Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Ein kleiner Mary-Sue-Test für euren Hauptcharakter

  1. #21
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    OMG
    Ich habe mich gerade mal in mein 14/15-jähriges Ich zurück versetzt und den Test für einen Charakter aus einem Buch gemacht, das ich mit 15 fertig geschrieben habe... und ich muss den Mary-Sue-Gürtel mit 105 Punkten ("50+: Kill it dead.") eindeutig für mich beanspruchen! XD'
    Ich wusste immer, dass du in Wirklichkeit "My Imortal" geschrieben hast...

    Ich werd den Test auch mal machen, wenn hier weniger los ist, angewandt auf Husky. Ich seh jetzt schon die dunklen Wolken am Horizont für den Charakter, wenn ich so recht drüber nachdenke Für Danny aus Mid-Twen-Crisis kann ich das gar nicht machen, weil der auf mir basiert und somit automatisch nen Mary-Sue-Charakter hat, auch wenn bei ihm alles in die Brüche geht So ein Scheiß <<'

  2. #22
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    [...] und ich muss den Mary-Sue-Gürtel mit 105 Punkten ("50+: Kill it dead.") eindeutig für mich beanspruchen!
    Sorry, ich hatte gerade die brillante Idee, Bella Swan durch den Test zu jagen. 128 Punkte -- und ich hab nur angeklickt, was ich mit Sicherheit bejahen konnte.
    Stephenie wins. Again!

    Edit: Edward Cullen -- 146 Punkte. Fucking hell ...

    Geändert von Mordechaj (11.12.2011 um 21:32 Uhr)

  3. #23
    -7 bei meiner weiblichen Hauptrolle.

    Das liegt wohl daran, dass ich die ganzen Trauma- und Problemfragen im letzten Teil, die Minuspukte geben, problemlos abhaken konnte und sie weder ein Vampir ist noch Superkraefte hat.

  4. #24
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Sorry, ich hatte gerade die brillante Idee, Bella Swan durch den Test zu jagen. 128 Punkte -- und ich hab nur angeklickt, was ich mit Sicherheit bejahen konnte.
    Stephenie wins. Again!

    Edit: Edward Cullen -- 146 Punkte. Fucking hell ...
    Das ist Cheating! Buh!

  5. #25
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Sorry, ich hatte gerade die brillante Idee, Bella Swan durch den Test zu jagen. 128 Punkte -- und ich hab nur angeklickt, was ich mit Sicherheit bejahen konnte.
    Stephenie wins. Again!

    Edit: Edward Cullen -- 146 Punkte. Fucking hell ...
    Captain Obvious to the rescue! Na komm, das ist wie Fische aus einem Faß angeln. :P Es ist aber schon lustig und bezeichnend zugleich, wieviele Fragen sich um die Attraktivität der Charaktere drehen. Andererseits, ich sehe in Rollenspielen zu gefühlt 95% eh nur Charaktere der Marke "15jähriges Mädchen mit 3 Nummern zu großen Boobs für 2 Nummern zu kleine BHs"...

    Mein Charakter hat dank den De-Suifiers (sieht wie 40+ aus, egozentrisch, Phobien die nicht einfach so verschwinden u. ä.) genau 0 Punkte, wobei ich mir bei der Rassenfrage gar nicht so sicher bin. Halbelfen sind in der Welt so dermaßen alltäglich, dass man das kaum noch als besonders bezeichnen kann. Wenn auch nicht ganz so alltäglich wie Menschen.

    Bei der Frage

    Zitat Zitat
    If your character lost her virginity unwillingly, does she find a way to restore it?
    musste ich übrigens ganz schön staunen. Wer denkt sich so etwas aus?

  6. #26
    Ich glaube, wenn man letzteres abhakt, kriegt man erstmal 20 Punkte oder so reingedrückt.

  7. #27
    Auch gerade mal mit ein paar Charakteren getestet, und sie sind allesamt so zwischen 5-25.
    Ist in Ordnung so

    Aber definitiv ein guter Test, auch wenn einige Fragen .... fragwürdig sind. Zum nachdenken hat es mich definitiv gebracht

  8. #28

  9. #29
    Ich glaube kaum, dass sich die Motive für eine Operation und eine Wiederherstellung des Hymen im Rollenspiel oder einer Fanfic überschneiden. Gerade bei Mary Sues, die von vorne bis hinten überperfekt sind. Von daher: Frage steht immernoch.

  10. #30
    Naja, die naheliegende Antwort wäre: Wahlweise pubertäre Mädchen, die zwar altergemäß notgeil sind, aber trotzdem einen Heidenschiss vor Sex haben, oder aber pubertäre Mädchen, die irgendwie bereuen, wie ihr erster Sex gelaufen ist, vorzugsweise wenn es sich dabei um ne (halbe) Vergewaltigung gehandelt hat. Eventuell aber auch notgeile Jungs, die Probleme mit ihrer Sexualität haben und es so irgendwie "runterspielen" wollen (das Pfarrer-Syndrom ).

