-
Ritter
Ich hab ´ne ganze Weile E-Sport selbst aktiv betrieben. Das fing früher in der Schulzeit mit StarCraft und der BWCL an, bei der man ein Mal die Woche ´nen Spiel hatte und je nachdem in welchem Clan man war auch schonmal offiziell die Woche zum Training erscheinen musste. Damals hatte man Zeit und das reizte irgendwie, ich hab nicht wirklich was erreicht, aber das machte schon Spass sich in irgendwelchen Ladders und Ranglisten mit anderen Spielern zu messen.
Irgendwann hab ich dann auch GuitarHero so extrem übertrieben viel gespielt, hatte dann sogar ´ne Einladung zur WCG Ger, damals in Leipzig, erhalten.
Bin prinzipiell nicht abgeneigt gegenüber E-Sport, ich selbst betreib und verfolg ihn aber nicht mehr, da mir die Zeit fehlt und das einfach ein Hobby ist das sich nicht rentiert, oder nur wenig. Gibt mir halt nix mehr.
Ich find Plattformen wie virgingaming.com ja ganz interessant, wo man seine Partien (z.B. FIFA) um Geldeinsatz austragen kann. Auf solch einer Basis würd ich mir E-Sport auch eventuell mit dem passenden Spiel nochmal geben, aktuell gibt es sowas allerdings nur mit Sportspielen, was mich eher anödet. Ansonsten fehlt mir persönlich der Anreiz, da das ganze zu anstrengend und zeitaufreibend ist.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln