Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Top und Flop - das Musikjahr 2011 als Liste!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Topalbum 2011
    Anathema - Falling Deeper
    Neben 12:5 von Pain of Salvation das wohl beste Acoustic Album, das ich kenne. Einfach großartige Neu-Arrangierung alter Doom Metal Lieder von ihnen.
    The Antlers - Burst Apart
    Muss ich eigentlich doch noch dazu tun. Kommt zwar nicht an Hospice ran, das ist aber ja wahrscheinlich auch das beste Album der letzten 10 Jahre, wäre irgendwo also doch zu viel verlangt Ist trotzdem ein grandioses Album, wunderschön und einfach toll.
    Apparat - The Devil's Walk
    Hör ich zumindest gerade unglaublich viel, keine Ahnung ob ichs in paar Wochen/Monaten immernoch zu den besten zählen würde. Aber unglaublich schön auf jeden Fall.
    Dark Suns - Orange
    Gerade erst rausgekommen, aber absolut großartig. Stellt neues Opeth und Pain of Salvation, welche ja auch alle einen auf Retro Prog gemacht haben, absolut in den Schatten.
    Radiohead - The King of Limbs
    Ich mags unglaublich, habs aber wohl gerade fast tot gehört. Ändert aber nichts daran, dass es für mich zu den besten Alben des Jahres gehört.
    Steven Wilson - Grace for Drowning
    Bin ja Fanboy, also selbsterklärend

Das schlechteste Album 2011
    Opeth - Heritage
    Dachte ja zuerst es sei ziemlich stylish, musste aber traurigerweise schnell feststellen, dass es doch einfach stinklangweilig ist. Also wohl auch die größte Enttäuschung in diesem Jahr.

Das beste Albumcover 2011
    Dark Suns - Orange

Das schlechteste Albumcover 2011
    Dream Theater - A Dramatic Turn of Events
    Gleichzeitg hats auch einen Preis für den wohl bescheuertsten Albumtitel aller Zeiten verdient

Der beste Song 2011
    The Antlers - Every Night My Teeth Are Falling Out
    Dark Suns - Antipole
    Pain of Salvation - Through The Distance

Hoffnungen / Prognosen / Wünsche für 2012
    Freu mich immer auf ein neues Mars Volta Album und dann gibts da natürlich das gemeinsame Album von Steven Wilson und Mikael Akerfeldt. Mehr fällt mir gerade nicht ein, gibt aber bestimmt noch was tolles. Hoffe die einzelnen Oceansize Leute bringen was raus oder noch besser, es gibt eine Reunion

Geändert von The Fool (05.12.2011 um 22:17 Uhr)