  11. #31
    Hmm, schwierig, weil das alles so verdammt relativ ist. Meine weibliche Hauptfigur bekam 27 Punkte, meine männliche Hauptrolle 1 Punkt. Kann aber offenbar alles sehr unterschiedlich ausfallen, je nach dem, ob man alles halbwegs zutreffende anklickt, auch wenn die Situation im eigenen fiktiven Universum eigentlich etwas anders gelagert ist (und in dem Test keine exakte Entsprechung fand), oder ob man dabei alles sehr genau nimmt und bedenkt, worauf der jeweilige Punkt abzielt (waren ja vor allem Extremfälle gemeint). Außerdem fehlten mir einige De-Suifiers ^^ Ich mein, wenn soo viel Wert auf die besonderen positiven Fähigkeiten/Eigenschaften gelegt wird, warum gibts keine Minuspunkte dafür, wenn Charaktere mit einem Fluch zu kämpfen haben (also die das nicht nur selbst so sehen, sondern was wirklich Fieses) und sich weitgehend darüber definieren? Laut der beim Test angegebenen Definition von Mary Sue müssten Antihelden (und das sind bei mir mehr oder weniger irgendwie einige o_O) eigentlich auch massiv zur Verringerung des Faktors beitragen.

    Ein bisschen Mary Sue darf nicht nur sein, sondern ist ggf. auch hilfreich, interessant und förderlich finde ich. Sonst würds ja langweilig werden Dass man bei Fantasy über diverse Tropes stolpert sollte klar sein, aber das würd ich (wenn überhaupt) nicht in erster Linie zum Mary-Sue-Faktor attribuieren. Darüber hinaus hängt es imho auch immer stark davon ab, wie man etwas herüberbringt. Ein paar Plotpoints oder Charaktereigenschaften mögen sich in der Theorie krass klischeehaft oder übertrieben anhören, aber auch das kann funktionieren, wenn man etwas zurückgenommen beschreibt bzw. ganz einfach nicht so viel Wind drum macht ^^

  12. #32
    Mal sehen:

    Literatur-Projekt:
    Männlicher Hauptcharakter: 21 Punkte (in der Magierrolle)
    Weiblicher Hauptcharakter: 21 (in der Kriegerrolle).

    Man merkt, dass sie Zwillinge sind.... allerdings sieht es doch gar nicht schlecht aus. Über 5 Punkte davon ließe sich wohl auch streiten, bei beiden.


    Twilight:
    Edward Cullen: 68 Punkte..... nichts mitgezählt, was ich nicht 100%ig beurteilen kann.

  13. #33
    Zitat Zitat
    Ich mein, wenn soo viel Wert auf die besonderen positiven Fähigkeiten/Eigenschaften gelegt wird, warum gibts keine Minuspunkte dafür, wenn Charaktere mit einem Fluch zu kämpfen haben (also die das nicht nur selbst so sehen, sondern was wirklich Fieses) und sich weitgehend darüber definieren?
    Na ja, es gibt Punkte dafür, wenn ein Charakter wirklich Probleme damit hat (heißt, Rückschläge einstecken muss und ähnliches). Einfach nur für Konflikt wäre nicht wirklich ausschlaggebend.

    Darüber, wie repräsentativ der Test ist, haben wir ja schon geredet. Man muss es halt als Richtlinie verstehen, und da sind GERADE die Worturteile am Ende des Tests sehr interessant.

  14. #34
    19 Punkte für Husky Passt schon.

    Zitat Zitat
    17-21
    Fanfiction characters can go either way at this point depending on the writer. For an MMO/RPG or original fiction character, however, you're most likely perfectly fine.
    Und 18 für Fuchs aus Heimatfront.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (16.12.2012 um 15:54 Uhr)

  15. #35
    Danke, La Cipolla. Das hier ist ein sehr interessanter Test und guter Zeitvertreib!

    Während mein Hauptcharakter auf 11 Punkte kommt, schafft es mein Liebling, ein wiederkehrender Antagonist, auf ganze 37 Punkte. Trotzdem denk ich nicht, dass er eine Mary Sue ist, allein schon, weil er in "Team Rocket"-Manier in jeder Auseinandersetzung mit den Helden mächtig eins auf die Fresse bekommt.

    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Wer denkt sich so etwas aus?
    Habe ich sogar schon mal in einer kommerziellen Anime-Serie aus dem Hause Gainax gesehen. Nichts besonderes, also.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •