-
Waldläufer
Ich liebe "E-Sport" bzw den Wettbewerb unter ausergewöhnlichen Spielern.
Es ist immer wieder schön Livestreams von der Dreamhack oder wie letzten auf twitch.tv ein von ihnen organisiertes Turnier zu diversen Kampfspielen mit der Elite der Welt zu sehen.
Auf twitch.tv sieht man auch sehr viele Koreanische Starcraft 2 Progamer die sich durch Livestreamen ein wenig Zusatzgeld verdienen(Partner mit twitch.tv können ohne weiteres sofern sie gute Zuschauerzahlen haben 10 000 US$ pro Monat abstauben)
Ich finds gut wenn sich Spielentwickler an diesen ausergewöhnlichen Spielern orientieren und die CoD Kacknoob Generation ignorieren.
Valve macht es z.B richtig mit dem neuen Counter Strike und holt sich aus Balance Gründen für interne Tests Progamer ins Haus und hat ja sogar die Beta verschoben weil diese kein grünes Licht gegeben haben.
In WoW macht es auch höllisch Spass zu raiden wenn man in den Top20 oder seis auch Top200 World spielen darf weil man dann noch den ganzen Nerfs entflieht und den "richtigen" Kampf spielen kann.
Die Top10 sind teilweise hingegen arme Schweine weil sie oft in den Hardmodes auf so unendlich verbugte Encounter treffen das man sich fragt was Blizz die ganze Zeit macht...Wenigstens stehen sie daneben und fixen den Bug zur Not direkt.
Spiele wie Fifa und co sollte man aber ignorieren weils wirklich einfach nur darum geht die Sache die in dem Jahr total overpowered ist besser als der Gegner auszunutzen.
Besonders bei Turnierspielern ist es deutlich zu sehen da sie genau immer das gleiche System spielen und meistens auf Teufel komm raus in ihre 100% Position kommen wollen.Spielt einer mal komplett anders gegen sie werden sie panisch da sie es nich gewohnt sind
Aber ja - E-Sport ist einfach faszinierend,besonders weil man zu sehen bekommt was für geniale Spieler es auf der Welt gibt.
Genau so find ich Speedrunner interessant
Geändert von SubSenix (02.12.2011 um 12:29 Uhr)