Ohne Training ist jeder nur ein Mensch auf der Welt somit, kann keiner, der selbst, wenn er die körperliche Kondition für F1-Fahrer erfüllt, auch F1 fahren, denn dazu gehört mehr nämlich Raktionszeit und noch sicherlich andere, die mir entgehen, weil ich dem nichts abgewinnen kann.
Genauso wenig kann einer gleich im E-Sport der Weltbeste sein, nur weil er, die nicht bis kaum vorhandene, körperliche Kondition erfüllt und sich vorm Pc setzt. Denn dazu gehört Rekationszeit und eine bestimmte Denkweise.
Es liegt mehr dran das viele sich im Detail verlieren bzw. zu sehr an das "körperliche" Argument festhalten, weil sie seit den alten Griechen nix anderes kennen und ich das eher allgemein sehe, das beide eine Leistung abgeben müssen, die nur durch Training erreichbar ist und Leistung hat nur eine (Haupt)Einheit und ob das jetzt elektrische ist oder mechanische ist mir egal. Es ist beides beeindruckend.
Ich beneide auch beide Teilnehmer der Sport/Spielart, da ich wahrscheinlich weder so gut schwimmen werden kann wie Phelps noch so gut "kämpfen" werden kann wie Jwong, Daigo und Co.