - vorallem mit Kommentatoren - eine ganz eigene Klasse für sich. Shootern kann ich zwar eher weniger abgewinnen, aber Counter Strike war/ist nicht umsonst so beliebt und erfolgreich. Ich fänd's jedenfalsl auch klasse, wenn E-Sport endlich mal mehr öffentliche AKzeptanz bekäme. Es muss ja nicht gleich so krass werden wie in Korea, wo mehrere Fernsehsender für ein einziges Spiel - in Koreas Falle ja Starcraft - verantwortlich sind. Aber ein Sender der wichtige E-Sport Parteien zeigt, Dokumentationen, (Live)Matches bringt - sowas fänd ich schon super.