-
Held
Gab dieses Jahr massig interessante Sachen für mich. War viel gutes dabei. 
Das Topalbum 2011
The Bunny The Bear - If you dont have anything nice to Say: Erst vor ein paar Wochen von einer Freundin empfohlen bekommen und ich find es einfach nur saugeil. Läuft bei mir rauf und runter. Auf jedenfall meine Entdeckung des Jahres die Truppe.
Falling in Reverse - The Drug in me is you: Ronnie Radke ist wieder da. Wenn ich an den Mist denke, den Escape the Fate letztes Jahr rausgebracht hat, bin ich sehr dankbar, dass er nicht mehr dort ist. Die Texte sind zwar fast schon unfassbar scheiße, aber die Musik ist einfach klasse. Und Radke ist und bleibt ein hervorragender Sänger.
A Skylit Drive - Identity on Fire: Mir ging früher die Stimme des Sängers immer ziemlich auf den Sack, aber auf dem neuen Album klingt sie nicht ganz so extrem hoch und ist dadurch wesentlich angenehmer. Musikalisch top. Hab ich auch eine ganze Weile lang rauf und runter gehört.
Sleeping with Sirens - Lets Cheer to this: Die Truppe war für mich letztes Jahr die interessanteste Entdeckung, haben dieses Jahr wieder mit einem neuen Album nachgelegt und ich finds nochmal ne Spur besser. Zwar etwas poppiger geworden, aber es passt einfach besser. Kellin Quinn ist mMn so ziemlich der beste Sänger, den man im gesamten Genre so vorfindet.
Yellowcard - When your through Thinking say yes (acoustic) : Ich liebe Akustikmusik. Und das Album is einfach nur toll. Passt auch irgendwie perfekt in die jetzige Jahreszeit... traumhaft.
In Fear and Faith - Symphonie (EP): Ist zwar nur eine EP, aber ich find sie klasse. Alte Lieder als Remixversion mit sehr viel Klavieranteil. Dazu einige namhafte Genregrößen als Gastsänger/shouter dabei. Sehr geil.
Das schlechteste / enttäuschendste Album 2011
We are the Ocean - Go Now And Live: Was ne Scheiße. Wer ist nur auf die bescheuerte Idee gekommen den ohnehin schon nervigen Shouter auch noch singen zu lassen? Das Album ist so schon enttäuschend, aber das setzt dem ganzen nochmal die Krone auf. Da kann auch der wirklich gute Sänger nix mehr retten.
Deaf Havana - Fools and worthless Liars: Das Album ist nicht schlecht, aber ich hatte recht große Erwartungen. Den Verlust ihres Shouters konnten sie aber net verkraften. Es fehlt schlichtweg die Power, trotz exzellentem Sänger.
Trivium - in Waves: Ich muss sagen, dass ich noch nie der größte Trivium Fan bin, das erste Album mochte ich, der Rest war eher so.. naja. So auch dieses. Mag ja musikalisch auf einem durchaus hohem Niveau sein, aber es kann mich einfach nicht begeistern... außerdem ist es mir einfach zu lang. Ich mags wenn Alben 30-45 minuten gehen, aber über ne Stunde muss echt net sein... aber das is ansichtssache.
Eyes Set to Kill - White Lotus: Letztes Jahr noch recht begeistert vom damaligen Album, dieses Jahr doch eher anttäuschend. Das Album mag einfach nicht zünden. Und die gute Dame hat auch nicht unbedingt so eine tolle Stimme, dass es da so viele ruhige Songs braucht...
Glamour of the Kill - The Summoning: War so ziemlich das Album, auf dass ich am meisten gewartet hatte. Es ist nicht schlecht, aber im gesamten dann doch eher enttäuschend, hat die Erwartungen nicht im geringsten erfüllt. Dabei waren die EPs so vielversprechend... schade.
Das beste Albumcover 2011
Ich mag das Cover vom The Bunny The Bear Album irgendwie, aber ich kann nicht sagen, dass mich sowas sonderlich kümmert.
Das schlechteste Albumcover 2011
Wie gesagt, achte ich eigentlich nicht so drauf, aber Falling in Reverse und Glamour of the Kill... die Cover der Alben sehen einfach scheiße aus. Gab aber bestimmt noch hässlichere...
Der beste Song 2011
Ohne feste Rangfolge:
Sleeping With Sirens - A Fathers Trophie
The Bunny The Bear - C'est Pas Si Lion
Yellowcard - Hang you Up (Acoustic)
In Fear and Faith - Silence is Screaming (Symphonie-version)
Falling in Reverse - Raised by Wolves
Der schlechteste Song 2011
Ka...
Das unterbewerteste Album 2011
The Bunny The Bear - If you dont have anything nice to Say: Hat echt fast nur scheiß Kritiken bekommen. Ich kanns net verstehen - finds einfach genial.
Das überbewerteste Album 2011
Dazu müsste ich erstmal wissen, welche Alben überhaupt großartig gehypt wurden... Passe.
Hoffnungen / Prognosen / Wünsche für 2012
Ich freue mich auf ein neues Album von Spoken, das eigentlich für dieses Jahr angekündigt war und auf das neue von Jamies Elsewhere. Außerdem hoffe ich, dass Before their Eyes mit ihrem neuen Album wieder an alte Stärken anknüpfen können, das letzte war doch eher enttäuschend.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln