--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Oh my...
männliche Hauptrolle: 27
weibliche Nebenrolle: 16
(weibliche Hauptrolle macht keinen Sinn, da sie durch abwesenheit glänzt / tot ist)
erweiterter Canon-Hauptchar: 107 !!!
Der Test greift echt nur für Fanchars. Ich habe mal alles für den Canonchar nachbearbeitet und es läuft IMMER noch auf 88 hinaus oO
Ist irgendwie ein geschlechtsneutrales her/his, das auch Charaktere mit einschließt, die nicht männlich/weiblich sind (steht in der Einführung). Hab ich da auch das erste Mal gelesen. O__ô
Ist wahrscheinlich mit reingerutscht, weil das Mary-Sue-Konzept im Feminismus gerade ganz großer Stoff ist.![]()
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Nettes Zitat vom Ergebnis von http://www.onlyfiction.net/marysue2.html
Naja.. Der "klassische" Mary-Sue Typ vielleicht nicht, eher der "self-insertion" TypZitat
![]()
OMG
Ich habe mich gerade mal in mein 14/15-jähriges Ich zurück versetzt und den Test für einen Charakter aus einem Buch gemacht, das ich mit 15 fertig geschrieben habe... und ich muss den Mary-Sue-Gürtel mit 105 Punkten ("50+: Kill it dead.") eindeutig für mich beanspruchen! XD' Holy, es ist voll erschreckend, wie zielgenau der Test in das Herz dieser Figuren trifft! Das einzige, das ich zur Verteidigung vorbringen kann - und was die Sache eigentlich nur noch schlimmer macht - ist, dass ich bei den "Bonuspunkten", die abgezogen werden, auch fast die Hälfte ankreuzen konnte (heißt, eigentlich waren es noch viel mehr...).
Irgendwann die Tage mach ich das Ganze noch für mein Shadowrun-Buch (beendet mit 18 oder so), das dürfte nicht ganz so krass, aber immer noch ziemlich over-the-top werden. =D
**
Und ja, Morpheus aus Sandman ist in der Hinsicht sehr interessant. Habe auch lange gebraucht, bis ich mit ihm warm geworden bin, aber obwohl ich sehe, was der Test da gemacht hat, würde ich heute nicht mehr sagen, dass er ne Mary Sue ist.
Und ja, mit so "offenen" Videospielcharakteren sollte das schwer sein - vor allem in Spielen, wo der Spieler Einfluss auf Dialoge u.ä. hat.
Ich wusste immer, dass du in Wirklichkeit "My Imortal" geschrieben hast...
Ich werd den Test auch mal machen, wenn hier weniger los ist, angewandt auf Husky. Ich seh jetzt schon die dunklen Wolken am Horizont für den Charakter, wenn ich so recht drüber nachdenkeFür Danny aus Mid-Twen-Crisis kann ich das gar nicht machen, weil der auf mir basiert und somit automatisch nen Mary-Sue-Charakter hat, auch wenn bei ihm alles in die Brüche geht
So ein Scheiß <<'
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Geändert von Mordechaj (11.12.2011 um 20:32 Uhr)