Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: E-Sport

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #12
    Ich mag E-Sport.
    Ich verfolge auch regelmäßig die größeren Turniere in Starcraft 2. Wie letztes Wochenende das Dreamhack Turnier. Für mich ist eine gute Partie Starcraft 2 deutlich spannender als z.B. ein Fußballspiel. Aber persönliche Präferenzen.
    Live war ich schon auf den IEM Events in Köln während der Gamescom. Mit einem großen Livepublikum macht das schon Laune wenn die Aktionen der Spieler kommentiert werden.

    Ob es nun Sport ist oder nicht hängt davon ab ob man Sport nun über die reine körperliche Anstrengung definiert oder ob es um den Wettkampf Gedanken geht. Soll jeder für sich selber entscheiden.
    Da der Deutsche Olympische Sportbund aber auch Schach als Sport anerkannt hat müsste E-Sport eigentlich auch anerkannt werden. Denn z.B. Starcraft (2) ist motorisch noch sehr viel anspruchsvoller. ^^


    Ein Snooker Spieler wird bei seinem Sport aber z.B. auch nicht ins Schwitzen geraten, trotzdem wird es von vielen als (Präzisions)Sport anerkannt. Die Präzision muss aber auch ein E-Sportler aufbringen bei gleichzeitig Zeitdruck. Mental halte ich E-Sport jedenfalls für genauso fordernd wie andere Sportarten auch. Ich denke das diese Diskussion sich aber auch mit der Zeit legen wird wenn die Bekanntheit und Akzeptanz in der Bevölkerung wächst.

    Gruß Kayano

    Geändert von Kayano (02.12.2011 um 15:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •